Beiträge von BettiFromDaBlock

    Erdkröten suchen Gewässer nur zum laichen auf (glaube nur stehende Gewässer, der Bach fällt da dann raus). Ansonsten leben sie sehr gerne in Gärten und überwintern dann im Wald/am Waldrand. Sind ja keine Frösche.

    Wir haben bei uns immer ganz viele Kröten, die zum Laichen in den Teich kommen. Die sind übrigens geschützt, man darf den Laich nicht entfernen .

    Hier ist halt überhaupt kein Wasser und es gibt auch keine Möglichkeit für die Kröte zum Bach zu kommen bzw. überhaupt aus dem Grundstück zu gelangen. (Rundherum einbetonierter (Stein)Garten)

    Heute hat die Kröte bisher keiner gesehen. Wir sind uns unsicher, wie lange sie hier schon ist und ob sie überhaupt hierher gehört. Kann ein Vogel sie fallen gelassen haben, oder sowas?

    Mal sehen, ob sie heute Abend wieder auftaucht.

    Ok. Dann warte ich mal ab. Hab Betti eben schon kurz in die Dusche gesteckt und den Fang bißchen gespült.

    Auf so mögliche Katastrophe vorm Bettgehen war ich nicht eingestellt. Oh man.

    Pinky4

    Im Maul war sie nicht. Sie hat ganz nah dran geschnuppert und dann hab ich sie schon weggejagt. Möglicherweise hat sie mit der Nase drangebobbelt. Es war dunkel. Dachte es wäre ein Igel und dann ging der LichtBewegungsmelder an.

    Aber wann sich eine Kröte dann bedroht fühlt, ist die Frage...

    Wisst ihr in welchem Zeitrahmen ich etwas merken sollte, falls Betti mit Sekret in Berührung kam?

    Danke für die Info auch an Kata2110 und persica

    Ich würde das "schwierig" viel klarer formulieren, auch für den eigenen Businessplan. Welche Eigenschaften von Hunden sind in Tagesstätten/bei Gassigeherinnen schwierig, dass sie kaum Betreuung bekommen und welche sind trotzdem noch möglich, dass jemand Fremdes mit dem Hund umgehen kann. (Ängstliche, unkastrierte, läufige, unsichere, artgenossenaggressive, jagdtriebige,... Hunde.)

    Will man langfristige Kundenbindung oder der Notfallplatz sein? Bei ersterem reicht fast schon der Besuch beim nächsten Hundeplatz und nachzufragen was am Wohnort gesucht wird. Ich sehe auch nicht den direkten Grund die mega komplizierten Fälle zu nehmen.

    Es gibt so viele HundehalterInnen, die würden sich schon über Gassigeher außerhalb von Gruppen zu bestimmten Wunschzeiten freuen. Kommt halt auf den Wohnort an.

    Schwierig bedeutet hier im Forum etwas ganz anderes als bei Tante Traudel auf dem Erdbeerhof.

    Ich würde da ja mal ein großes Mindmap starten und wild die Ideen und Fragen aufschreiben. Es gibt da enorm viel Potential. Je nach Wohnort kann man HighlightGassi für nette Hunde anbieten, dann muss man sich keinen Maulihund antun. Es gibt da sehr viele Optionen. Würde mir mal Fantasietraumkunden kreieren und dann gucken, ob es die auch in der eigenen Gegend gibt.

    Ich habe ja für meine angstaggressive Hündin mal sowas gesucht, aber im Endeffekt kann sie überhaupt nicht fremdgeführt werden. Die ist danach ein Frack. Fremde Gegenden gehen auch nicht. Abholen und aus der Wohnung durch jemanden, no way.