Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ich muss jetzt nachfragen.

    Kann es beim Muskelkater (Hund) zu sporadischen Aufjaulen beim Bewegen kommen? Bisher habe ich es zwei mal bewusst wahrgenommen. (einmal beim Aufstehen, und dann beim im Schlamm suhlen) Beim dritten Mal weiß ich nicht, ob es nicht ein Spiellaut war.

    Beim Koten fällt mir auf das beide Beine etwas zittern. Wenn ich ganz stark hinschaue läuft sie vielleicht möglicherweise steifer, sagt das Helikopterfrauchen in mir. Unser Pensum war diese Woche ca. das doppelte plus bergiger/mehr Schleppleine. Shame on me.

    Kann ein Zipperln Teil von Muskelkater sein? Natürlich wird jetzt geschont und mit 6 Augen beobachtet.

    (Hund schont sich null, zeigt keine sonstigen Schmerzen, hüpft, steht auf zwei Beinen, ich hab mit dem Lupenlicht die Pfoten gecheckt, Gelenke, Bauch, Muskeln geknetet, nix warm, nur bissl müde)

    Ich habe gestern meinen Bruder und seinen Shih Tzu besucht. Der ist jetzt 6 Jahre und die ersten 3 Jahre habe ich ihn oft mitbetreut. Nun erstickt er fast bei der Begrüßung und klingt nonstop wie ein Gruselmonster. Ich war vollkommen überrascht. Der Hund musste ständig so merkwürdig Erbrechhusten. Als ich fragte, ob eine OP geplant wäre, waren beide Halter verwundert von was ich spreche. Beide sind sehr gebildet, ökologisch bewusst unterwegs und ähnliches. Aber das QualThema des eigenen Hundes ist vollkommen fern.

    Bin mir sicher das wird bei täglichen Erleben irgendwann normal. Jeder ist ja blind für etwas. ?

    Ich überlege die ganze Zeit zu verstehen was ihr mit schräg laufen meint ?. Vor allem wenn das Geschirr sitzte, schiebt sich da nix hin und her. Mh.

    es geht nicht darum, ob sich das Geschirr evtl verschiebt, aber normalerweise ist ja der Geschirrring etwa in der Mitte des Hunderückens und die Schleppleine hängt also am Körper runter und berührt beim Geradeauslaufen das Hinterbein und wenn das einen Hund stört (so wie bei Bonnie), dann weicht der Hund mit schräg laufen aus, damit ihn die Leine hinten nicht mehr berührt

    Ich glaube da kommt uns die extra lange Bauform des Hundes zu Gute. Hier ist der Hund noch nie auf das Stück der Leine getreten. ?

    Ich überlege die ganze Zeit zu verstehen was ihr mit schräg laufen meint ?. Vor allem wenn das Geschirr sitzte, schiebt sich da nix hin und her. Mh.

    Meine läuft da viel entspannter und schnüffelt rum. Wenn sie sich verheddert hüpft sie elegant drüber. Hund kommt damit gut klar.

    Natürlich beim in die Leine rennen, kann das bescheiden für die Schulter sein. (hab jetzt persönlich noch von keinen Verletzungen dadurch gehört) Deshalb wickel ich auch immer auf und ab, um keinen endlosen Anlauf zu ermöglichen. Also ist das Risiko ähnlich wie bei der kurzen Leine.

    Flexi nehmen wir auch manchmal, aber dann auch nur Gurt. Seil gab nen schlimmen Umwickler um den Bauch.

    Eigene Frage: Neuerdings scheint es ja so als ob es eine PfotoTalk Police gebe. Gab es jemals eine Beschreibung was in einem PfotoTalk hineinkommt? Gibt es da ein Regelwerk? Oder entsteht da gerade ein organisches Verständnis der angeblichen Masse?

    Die Regeln für Pfoto Talk NEU! Juli 2015

    Das ist der grobe 'Leitfaden'. Ist zwar aus 2015, aber auch heute noch gueltig.

    Cool. Genau das wollte ich. Danke

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So? Fitz the Corgi/Belgian Malinois mix

    Sieht bisschen aus wie BettiFromDaBlock finde ich :denker::lol:

    Hahaha. Verwandte 3. Grades vielleicht. Wir haben weniger Maske und keine Kringelroute. Aber Größe und Fellfarbe plus Minimaliverhalten stimmen.

    Laut Gentest allerdings Jagdterrier Boxer Schäfer Yorki Mix.

    Grüße von Betti

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das VerwirrSmilie ist mehr wegen dem anscheinend Regel, nicht wegen deiner Ausführung.

    Mmmh also mich hat das nie gestört, wenn mal OT wird oder auch mal sich um einen anderen Hund dreht.

    :ka:

    Aber sollte es da ein ungeschriebes Gesetz geben, dann bitte auch mir mitteilen. Ich war da bisher immer unbedarft :tropf:.

    Wahrscheinlich hab ich da auch einr offenere Einstellung zum OT in PfotoTalks. Eher so ein Treffpunkt. Wenn einer durch einen Grashalm auf dem Foto ans Tangotanzen erinnert wird, da darf man er ruhig ein wenig drüber quasseln.

    Möglicherweise brauche ich nur mal eine Pause, damit mir solche Sachen nicht mehr auffallen.

    Eigene Frage: Neuerdings scheint es ja so als ob es eine PfotoTalk Police gebe. Gab es jemals eine Beschreibung was in einem PfotoTalk hineinkommt? Gibt es da ein Regelwerk? Oder entsteht da gerade ein organisches Verständnis der angeblichen Masse?

    Wie meinst du das? :???: Ist da wieder was an mir vorübergezogen?

    Bis vor kurzem war meine Welt auch noch in Ordnung. Natürlich gehts um Anstand und natürlich folge ich keinem Thread bei dem ich mich, warum auch immer, aufregen würde.

    Allerdings fielen in den letzten Tagen immer mal Dinge wie:

    PfotoTalk ist Privatbereich und da soll man nicht kritisieren.

    Oder sobald drei Leute in eine Diskussion inspiriert wurden, die nicht komplett am Hund bleibt, kommt sehr schnell das Melden, dass es hier um Fotos geht. Und Ähnliches.

    Ich war da noch nie involviert, aber mittlerweile macht es mir den Bereich etwas madig. (Für mich soll doch genau dort Austausch und persönliche Entwicklungschancen stattfinden.) Es überrascht mich zurzeit etwas. Es hätte ja sein können, dass es da schonmal eine Art Grundsatzdiskussion zu dem Thema gab. Dachte ich hätte das irgendwie verpasst/ übersehen.

    Ruhetage haben hier den Durchbruch gebracht, um überhaupt Gehirnkapazitäten aufbauen zu können. Mein Hund musste auch entspannt Schnüffeln lernen, deshalb wird es definitiv auch Hunde geben die einen Tage Ruhe aushalten lernen müssen.

    Eigene Frage: Neuerdings scheint es ja so als ob es eine PfotoTalk Police gebe. Gab es jemals eine Beschreibung was in einem PfotoTalk hineinkommt? Gibt es da ein Regelwerk? Oder entsteht da gerade ein organisches Verständnis der angeblichen Masse?