Beiträge von BettiFromDaBlock

    Nüsse und Co sind alle versiegelt und vertuppert 😎 ich habe nicht mal Vorräte. Außer beim Hundefutter.

    Überlege oh ich die Tetrapacks mal in die Tiefkühltruhe packe. Aber was passiert mit dem Futter. Das ist eine recht unglückliche Situation :thinking_face:

    Hey,

    denkt ihr Motten können sich durch die Tetrapacks futtern?!

    Ich habe im Hundefutterschrank Motten.(ok eine alle paar Tage) Aber bis auf Dosen und Tetrapacks ist da gar nichts mehr drin. Langsam bin ich verwirrt. Leckerli und Co sind im Kühlschrank. Es könnten nur noch die Tetrapacks sein. Aber...

    Ansonsten hab ich nur noch komplett eingetupperte Lebensmittel und in dem Schrank treibt sich kein Feind rum. Meine Küche ist zu klein und leer für Verstecke.

    Normalerweise muss die Marke am Hund sein. In München wurden deshalb schon Bußgelder verordnet

    Hier in Leipzig auch. Mein Leinenknasthund wurde auch schon mehrfach kontrolliert, während im Hintergrund freilaufende Hunde plus Halter schnell wegliefen. Die Marke durfte ich selbst ablesen. Die Leute vom Ordnungsamt haben hundesprachtechnisch nicht so eine tolle Ausbildung. Kommen im Stechschritt frontal starrend. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei komplizierteren HundHalterGespannen wissen wie man da agiert.

    In weiten Teilen von Thüringen reicht es übrigens die Marke im Portemonnaie dabei zu haben. Das ist überall individuell geregelt. Genauso wie lang eine Leine sein darf usw.

    Gibt es gesetzliche Grenzen, wo man ein individuell hergestelltes Ding aus einem deutschen Online Shop ablehnen kann, weil es mittlerweile schon gefühlt ewig dauert?

    Es geht um einen Napf.

    Hast du die Verzögerung schon angemahnt? Wenn die Produktion noch nicht gestartet ist, kann man teilweise auch sowas mit Kulanz widerrufen.

    Bei individuellen Anfertigungen sind die Regeln etwas anders. Der Shop sollte seine AGBs mitgesendet haben, da steht vielleicht auch etwas zu längeren Lieferzeiten

    Füttern während du arbeitest? Mit welchem Ziel? Damit er dich letztendlich dann nervt beim Arbeiten?

    Ich gebe zu, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann warum der Hund nicht an seinem für ihn offensichtlichen Platz einen gute Höhle bekommt und da für sich sein kann. Du deine Tür schließt damit er weiß deine Gefühle haben nichts mit ihm zutun.

    Ich sehe meine Hündin vielleicht 4h Tag, weil sie gern ihren Raum hat. Sollte ich mal mies drauf sein, dann noch weniger. Was bei mir aber kaum ist.

    Vielleicht kannst du für dich nochmal reflektieren, ob der Hund wirklich vor deiner Laune flüchtet oder du möglicherweise nur denkst es wäre deine Laune. (da würde ich mein Leben definitiv ändern) Manche Hunde geben auch einfach Raum bzw benötigen ihn selber, wenn der Halter arbeitet / beschäftigt ist.

    Solange dein Hund sich nicht vorm Gassigehen oder jeglichen Kontakt mit dir sträubt, finde ich sein Verhalten super höflich. Aber vielleicht lese ich das Problem einfach nicht richtig raus. 🙈

    Edit. Wenn du viel telefonieren musst kann es auch sein, dass der Hund die unsichtbaren Stimmen merkwürdig findet. Ist hier z. B. auch so

    Mir fällt auf, dass gerade Entscheidungen, die man laaange plant und im Kopf hat, danach die größten Ernüchterungen und Ängste mitbringen. Das was in dir gerade passiert, hat wahrscheinlich nicht wirklich was mit Arlo zutun. Eher mit deinen eigenen Emotionen, inneren Perfektionismus und Gedankengulasch.

    Es klingt sehr nach "Ich bin nicht gut genug" Gedanken. Und die werden dich möglicherweise in jeder neuen Situation treffen.

    Eine Woche ist wirklich noch gar nichts. Der Hund packt seine Koffer erst in ein paar Monaten aus. Du merkst gerade das sich dein Leben verändert. Und das wolltest du doch eigentlich auch?

    Die ersten 3 Monate ist mir hier bei meiner Angsthündin fast das Gehirn durchgeschmort. Nach einem Jahr hatte ich einen guten Plan, was ich hier eigentlich mache.

    Was aus deinem Hund mal für ein Hund wird, kann dir keiner sagen. Aber du musst das überhaupt nicht alleine rausfinden. Je früher ein Trainer desto besser.

    Ansonsten liegt die Entscheidung gerade bei dir. Würde allerdings bis dahin einmal den Fokus vom Hund nehmen. Der braucht am Anfang eh eher Ruhe. Dein Leben muss sich nicht, um den Hund drehen. Deine Gedanken behaupten das nur.

    Egal, wie du dich entscheidest. Alle Gefühle sind normal und richtig. Bei Veränderungen werden Hormone ausgeschüttet, hinzu kommt dein eigener Gedankenkreis und bißchen (bzw viel) gesellschaftlicher ansozialisierter Vorstellungendruck, ergo natürlich fühlst du gerade ganz viele Dinge, die Veränderung. Das muss quasi so sein. Ängste sind nicht nur Hinternisse, sondern auch die Vorbereitung zum Meistern neuer Lebenssituationen.

    Viel Erfolg bei der Entscheidung. Ich kenne tatsächlich keine HundehalterInnen, die nicht ab und zu straucheln und unsicher sind. Andererseits lernt man ja gerade, dass man als HalterIn für den Hund gar nicht perfekt sein muss.

    ToiToi. Du wirst deinen Weg finden.

    An alle die müssen, wie oft leert ihr eurem Hund die Analdrüsen? In welchen Abständen ca.?

    Wir waren erst Mittwoch beim TA zum leeren und nun sind sie wieder voll. Dabei sind die Häufchen aktuell perfekt...

    bei Bonnie ca alle 4-6 Wochen, ich lass die aber vom TA leeren und jetzt wars bisschen länger schon nicht mehr nötig.

    5 Tage finde ich sehr kurz, entzündet hat sich nichts?

    Nein, keine Anzeichen für Entzündungen. War auch am Mittwoch alles flüssig ohne auffällige Verfärbungen. Wir sollten eigentlich nächste Woche zur Kontrolle.

    Ich rufe morgen beim TA an. Finde es auch bedenklich schnell.