Beiträge von BettiFromDaBlock

    Sorry, wenn das hart klingt, aber wenn ich nicht will das mein Kind die Klippe runterstürzt, dann lasse ich es nicht hingehen. Egal wie oft ich dazwischen muss. Ansonsten den Hund mit einem Gitter vorm Kind schützen.

    Genauso erzeugt man Beißunfälle. Der Hund weiß auch, dass du nicht eingreifst und muss regeln. Sowas wird nur heftiger. Der Hund merkt sich auch wie unhöflich das Kind ist, dann sind zwei Kinder noch mehr Abwehrarbeit für ihn.

    Bitte schütze den Hund davor beißen zu müssen. Und dein Kind vor schweren Verletzungen. Verantwortungsbewusstsein. Da kann man noch soviel Sitz Platz üben, wenn einem der Lebensraum streitig gemacht wird, bringen einem keine Tricks etwas.

    Hm, ich lese tatsächlich gar keine Anschreiben mehr bzw. nur noch wenn der Lebenslauf Fragen aufwirft, d.h. das ganze Brimbamborium wird aus meiner Sicht überbewertet, ich würde SgDuH schreiben und gut iss.

    Ich finde Motivationsschreiben wahnsinnig überflüssig.

    Das finde ich gut zu lesen - das schlimmste an einer Bewerbung ist für mich tatsächlich das Anschreiben, weil ich nie weiß, was ich da rein schreiben soll. Ich such halt einen Arbeit, der potentielle AG hat die Stelle ausgeschrieben, ich finde, dass die Stelle zu mir passt, also bewerb ich mich - was soll man da denn groß schreiben? |)

    Zum Glück hab ich derzeit keinen Bedarf, mich zu bewerben - vielleicht hab ich ja Glück und wenn ich mich irgendwann doch mal bewerben müssen sollte, ist das allgemein so, dass Anschreiben keine Bedeutung haben :dafuer:

    Ich habe auch zwei Freunde im HR, die auch sagen Anschreiben lesen sie selten. Lebenslauf ist wichtig. Deshalb sind bei mir stehts 3,4 Profilsätze auf dem Lebenslauf. (aber Texte und Marketing sind mein Ding)

    Ich stell mir immer vor wie würde eine gute Freundin mich vorstellen und schwuppsdiwupps Text da.

    Hey,

    bin selbst ein großer Fan vom Studieren. Bin mittlerweile bei Studium Nr. 3. Das erste Studium bedeutet soviel mehr als nur lernen. Man lernt unheimlich viele Leute kennen, trifft sich am See, findet spannende Nebenjobs, hat(te) Nachtleben, mietet spontan Urlaube, verbringt Nächte in der Bibo usw.

    Ich würde das erste Jahr ohne Hund machen und gucken was für ein Lebensstil du annimmst. Auch wie ruhig dein Leben ist. Und wie gut du im strukturieren bist.

    Mit dem Arbeiten kamen die Hunde. Jetzt im Fernstudium teile ich meine Wohnung mit einer recht komplizierten Tierschutzhündin. Und niemals hätte ich die bei einem Präsenzstudium halten können.

    Aber natürlich ist alles möglich, je nachdem wie sehr du dein Leben nach dem Hund richtest. Es gibt sogar ausgewählte Unis da kann der Hund mit.(war bei meiner ersten so) Bei anderen ist es komplett verboten.

    Was wirklich richtig ist, weiß man nie.

    Aber ich hätte mit Hund soooo viele Dinge im Studium verpasst.

    Oh, gute Besserung BorderPfoten

    Wir sind bei Läufigkeitstag 19. Da hier kaum Blut abfällt, weiß ich nicht wo wir stehen. Dachte wir wären durch. Aber seit 1, 2 Tagen ist Betti unruhiger, markiert noch spezifischere Stellen und zwei hellrosa Tropfen auf dem Boden heute morgen. So späte Stehtage? ?

    Ich hoffe das Rumheulen wegen jeder attraktiven Polizeisirene ist bald vorbei.

    Nach 2min Video ohne Inhalte war ich raus. Von daher gehe ich nur auf das Themenintro ein.

    Meine größten Hundesorgen sind eher Gebärmutterentzündung, Magendrehung, Fenstersprünge, Autounfälle oder Bisse.

    Würmer, Zecken, Flöhe, Parasiten, Sandflies etc. sind natürlich nicht (immer) lebensgefährlich. Aber der Hund wohnt mit mir in der Wohnung, liegt auf dem Sofa und es existiert eine echte Gefahr, dass ein paar der Parasiten auch mich toll finden. Die Fragen mich nicht nach Consent. Hatte bereits Borreliose und es hat 3 Monate gedauert bis ich wieder richtig gesund war. Auch ein Grund warum ich repellierende Mittel benutze. Und bei meinem Glück bekommt mein Hund auch den Zeckenjackpot. Das werde ich möglichst verhindern.

    Es ist immer ein Abwegen. Bei allem was wir auf und in den Hund tun.

    Ich glaube es geht eher darum dass sich das anzeigeportal nicht jede Anzeige durschauen kann. Und die genannten rassen können extreme merkmale aufweisen die Richtung Qual gehen.

    Ebay verbietet auch den verkauf von rennmäusen, weil es wohl eine art gibt die unter artenschutz stehen. :ka: deswegen darf man auch nicht die erlaubten inserieren.

    Ich denke das ist eher ein marketingding als ein ethisches.

    Ja. Ich gehe davon aus, dass dann automatisch die Anzeigen mit Begriffen der "Qualzuchten" blockiert werden. Ansonsten ist es natürlich großer Aufwand das Portal dann sauber zu halten.

    Ich sehe es grundsätzlich positiv. Wer sich eine der genannten Rassen holen will, sollte zum Züchter und der kümmert sich in meiner Fantasiewelt um die Merle und Co Problematik.

    Frau "Lieschen Müller" wird über potentielle Rassenprobleme möglicherweise erst überhaupt aufmerksam, weil es die nicht mehr überall zu kaufen gibt.

    Dumme Frage, aber wie nah müssen denn die Halsbänder wie Seresto anliegen? Gerade am Hals hat der Hund wirklich viel Fell (eigentlich nur dort).

    Hab jetzt wieder Advantix drauf gemacht. Bei uns wirkt das allerdings definitiv keine 3 Monate und mit Seresto käme es kostengünstiger und (gefühlt) schonender. Aber wenn es Haut berühren muss, dann hab ich keine Chance. ?