Beiträge von BettiFromDaBlock

    Das hatte Benni damals auch. Da war noch ein Fadenrest drin, der sich eigentlich auflösen sollte. Nachdem der Tierarzt den raus gefummelt hatte, verheilte es endlich.

    Warte ich da bis ein Faden auftaucht? Oder es platzt?

    Ich hatte das selbst mal nach einer KnöchelOP, da kamen die Fäden zum Vorschein.

    Das ist halt die Stelle, die sich die ganze Zeit nicht richtig geschlossen hat. Und ich war alle 3, 4 Tage beim TA und immer waren alle der Meinung ist ok, heilt so, 21€ bitte 🙈

    Hallo, ich nochmal.

    Vielleicht könntet ihr mir nochmal einen Tipp geben.

    Die Bubble an der Narbe hat sich ein wenig vergrößert und scheint bald zu platzen. Jedenfalls war dieser gelbe Schmodder bis vor wenigen Tagen nicht zu sehen.

    Wenn das Ding platzt, einfach reinigen und gucken was passiert?

    Oder jetzt noch Zink/Honig draufschmieren?

    Wir waren erst vor 3 Tagen beim TA und da hieß es die Bubble entwickelt sich irgendwann zurück. Das hat die Bubble als Ansage genommen und ist nun gewachsen und der gelbliche Inhalt ist nun zu sehen. Wie ein Pickel, der bald platzt. Wir sind jetzt bei 4 Wochen nach OP. (die obere Narbe ist von einer anderen OP)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht sieht sie die Couch bei meinem Freund auch mehr als ihr Körbchen an als ihr eigentliches Körbchen, weil sie da mehr Zeit verbringt. :face_with_monocle:

    Die Couch wird einfach bequemer und praktischer sein oder besser gelegen. Wenn sie nie/selten auf ihren bestimmten Platz geschickt wird, sucht sie sich eben einen guten aus. Übrigens wird das Wegschicken eine spannende Übung für euch beide. Du willst etwas einfordern, sie muss sich an deine Entscheidung halten...

    Meine Hündin steht auf erhöhte Schlafplätze. Lass ich einmal ein Stück Stoff auf einem Sessel liegen, wird das sofort ihr Platz. Erhöht, eng (heißt ich kann mich nicht dazusetzen) und mit Rückendeckung von 3 Seiten. (sie darf sich nur auf Plätze mit Decken legen. "Decke" ist mittlerweile ein weit ausgedehnter Begriff.)

    Die Couch wird meist zum Thema, wenn es darum geht mal eine Grenze festzulegen. Einige Hunde kennen das nicht von ihren HalterInnen und dadurch wird das gern als Trainingskriegsschauplatz gewählt. Aber es gibt viele Hunde, für die ist die Couch einfach nur ein guter Platz zum Entspannen.

    Es klingt wirklich gut wohin sich Luna entwickelt.

    Du brauchst Luna ja nur runterschicken, wenn ihr euch als Pärchen auf der Couch niederlassen wollt. Stell dir einfach vor, du hast was tolles zu Essen, dass du jetzt in Ruhe essen willst und schick sie weg. Und sobald sie grübelt wieder hoch zu wollen, zischst oder neinst du sie an. Das hat sie bestimmt schnell kapiert. Darf sie zu dir, rufst du sie einfach.

    Wenn du eine Ressource für sie bist, dann würde sie dir wahrscheinlich öfter hinterhergehen oder genau beobachten was der Typ mit dir in der Küche macht und sich gegebenenfalls dazwischen stellen. Ständig auf hab acht stehen, um gegebenenfalls schnell eingreifen können, falls dich einer wegschnappen will. Ressourcen lässt man bei Konkurrenz ungern aus den Augen.

    Ich glaube das Wort "unzufrieden" beschreibt es ganz gut. Sie wirkt immer etwas unzufrieden, wenn er sich dazu setzt.

    Hahahahaha. Ich weiß genau wie dieser Blick ausschaut. So guckt mein Hund auch, wenn ich mich zu nah zu ihr auf die Couch setze und geht dann weg. Hab leider gerade kein Foto davon gefunden. 🤣

    Wenn da keine Körperspannung oder Fixierung ist und sie sich danach auch wieder entspannt, würde ich auf Unsicherheitsaufjaulen tippen. Plötzlich Aktion und sie reagiert sofort mit "uuuuh, um Himmels willen" dann wird geguckt, was eigentlich gerade passiert. Funktioniert auch gut, um alle Beteiligten zum Abbruch ihres Verhaltens zu bewegen.

    Wenn sie sich ansonsten nicht ständig zwischen euch stellt, legt, sich an dich presst (z. B. wenn du dich mal woanders hinsetzt), wenn dein Freund in der Nähe ist. Euch auch mal in Ruhe lässt. Die Couch nicht verteitigt...

    Ich vermute eher diese überraschenden Aktion verwirren ihren Seelenfrieden und schrecken sie kurz auf.

    Wenn es euch zu riskant ist, dann schickt sie eine Weile runter bis ihr mehr gemeinsame Routine habt.

    Wenn meine Hündin nachts neben dem Bett steht und mich wachstarrt, muss sie Pippi. Oder hat Hunger (das ist aber erst neu).

    Oder hast du ihr beigebracht nur auf Aufforderung aufs Bett zu dürfen? So fragt meine Hündin auch, ob sie sich neben mich legen darf.

    Oder sie meldet dir so ein komisches Geräusch vor der Tür.