Gibt es noch mehr Hunde die eigentlich ins Bett dürfen, aber von sich aus gar nicht wollen?
Hier genauso. In zwei Jahren hat sie zweimal freiwillig im Bett geschlafen. Ansonsten verlässt sie meist das Bett/ den Raum sobald ich das Licht ausmache...
Gibt es noch mehr Hunde die eigentlich ins Bett dürfen, aber von sich aus gar nicht wollen?
Hier genauso. In zwei Jahren hat sie zweimal freiwillig im Bett geschlafen. Ansonsten verlässt sie meist das Bett/ den Raum sobald ich das Licht ausmache...
Ich lese hier mit und kann gar nichts richtig formulieren. War so entsetzt. Es tut mir so leid für dich und Nova. Für euch hätte ich all meine Wimpernwünsche verpustet.
Die Idee mit dem Umzug kann ich absolut nachvollziehen. Mach für dich nun alles was sich gut und richtig anfühlt. Ganz viel Kraft, und du bist ein Traum von Hundehalterin!
Ich würde auf bekannte Hunde setzen. Vielleicht über Plattformen/Hundeapps/Bekannteskreis nachfragen (möglicherweise sind da auch noch bald Muttis dabei) und dann gemeinsam Gassi. Haben alle mehr davon. Da kann auch die Hündin von lernen.
Fremdhunde und bekannte Hunde sind hier ein Unterschied zwischen Himmel und Hölle. Im wörtlichen Sinne.
sie darf gern hinter mir bleiben
Hey, ich picke das mal kurz raus.
Deine unsichere Hündin braucht aktive Unterstützung von dir. Sie hat zuviel Stress, um zu wissen was für sie die angenehmste Handlungsoption ist.
Meine extrem unsichere Hündin würde andere Hunde schnell erledigen, weil sie sie gruselig findet bzw. bei Ausnahmen bellend hohldrehen und zusammentreiben wie deine. Sobald wir einen Hund in der Ferne bemerken bekommt sie die Anleitung neben mir zu bleiben und ihr Alternativverhalten. Immer.
Kommt ein freilaufender Hund auf uns zugerannt, schreite ich dazwischen und blocke ab/vertreibe usw. Ich bin die Schutzwall / das Gesetz.
Warum kann die Hündin nicht bei dir sein während der andere Hund seinen Kontakt hat? Dann hätten doch alle was davon. Ansonsten feste weitere Spielpartner für den Terrier, zu festen Terminen.
Gerade wenn jetzt noch ein eigenes Kind kommt, würde ich da schnell Routine reinbringen.
Ich habe noch nie eine Urinprobe beim FA abgegeben, außer ich stehe wegen Blasenentzündung weinend vor der Schwester. Spannend was man durchs Forum so erfährt.
Bei mir steht nirgends Neues Thema
Erst oben links auf die 3 Striche, um Forum anzuklicken.
Dann kommst du in die Forumbereichsauswahl:
Und in der untersten Kategorie deiner Auswahl sollte Neues Thema stehen:
Aufklärung von Erwachsenen ist natürlich komplex. Ich habe in dem Thread neue Dinge gelernt (nicht im kurznasigen Bereich). Allerdings empfinde ich das Forum eher als Informationsquelle. Die Umstrukturierung von Handlungs- und Denkmustern findet nicht nur durch eine (Forum)Quelle/ eine Generation statt. „Der Begriff Aufklärung bezeichnet die um das Jahr 1700 einsetzende Entwicklung, durch rationales Denken alle den Fortschritt behindernden Strukturen zu überwinden. Es galt, Akzeptanz für neu erlangtes Wissen zu schaffen.“ Quelle Wikipedia.
Fragt mal die Gib Aids Keine Chance Kampagnenleute wie mühselig, langatmig Aufklärung ist. ![]()
Mein Schreibtisch im Homeoffice steht so, das ich am Monitor vorbei am Fenster rausgucken kann. Hat allerings den Nachteil, das ich so meinem Hund, der auf dem Sofa liegt, die ganze Zeit den Rücken zudrehe.
Und da habe ich langsam ein schlechtes Gewissen, das der Hund denkt, ich würde ihn die ganze Zeit ignorieren.
Mach ich mir da zu Un-/Recht einen Kopf?
Was wäre die Alternative? Deinen Hund über dem Monitor hinweg stalken und zuzwinkern ??
Ich mache mir da keine Gedanken. Sofern ich außerhalb der Arbeit Zeit für den Hund habe.
Meine Hündin verbringt 85% meiner Arbeitszeit freiwillig in ihrem Lieblingszimmer und ansonsten dösend hinter meinem Rücken. Das ist für uns beide erholsame Individualzeit.
Ich füttere es mittlerweile fast ausschließlich. Allerdings wiegt mein Hund auch unter 5 kg und ich greife nach Möglichkeit auf B-Wahre Aktionen zurück.
Wo findet ihr die B-Ware?
Hab heute gelernt, dass mein Hund eine Qualzucht ist. Begründung: deutlich zu klein (38cm) und unnatürliches Aussehen im Vergleich zum Wolf. Da wäre es ja kein Wunder, dass er Probleme hat.
Der Entlebucher der dies sagenden Person war allerdings keine Qualzucht, weil groß. Glaube die Ähnlichkeit zum Wolf muss ich nochmal suchen gehen
Ich möchte lachen und schreien gleichzeitig.
Vielleicht frisst der Entlebucher genauso große Portionen wie ein Wolf ?