Beiträge von BettiFromDaBlock

    Entspannungsmusik läuft. Plötzlich fängt die Nachbarwohnung an mit Staubsaugen und stößt das Gerät ständig vor unsere Wand. Hund schläft. Es klingelt im Hausflur, der Essenslieferant, den Betti gruselig findet, sie schläft weiter tief und fest. :shocked:

    Also ich werde mittlerweile echt hoffnungsvoll, dass konditionierte Entspannung hier hilft. Habe mich allerdings noch nicht getraut die Musik laufen zu lassen, wenn ich rausgehe. Aber so tief schläft Betti sonst nie. Und ich höre den Staubsauger immer noch.:respekt:

    Vorhin war sie 12min allein und das war problemlos. Das Wetter lässt mich nicht länger draußen aushalten :tropf:

    Ich würde auch zum zugstopp raten. So wie es sitzen soll, wurde ja schon beschrieben. Ich hab für meinen zwerg (30cm halsumfang) eins ohne Polsterung mit Name und Telefonnummer bei erpaki anfertigen lassen. Die lässt sich in alle Richtungen gut verstellen und der hund latscht nicht rein. An Silvester tragen meine Hunde Kette. Hier kann man mit einem Schlüsselring einen stop einbauen. Kettenhaslbänder sollten nur unter Aufsicht getragen werden, da der hund beim kratzen in den gliedern hä gen bleiben kann.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Darf ich fragen, wo du anfertigen lassen hast?

    Wieso nicht einfach ein ausbruchsicheres Geschirr? Oder normales Geschirr und Halsband?

    Nur Geschirr, da hat Bett zu viel Schwungumfang und erreichg ihr Ziel trotzdem. Das gibt es nur in menschenleeren Gebieten. Ich suche etwas, um sie eng durch die Straße führen zu können. Das normale Halsband ist vor kurzen zersprungen und Bettis Hals und Kopf ist fast eine Größe, da kann sie beim aktuellen normalen Halsband durchflutschen.

    Deshalb brauche ich den neuen Input. Kann ja nicht nur bei meinem Hund so sein.

    Doppelsicherung ist dann die Notlösung, wenn sich nichts besseres ergibt. Aber ich schaue schon beim Zugstopphalsband.

    die Wunde mit nem wasserfesten Pflaster abgeklebt hatte beim duschen und bekomm direkt eine aufs Hirn, weil das laut Arzt zu frueh war. Bis mind. Montag ist duschem verboten.

    Wo ist das Problem, solange der Arm nicht unter's Wasser gehalten wird?

    Bei Hundebissen kennen Chirurgen keinen Spaß. Die Erfahrung hatte ich auch letzes Jahr. Mir wurden da auch die Ohren gewaschen, als ich es zu locker nahm.

    Ich bräuchte euer Schwarmwissen.

    Betti braucht ein neues, ausbruchsicheres Halsband. Ihr Hals und Kopf ist fast gleich breit. (Ca. 32 cm) Was doof ist. Sie braucht nur die Ohren einklappen und kann aus vielen schlupfen. Wird wohl auf Doppelsicherung hinauslaufen...

    Das Halsband sollte 2cm breit sein und lieber mit einem Metallverschluss.

    Beim letzten ging der Verschluss kaputt und aus dem aktuellen kommt sie raus, weil sie zwischen der Löchergröße wäre. Ungünstig bei einem ausrastenden Hund.

    Gibt es eine Marke, die ihr da im Kopf habt?

    Ich habe hier ja auch eine 38cm Hündin, für die ich extra Yoga mache, damit ich vom vielen Bücken und Knien keine Rückenschmerzen bekomme. Es gibt da auch die Alternative dem Hund beizubringen auf einen Block oder ähnliches zu hüpfen, damit das miteinander oder Halsband anziehen etc. bequemer und unbedrohlicher wird.

    Hochheben nur mit Signal und Hund legt freiwillig die erste Pfote auf den Arm. Das haben wir so oft positiv geübt, dass es auch bei größtem Stress funktioniert.

    Man muss bei kleinen Hunden etwas kreativ werden, um respektvoll miteinander umgehen zu können. (Auch bei großen, aber das sind andere Themen)

    Hier gibt es zusätzlich die Regel, ich gehe nicht zum Hund zum streicheln, Hund kommt freiwillig oder will es nicht. Und sobald Madame anfängt zu beschwichtigen (also schütteln, den Kopf wegzudrehen, Maullecken) mache ich entweder etwas anders oder höre auf und lasse ihr mir zeigen, wo sie gestreichelt werden will.

    Manchmal heißt unser Kuscheln einfach ich liege auf dem Teppich und sie liegt neben mir und drückt leicht den Poppes an mich dran. Sobald ich sie anfassen würde, wäre es zuviel.

    Man sieht in den Medien häufig wie kleine Hunde Dinge wie Streicheln, Kuscheln mit Kindern, Hochnehmen einfach aushalten müssen. Und gleichzeitig sagen ihre Körper wie ätzend sie das finden. Eine Möglichkeit die Koffer zu packen und zu gehen, haben sie nicht. Eigentlich ist es bei euch sogar gut, dass ihr Hunde habt, die nach außen zeigen, dass etwas nicht stimmt. Klarer können die kaum noch sagen wie unangenehm die Situation gerade ist. Wenn ihr euch in die Körpersprache reinlest, könnt ihr euer extrem Zusammenleben verbessern. Man muss allerdings auch drauf hören, was der Hund sagt. Bei Katzen hätte man diese Situationen nicht immer wieder wiederholt, weil die mehr Eigensein dürfen. (Ist kein Katzenbashing) Hunde dagegen müssen unseren Kontakt immer lieben *ironie*

    Einfach mal sacken lassen und die nächsten Tage die Stresszeichen beobachten. Keine Situation künstlich erzeugen. Da findet ihr bestimmt auch noch in anderen Momente, wo Stress gezeigt wird. Auch zwischen den Hunden. Die können einem auch zeigen wie sie bevorzugen miteinander zu kommunizieren.