Beiträge von BettiFromDaBlock

    So wie ich es verstanden habe, fährt die TE ja Auto mit dem Hund. Wir wäre es statt Hundewiese ins Nirvana zu fahren. Gerade zu nächtlichen Zeiten sind nämlich die eher unverträglichen Hunde unterwegs (wir sind da Clubmitglied) und wenn ich mir vorstelle unverträglich trifft auf unhaltbar unverträglich... 🙈 Wie gut funktioniert denn der Rückruf bei Reizen?

    Allein die Kosten für den letzten Biss sollten ja wohl für einen benötigten Trainer sprechen. Bei einem kleinen Hund kann da schnell kurzer Prozess gemacht werden, wenn so ein Riese "spielen" möchte. Jetzt ist es an der Zeit die Hundehalterhosen anzuziehen und sich einzugestehen, dass man sowas von Erfahrung und Hilfe braucht.

    Wir waren beim TA.

    Die Flüssigkeit soll weiter ablaufen können, deshalb soll ich den Schmodder entfernen sobald er die Öffnung verschließt (also zweimal am Tag draufgucken). Gibt weiter Antibiotika und es soll von innen heilen. Keine Cremes oder ähnliches draufmachen.

    Der Rest der Bauchdecke scheint gut verheilt, auch bei der unteren Naht.

    Es wird alles noch ein wenig dauern. Aber die TA war nicht wirklich besorgt, solange das Wundsekret abfließen kann. Abtasten in verschiedenen Positionen. Reinigung. Gab auch einen Ultraschall (wollte wissen, obs innen ok ausschaut).

    Also sind wir noch ein wenig geduldig. ✊

    Wo wir es mit pinkeln hatten

    Nala pinkelt Hündinnen konform, aber ab und an markiert sie wie ein rüde (also Beinchen heben; klappt bei ihr jedoch nicht wirklich; sie stütz sich dann am Baum ab oder fällt fast um |))

    Warum?

    Meine Hündin pinkelt teilweise im Handstand. Bei ihr ist es Unsicherheit. Je höher desto mehr wissen die anderen Hunde wer der (Fake)Boss im Viertel ist.

    Tee (Bad Heilbrunn Kopfschmerztee) wurde auf dem Terassenboden (Stein) verschüttet. Es wurde mit Wasser nachgespült. Kann beim ablecken vom Hund dennoch was passieren? Ich weiß blöde Frage aber vielleicht kann mich dennoch jemand beruhigen :see_no_evil_monkey:

    Was soll darin sein, dass gefährlich wäre in der Mikrodosis? Hauptsächlich ist es ja nur PfefferminzTee. Da wird nicht genug Grüner Tee dabei gewesen sein, um eine Koffeinvergiftung zu erzeugen 🤔

    Vielen Dank für's Erste für eure Antworten. Mit rückgängig machbar meine ich ob ich durch die Veränderung von Nahrung auch ohne dieses "Analdrüsen ausdrücken" auskommen kann oder sollte ich nicht so empfindlich reagieren? Typisch Frau eben ;)

    Das kommt auf die Ursache an. Bei uns bringt Nahrung bisher nix. Bei meiner Hündin ist anatomisch etwas faul. Es ist selbst mit dem Finger nicht einfach auszudrücken, wie mein Hund dass alleine schaffen soll, weiß der TA gerade auch nicht.

    Wir versuchen noch ein paar Dinge, aber ob man drumherum kommt, erfährt man erst wenn man den Hund untersucht und ernährt.

    Ich schließe mich der Meinung "Persönlichkeit ist sehr komplex" an.

    Wenn ich möchte, könnte ich eine beliebige meiner Eigenschaften nehmen und die auf meinen Hund übertragen. Z. B. Bin ich introvertiert, aber null schüchtern und sehr ungebunden (räumlich, gesellschaftlich,...). Einen Hund der andere Menschen ständig super findet oder mir jedes Wort von den Augen abliest, könnte mich potentiell stressen. Andererseits auch herausfordern und mich lokal integrieren.

    Ich stelle mir beim Lesen im Forum manchmal den Menschen vor, der schreibt und verknüpfe das mit deren Hundegeschichten. Und hoffe ich bleibe jedesmal neugierig und unbefangen. Habe nämlich keine Ahnung welches mein Hundetyp ist. Und glaube daran, dass man auch Differenzen im Zusammenleben mit einem Hund aushalten können sollte. Es braucht keinen passenden Deckel. Wir (Hund und Ich) dürfen auch zwei verschiedene Töpfe sein. Das Essen kann trotzdem schmecken.

    Zum Thema ängstliche Menschen. Angst ist für mich kein Persönlichkeitsmerkmal. Wir haben alle vor etwas Angst. Ein benötigter Beschützer zeigt eher auf in welcher Lebenssituation man sich aktuell befindet.

    Bin INFJ-A laut Test und das zeigt wahrscheinlich meine Antwort 🤣

    Ok.

    Hab gerade mal recherchiert und überall steht Stress und Alter (die TA hat Bettis geschätztes Alter ein paar Jahre angehoben) verlangsamen den Heilungsprozess zusätzlich. (hätte ich ja selbst draufkommen können)

    Stress ist ja Bettis riesen Problem und seit der OP ist sie extra drüber mit der Welt. Vielleicht gibt es deshalb einen gestörten Prozess.

    Mit der Spülung frage ich Freitag nach. Vielleicht haben die, die sogar da.

    Ich will nur nicht, dass es wieder kurz vor knapp ist wie mit der Pyo. Und dann ist Betti so reaktiv ⚡ gerade. (da reicht gerade ein Windhauch).

    Heilung wäre einfach gut für uns.

    Ich danke euch! Mir ist der Prozess jetzt viel klarer.