Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ich bin etwas ratlos warum Sie nur Nachts erbricht und nicht tagsüber.

    Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Ich füttere ja immer dasselbe, also der Auslöser ist raus. Und trotzdem haben wir immer nur nachts Kotzerei oder Sodbrennen usw. Nachts funktioniert der Körper anders als tagsüber. Da wird auch gern mal mehr Magensäure produziert oder schneller verdaut. Meist ist dann ja auch die größere Futterpause...

    Betti hat auch diese Nacht 3 Uhr ihr Futter erbrochen. Bei uns könnte es sein, dass es entweder zu viel Fleischanteil am Tag war oder das sie das neue Öl nicht verträgt. Stress vielleicht auch noch.

    Um zu erkennen, was bei uns das Problem ist, muss ich protokollieren und Bewusstseins darüber haben wie viel von was und wann sie aufgenommen hat. Regelmäßigkeit und immer dasselbe Futter.

    Ich habe ja so einen Miniaufklapptisch fürs auf dem Sofa oder im Bett arbeiten. Den stelle ich manchmal auf den Schreibtisch und dann kann ich da im Stehen arbeiten.

    Für ein Jahr hatte ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch, weil eine Freundin Platz fürs Betti brauchte und nicht wusste wohin. Aber ich kann einfach nicht an einem festen Arbeitsplatz bleiben, da habe ich den fast nie benutzt.

    Vor meinem geistigen Auge vermöbelst du gerade Hunde auf den Straßen. Dobermann im Schwitzkasten und Fuß auf nem Zwergspitz 😂

    Ich musste schon Labradore wegboxen. Letztens erst einen Solo Chi im Karton fangen. (Ich muss ja beide Hunde schützen)

    Meine Panikreaktion ist Fight, und Betti steht dann da wie ein Lämmlein. Bravster Hund der Welt. Die Schauspielerin. Und alle halten mich für eine Wahnsinnige. Aber genau so will ich es, whuhahaha :ugly: :barbar:

    An Häusern hoch sieht, an Bäumen ob sich irgendwas bewegt

    Das macht Betti, um Gefahren zu erkennen. Bei bestimmtem Sonnenlicht mehr, als wenn man bessere Sicht ohne Reflektionen hat.

    Natürlich muss man den ganzen Hund betrachten. Wie er zuhause und in sicherer Umgebung sich verhält, bei neuen Sachen usw.

    Aber Betti war ja auch Rambo in den Straßen, aber nur weil sie eigentlich unsicher war und versucht hat gefährlicher als die Gefahr zu sein. Seitdem sie weiß, ich bin das gefährlichste auf den Straßen, ist sie entspannter und natürlich durch viele neutrale Erfahrungen.

    Allerdings Endgegner ist immer noch Hund am Fahrrad

    Ist hier auch so. Aber wie kommst du auf die Idee es liegt an Langeweile?

    Hier ist das einfach ein Gefahr/Stressfaktor mit erhöhter Geschwindigkeit, der unberechenbar ist. Meist kommen die ja schnell und überraschend um die Ecke. Oder von hinten. Da würde Betti ja auch schon von einem attackiert, der sich vom Radfahrer entfernt hatte...

    Ich habe das mit Betti vom Balkon aus geübt, dann auf einer Wiese in der sicheren Entfernung. Und so kam langsam das Vertrauen.

    Wenn die frontal auf uns zu kommen, nehme ich sie auf den Arm, da bekommt sie noch zu sehr Panik. Aber ansonsten sind nur noch Erzfeinde am Rad wirklich schlimm. Oder welche, die wirklich aus dem Nichts ankommen.

    Aber ich finde es fast schon verständlich, warum das meinen Hund stresst.

    Wenn jemand weiß, dann jemand aus dem Forum.

    Ich hab ein seeeehr altes Karlstad (Ikea) Sofa auf dem Balkon. Nun hat es Hund und Sonne zerlegt, also den Bezug. Neuer Bezug kostet mehr als ein neues Sofa, also ist die Option raus. Welcher Überbezug/Wurf oder so ähnlich funktioniert wirklich. Es ist eigentlich ein kantiger Rahmen und dazu einzelne Kissen, also nix mit was wo reinklemmen, damit es straff bleibt. Normale Kissenbezüge gehen natürlich auch nicht.

    Hatte jemand schon mal das Problem?

    Also um etwas positives am Älterwerden zu nennen, Betti ist sooooo sehr viel netter und gehorsam geworden. Sie orientiert sich voll an mir. Mag alle Menschen. Vorher reaktiv, aggressiv, immer nach außen orientiert.

    Ich hätte jetzt gern, das wir diese Seelenfreundlichkeit noch etwas mit Genuss leben können. Wir haben da so lange für gearbeitet. Das ist einer der Gründe, warum es mich jetzt mitnimmt, dass sie plötzlich so stufenhaft abbaut.