Beiträge von BettiFromDaBlock

    Danke euch! Dann probiere ich das mal mit dem mischen, denn eigentlich hat sie ne ganz gute Verdauung (immerhin 😀)

    Bevor sie zu uns kam, gabs Trockenfutter, bei uns am Anfang Nassfutter und jetzt seit Oktober Trockenfutter

    Betti bekommt auf der Gassirunde recht viel Trockenfutter als Belohnung und nach der Rückkehr den fehlenden Futteranteil als Nassfutter. Ich bin mir sicher, beide Mahlzeiten treffen sich im Magen. Bei uns gibt es bei vielen Dingen ja mal Probleme, aber an der Mischung lag es nie.

    Ich sitze krank bei 3 Grad auf der Parkbank. Zumindest ist es sonnig. Und Madame Hund liegt schlafend auf dem Sofa. Alleinseintrainig fetzt. |) Zum Glück kann ich mich hier im Forum ablenken.

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Training zu verschiedenen Uhrzeiten? Habt ihr da ein System? Oder reicht es wenn ich nur ab und zu mal auch abends rausgehe? Wahrscheinlich von Hund zu Hund, aber wie war da eure Erfahrung?

    Wur haben von Welpen alter an immer die gleiche Musik spielen lassen.

    Ich glaube es sind 10 Klavierlieder die hintereinander direkt laufen ohne Pause dazwischen. Sobald er ruhig und entspannt ist oder kurz vorm Einschlafen haben wir es an gemacht und laufen lassen.

    Würde jetzt aber nicht sagen das es ihn beruhigt oder ähnliches.

    Wir sind seit einigen Wochen dabei wieder raus gehen, kurzes Tür zu machen, wieder herein kommen. Nicht in der Wohnung folgen und auch mal das Kindergitter zwischen den Türen zu machen, er kann mich dann sehen aber nicht zu mir.

    Ich warte noch auf den "Klick" moment bei ihm.

    Vielleicht sind das zuviele Melodien (oder wie das musikalisch heißt). Beim Auftrainieren müsste man da ja immer die gesamte Musik abspielen lassen, damit das als komplette Sequenz abgespeichert wird. Das könnt nen bißchen zuviel sein. Ihr müsstet das ja dann auch immer wieder aufladen :denker:

    Ich hatte angefangen Bach- und Vogelgeräuschen (von youtube) die Entspannung zu trainieren. Das sind im Grunde Geräusche, die sich gefühlt im 30 Sekundentakt wiederholt. Und man merkte schon nach einer Woche, dass das Prinzip grundsätzlich vom Hund verstanden wurde.

    Anderster

    Danke für das Angebot. Ich glaube die 2h schaffen wir wahrscheinlich sowieso, da drüber hab ich Sorge. Außer man könnt den Relaxopet fernsteuern, 😎

    Ich muss glaube ich einfach fleißig dabei bleiben und unsere Geräusche weiter auftrainieren.

    Außer hier schreiben noch 3 weitere Leute laut Relaxopet, dann tausche ich mein Haarbudget gegen Tieritems xD

    Betti war 45 min alleine und es sah durchgehend so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenige Minuten nach meiner Rückkehr hat sie sich allein auf den Balkon verzogen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aktuell haben wir ja nur ein Abschied Tschüßl und den "vergessenen" Futterbeutel, den sie plündern darf. Die Entspannungsmusik müsste ich mal weiter aufbauen.

    Ihr macht es einem aber auch nicht leicht dem Relaxopet zu widerstehen. Es ist ja bald Ostern...