Beiträge von BettiFromDaBlock

    gibt ihr eigentlich Mariendistel und wenn ja welches?

    Hier gibt es welches wegen Bettis Leberwerte. (Musste schnell gehen und deshalb vom großen OnlineHändler Marke OGF) Die Leberwerte sind tatsächlich jetzt normal.

    Dafür haben wir jetzt die entgültige Diagnose chronische Bauchspeicheldrüseentzündung. Und ich überlege, vet concept low fat auszuprobieren. (cPLI 330)

    Impft ihr eure Hunde normal? (Sorry bin einfach voll die Anfängerin in dem Thema) Da jetzt hier in Leipzig einige Tiere aus der Ukraine angekommen sind, werden wir impfen müssen. Ich hoffe die Impfung löst nix aus.

    Was genau willst du trainieren? Wo findet denn euer Training statt? (ist das Verhalten jedem Ort gleich?) Ist er an dem Ort allgemein schon aufgeregt? (Kann er auch dort liegen, wenn nix passiert) Training auch Zuhause nicht ruhig möglich?

    Musst du ihn zu dir rufen? (Könnt durch das Training als StartTrigger antrainiert sein, auf Pfeife umsteigen?) Startest du die Übung mit einem anderen Startsignal? (Tuch, anderes Geschirr,...) Wie verhälst du dich, wenn er so drüber zu dir kommt? Entspannungssignale, Abbruch, Warten,...? Was sagt denn die Hundeschule? Das wäre doch eines der ersten Dinge, die man dort angeht.

    Durch deine Beschreibung kann man/ich nicht sehen, was los ist. Ich pushe mal mit hoch. Ich würde da den Trainer wechseln, wenn die aktuellen nicht weiterhelfen. Möglicherweise haben die das Verhalten ja mitbestärkt durch ihren Ansatz. (Wie auch immer der aussah)

    Ich kann mir auch vorstellen, dass sich da irgendwie euer Verhalten dann immer wieder beim zu euch Gucken im Hund spiegelt... Den Ansatz etwas zu verändern (Decke über die Schwelle oder ähnliches) und das rein und rausgehen spielerisch neu aufzubauen wäre wahrscheinlich mein Ansatz.

    Was motiviert ihn? Macht doch vom Balkon mal ein Suchspiel nach drin. Oder Handtouchtrick/Folge dem Leckerli über die Schwelle. Oder ein Spiel das ihr drinnen anfängt während er auf dem Balkon ist er dafür rein soll. Je nachdem wie stark seine Barriere ist.

    Wenn das dann leichter fällt, kann die Decke etc wieder wegfallen.

    Man muss natürlich bisschen gucken was für ein Hundetyp er ist. Wenn er ständig euch gefallen will und sowas in Streß oder neue Routinen ausartet, würde ich das Thema nicht zu stark angehen.

    Ja, danke, gemeint war, wie viel die Punkte wert sind. Ich hab sie eben erst entdeckt. Ich bin ja quasi STINKREICH ohne es zu wissen.

    Das macht mich ganz aufgeregt gerade. Ich krieg Sachen umsonst! Ich krieg nie Sachen umsonst!

    Aber man darf die nur für die Prämien ausgeben, oder? Da ist ja irgendwie nur Schrott dabei.

    Ändert sich das Prämien-Angebot von Zeit zu Zeit?

    Ich find die Prämienauswahl ziemlich gut, ich nehm meistens Leckerchen. zwecks besserer Übersicht kannst du dir auch nur die Prämien für Hunde anzeigen lassen.

    Ich spende die Punkte immer, weil mir die Prämien bisher nie etwas gebracht haben. Dafür ist Betti zu futtersensibel und kann mit Spielzeug nichts anfangen.

    Ich finds echt spannend zu lesen, wie unterschiedlich hier die Strecke zur Zeit steht bei vielen.

    Meine Hündin und ich sind beide im absoluten Stechschritt unterwegs, hat sich irgendwie so eingependelt. Müssen uns beide jeweils sehr zurücknehmen wenn wir mit anderen Gassi gehen :grinning_squinting_face:

    Ist hier auch so. Im Grunde sind wir manchmal so schnell unterwegs wie die Jogger neben uns (auch laut Fitnesstracker). Wenn wir versuchen anderen HundehalterInnen auszuweichen, muss ich unsere Schritttempos kalkulieren und es kann passieren wir überholen die dann zweimal in unserer Runde.

    Strecke, Zeit, Geschwindigkeit, Laufen oder eher Schnuppern unterscheiden sich wirklich bei allen Hunden.

    Betti, Mix, ca. 6-9 Jahre alt, 38cm hoch, 9,5kg.

    Gassi: 7-9km pro Tag

    Vor größeren Touren müssen wir wegen ihrer Arthrose aktuell halt machen. Wenn wir zu Besuch auf dem Dorf sind, machen wir viel weniger Strecke und mehr auf der Wiese stöbern und rumlungern.

    Edit. In der Großstadt macht man automatisch mehr Strecke, weil man jedes Mal bis zur Wiese muss. Kilometer sagen also nichts über die Streckenquali aus (aber darum ging es ja nicht)

    Hi an alle, ich stehe aktuell vor der Frage, ob und welches Zeckenschutzmittel für uns dieses Jahr in Frage kommt. Eigentlich lief es bei Betti mit Advantix bisher erfolgreich ohne merkliche Probleme. Gab es zuletzt im September. Danach starteten verschiedene gesundheitliche (nicht zeckenrelevante) Probleme. So, und jetzt spinnt "nur" noch die Bauchspeicheldrüse. Da suchen wir noch nach Lösungen.

    Unsere TA sagt Advantix kann und sollte trotzdem genommen werden, gerade jetzt in unserer Gegend.

    Mein Bauchgefühl macht sich trotzdem Sorgen. Ich warte noch ein wenig ab, aber vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen gemacht?

    Verfüttert jemand von euch Nassfutter bei einem Hund mit Bauchspeicheldrüsenproblemen?

    Wenn ich mir die Zusammensetzung der "medizinischen" Futterversionen ansehe, sehe ich da Dinge, die doch angeblich nicht verfüttert werden sollen. Habt ihr da Erfahrungen? :lepra:

    Welche Zutaten meinst du da genau?

    Zum Beispiel bei Royal Canin low fat:

    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Hefe, Öle und Fette

    Allgemein auch bei Vet Concept hat man keine Ahnung, was im Detail drinsteckt.

    Da es wahrscheinlich auf wenig Fett, wenig Protein, wenig Faser und kein Getreide bei Betti rausläuft, finde ich schwierig bei den Preisen nicht zu wissen, was drinsteckt. Single Protein fände ich auch besser als die Mixe wie bei Hills.

    Deshalb versuche ich noch mehr Marken zu recherchieren.