Kommt in diesem Forum mal eine "Wtf?" - Reaktion?
Ich brauch die.
Dann aber auch eine Pfoten sind gedrückt Reaktion.
Kommt in diesem Forum mal eine "Wtf?" - Reaktion?
Ich brauch die.
Dann aber auch eine Pfoten sind gedrückt Reaktion.
Kann mir mal einer sagen was damit bezweckt werden soll.
Meist geht es um Aufmerksamkeit und fehlendes Selbstwertgefühl. Es gibt da wirklich spektakuläre Trollgeschichten...
Also offiziell gibt es sinkende Geburtszahlen in den meisten europäischen Ländern. Von daher eher nur, wenn man in dem Babyvierteln wohnt. Die Babys fahren wahrscheinlich weniger in den Urlaub als sonst ?
Die Auwaldzecke treffen wir hier auch im Winter an. Seit ich hier lebe, habe ich dieses "Zecken passieren nur im Sommer" abgelegt. Die Dinger gehören einfach dazu ?
Wenn er bei deiner Abwesenheit bei Anderen relativ schnell wieder normal ist, würde ich das Verhalten nicht auf Verlustangst schieben.
Wenn er nachts nicht alleinsein will, würde ich ihm einen Schlafplatz in der Nähe deiner Eltern anbieten/antrainieren (vielleicht noch mit einem TShirt von dir)
Ich gehe eher davon aus, dass der Alltag bei deinen Eltern zu dem Verhalten geführt hat.
Der Hund meines Bruders wird ab und zu fremdbetreut. Ist er bei mir, frisst er wie eine Maschine. Bei meinen Eltern lässt er es stehen. Bei mir wird auch bißchen geistig geübt und abgelenkt. Bei meinen Eltern gibt es den Garten.
Ich würde die Thematik so trainieren wie du es machen würdest, wenn ihr im eigenen Heim wärt. Tagsüber eine angenehme Routine. Essen gibts aus dem Napf und nicht durch betteln. Einen Tag ohne ist kein Problem. Nachts wird bellen abgebrochen und umgeleitet, zur besseren Trainierbarkeit den Hund möglicherweise in der Nähe schlafen lassen. Wer sich in einem Raum nicht benehmen kann, darf da nicht allein rumhängen.
Mein bzw. unser Problem sieht nun so aus, dass er bei ihnen kaum mehr Ruhe gibt. Er bellt teilweise Stunden ununterbrochen und Nachts weckt er meine Mutter auf, nur damit sie sich einfach zu Ihm in mein altes Bett legt und mit ihm kuschelt. Zusätzlich frisst er sein Futter nicht und bettelt nur um Leckerlis und frisches aus dem Kühlschrank :/
Hallo, ich will nicht abstreiten, dass der Hund vielleicht ein Trennungsproblem hat. Allerdings klingen diese Probleme sehr hausgemacht durch deine Eltern. Wenn meine Hündin rausfinden würde sie bräuchte nur stressig genug sein, um besseres Essen zu bekommen oder bequemer zu liegen, dann würde sie das anwenden.
Kann es sein, dass deine Eltern da etwas emotional handeln und dem Hund weniger Struktur vorleben? Aus Angst er verhungert angefangen haben ihm gute Sachen aus dem Kühlschrank zu geben?
Wie ist denn Cico wenn ihr gemeinsam bei deinen Eltern seid?
Wo soll er denn eigentlich bei deinen Eltern schlafen? Wurde der Ruheplatz aufgebaut?
Wie ist Cico, wenn jemand anderes außer deine Eltern auf ihn aufpasst? (WG Bewohner oder ähnliches)
Funktionieren Android Apps teilweise auch nicht bei euch? Manche Apps werden beim Öffnen direkt wieder geschlossen.
Mein Handy freezt jetzt öfter oder schließt Apps, wenn ich etwas teilen möchte.
Edit Bei mir ist alles up to date ?
Hi, spielt jemand Kalimba? Welches Modell wäre zum Einstieg gut? Soll ein Geschenk werden.
Bin ich eigentlich der einzige, dem sein großer Hund gar nicht sooo groß vorkommt?
Umgekehrt. Meine Trulla kommt mir "riesig" vor. Dann sehe ich Fotos von uns und bemerke den Zwerg neben mir. ![]()