Beiträge von BettiFromDaBlock

    Vorhin eine englische Bulldogge gesehen. Stand mit Herrchen an der Ampel, hat sich also nicht mal wirklich bewegt. trotzdem hat das arme Tier gechelt. Bei 7 grad! War zwar kein heftiges Hecheln.. aber trotzdem. Der Mund war auf. Armes Tier :(

    Sowas kann doch auch seelischer Stress sein. Mein Hund hechelt auch, wenn ihre Nerven durch sind.

    Ich finde das sollte man schon etwas unterscheiden.:ka:

    Das Problem bei Stereotypen ist, dass es kein immer wirksames Konzept gibt, um die zu unterbinden.

    Da kannst nicht einfach sagen, "mach xy und es wird"

    Beim Unterbinden von Stereotypen ist immer die Gefahr, dass sich gleich die Nächste aufbaut.

    Aus Rumtigern wird dann Schreien, aus Schreien Selbstverstümmelung etc. Pp.

    So ist das. Deswegen hatte ich mehrfach gefragt, ob die Themenstarterin das abbrechen kann, damit man zukünftig auch "neue Ideen" sofort im Keim ersticken kann. Es würde auch verraten in welchem Stadium der Hund ist ... Aber sie hat mir leider darauf nicht geantwortet. Ist in dem Berg an Beiträgen bestimmt untergegangen. Macht auch nix, das muss die Trainerin vor Ort am besten abklären.

    Doch. Yuna hatte irgendwann geschrieben, dass sie es nicht abbrechen kann, aber der Hund angeleint zur Ruhe kommt.

    Bin am Handy, da ist die Suche des Beitrages zu schwierig. Sorry.

    Gib dir weiter die Zeit. Aber wenn es danach nicht mehr passt, ist es eben so.

    Mein kleines "Lebenverkomplizierstinktier" hat definitiv großen Einfluss auf mein Beziehungsleben. Hab das Thema vorerst in den Keller gestellt, nachdem ich zu oft in der Situation war zu sagen "Die Aggression meines Hundes ist Teil von mir. Ohne die gibt es mich nicht."

    Liste, Bauch und Beobachtung werden dich schon an den richtigen Ort bringen.

    Und in jedem Training gibt es Rückschläge. Manchmal liegt der Rückschritt aber auch an den eigenen Nerven. Man braucht halt auch mal Luft zum Atmen.

    Viel Erfolg für den Arzttermin.

    Ich weiß nicht in wie weit du dich damit schon einmal beschäftigt hast, aber für deine eigene Nerven vielleicht mal ein Video zum Thema Meditation raussuchen. Ich empfehle als Anfänger Muskelrelaxion nach Jacobson. Je regelmäßiger desto effektiver. (und ja, ich habe früher auch nicht daran geglaubt)

    Das hilft mir enorm, wenn ich meinem Streßkeks ins ruhige Leben führen will und das Hinternis zu groß ausschaut.

    Deine eigenen Nerven pflegen ist auch wichtig. Und die eigenen Emotionen rauszunehmen. Mitleid hilft Yuna gerade nicht, eher deine Stärke und hoffnungsvolles Durchhaltevermögen.

    Als wir das letzte Mal wegen einem Knubbel an der Milchleiste (der auch aussah wie Tumore auf Internetbildern) beim TA waren, wars "nur" eine entzündete Talgdrüse. Wurde ohne Stress geöffnet und auslaufen lassen. Heilung voila.

    Es kann dir da nur ein Arzt sagen was los ist. Krebs ist einfach nur eine unkontrollierte Vermehrung von Zellen. Das heißt noch nicht dass das schlimm ist. Es gibt da soviele Nuancen zwischen egal und dramatisch.

    Wir sind froh, dass sie sich jetzt nicht mehr HINSETZEN müssen während sie warten. Ja, hinsetzen, auf den nassen kalten Boden draußen.

    Sie haben stillzustehen, da lässt er nicht diskutieren

    :shocked: In einer SPORTstunde? Wie absurd ist das denn?

    Das erinnert mich an meine DDR Sportlehrer.

    Da hatten wir nur 5min Zeit zum umziehen, sonst nimmt einen der Bus nicht mehr mit und man musste 3km zur Schule laufen. Und das übers Feld bei Wind und Wetter.

    Ich dachte sowas gibt es gar nicht mehr:shocked:

    Glaube da war auch was mit Selbstbestimmung der Person.

    Weiß nur nicht, ob Hausflur zur "Öffentlichkeit" gehört. Aber gut, das du zum Anwalt gehst...

    Klar jeder der den Flur betritt, kanns ja lesen

    Im rechtlichen Rahmen sind Definitionen manchmal expliziter. Nicht so wie bei uns. Das weiterleiten an einen Freund wäre zum Beispiel nicht öffentlich.

    Ich glaube, es würde der Frau guttun mal eine Verwarnung zu bekommen. Das steigert sich ja stetig. Wenn sie demnächst den Chat ins Netz stellt und die Telefonnummer dazu?

    Der Anwalt wird schon sagen was sich lohnt und was nicht.

    Man nehme an, es hätte jemand eine große Tasse Kaffee auf der kürzlich weißgestrichenen Wohnzimmerwand verteilt. :fear: Was müsste man tun, um das wieder weg zu kriegen? Reicht Drüberstreichen oder muss vorher irgendeine Grundierung oder sowas drauf?

    Also bei Cola reichte drüberstreichen. Für den Dreckradierer wird der Fleck zu groß sein? Theoretisch könnte Rasierschaum und/oder ein leicht feuchter Lappen funktionieren