Beiträge von BettiFromDaBlock

    Betti kann in der Stadt, so 5-15 Hunde pro Gassigang, viel besser mit umgehen, als hier auf dem Dorf. Wir leben ja immer alle 2 Monate im jeweiligen Gebiet.

    In der Stadt hat sie die Routine. Es passiert ja quasi ständig und ist gut eintrainiert. Im Moment auf dem Dorf bedeutet ein einzelner Hund mega Aufregung. Aber dafür sieht man auch nur einmal die Woche einen, wenn überhaupt. Und die Abstände sind häufig so groß, dass Betti auch ohne Leine dann bei uns bleibt. In der Stadt braucht sie kurze Leine, sonst regelt sie selbst und das Ergebnis ist immer mies.

    Für mich persönlich ist Dorf sehr viel entspannter. Betti fängt dann irgendwann an sich zu langweilen und will weniger spazieren. Eigentlich fast kaum. Trotz vieler Möglichkeiten und Wildtiere zum fast Anfassen. Allerdings ist sie wahrscheinlich auch alt und das soll so. Möglicherweise. Sie wirkt hier älter. In der Stadt wird sie durch die Chance auf Abenteuer motiviert und geht seeeehr gern spazieren. Am liebsten immer neue Straßenschluchten ohne Gras betreten zu müssen.

    Also Stadt und Land hat Vor- und Nachteile. Das Erahnen wie der Hund sich dort, am jeweilige anderen Ort, entwickeln würde, finde ich schwierig.

    Wäre Betti hier aufgewachsen würde sie wahrscheinlich kaum den Hof verlassen, Mäuseln und Besuch müsste aufpassen. Wer uns in der Stadt trifft, würde das nie vom Asphaltflanierhund, der sich freut wenn es an der Tür klingel, erahnen.

    Reaktiv und leidenschaftlich (und unsicher) ist sie aber überall. Ich bin jedes Mal fasziniert mit wie wenig sie sich hier auf dem Dorf zufrieden ist. Mir fehlt da oft die Bewegung.


    PS hier interessiert es aber auch keinen wenn der Hund ausrastet. Das ist normal. In der Stadt werde ich dann häufig vom anderen Hundehalter oder Beistehenden ausgeschimpft. Und wegen der Leine dann noch dazu. Ich bin an allem Schuld, laut den Leute.

    Nein. Wir haben süßere Namen füreinander.

    Aber ich würde auch nicht davon ausgehen, dass wenn sich jemand als Hunde-Mama oder Papa bezeichnet, das aus "Elterninstikt" macht.

    Ich finde den Drang, dass man Beziehungen zu Dingen, Menschen, Tieren usw. in verschiedene Ranghöhen und Stellenwerten einordnen will, super schwierig. Da gehören für mich keine Vergleiche hin. Eine "Mama" behandelt ja nicht mal alle ihre Kinder gleich. Wer sagt denn dann das Hund und Kind gleichbehandelt werden? Lass sie doch machen. Solange alle gesund und halbwegs artgerecht dabei unterwegs sind.

    PS Es gibt hier Oma und Opa, aber auch nur weil es namentlich niedlicher ist, als "Wo ist Eckbert?" zu fragen.

    Wir sind auch Team Pro Licht!

    Hatten eine so knappe Begegnung mit einem freilaufenden dunklen Labbi im Stadtpark letzte Woche, den sah man erst 2m vor uns. Betti hat geschrien, als sie es bemerkte.

    Andererseits schaut Betti spezifisch nach kleinen bunten Lichtern, weil das potentiell andere Hunde sind, um die sie sich ggf. "kümmern" muss.

    Grundsätzlich weichen hier dann auch Menschen/Hundehalter viel mehr aus, wenn sie kleine Lichter rumhüpfen sehen und Radfahrer fahren größere Bögen.

    Ich habe extra rotes Licht gewählt für eine frühe Stopp Kommunikation.

    Der Tierarztfinder findet keinen in der Nähe. Und das wäre genau das Produkt für uns.

    Der Tierarztfinder auf der Seite von RC? Mir wurde zuerst die Schweizer Seite angezeigt, das konnte ja nichts werden. Die deutsche Seite liefert einige Tierärzte in und um Leipzig.

    Bin leider erst im Februar wieder in Leipzig und der Schub ist jetzt.

    Unser Haustierarzt könnte da wahrscheinlich helfen (der ist im RC Finder eingetragen), aber hätte es gern als Hoffnung für die Weihnachtszeit gehabt, wenn es Betti nicht besser geht.

    Mich würde auch interessieren, ob einer das schon mal in der Kombi besessen hat.

    In der Schweiz läuft diese Linie ausschliesslich über den Tierarzt, dieser bestellt das Futter und je nachdem auch direkt an den Besitzer gesendet. Ob das in DE auch so läuft, weiss ich allerdings nicht.

    Meinst du allgemein RC Tierarztlinie oder die spezielle Kombo. Weil die Kombo ist relativ neu. Ich frage mich, ob es die überhaupt in Deutschland gibt.

    Ohne das Hypoallergenic am Ende und trotzde die Diätlinie bekommt man auch so im Internet. (Auch wenn das so nicht gedacht war)

    Dann sitzt er auf dem Sofa, der Kopf hängt runter und er schaut ins Leere.

    So ist es gerade bei Betti während der Pankreatitis auch. Sie zuckt hoch und dann starrt sie zu mir, aber durch mich durch. Auch draußen friert sie ein. Ich denke, bei ihr hat es viel mit dem Bauchschmerzen zutun.

    Das war bei der letzten Pankreatitis ähnlich, da sah ich plötzlich einen steinalten Hund, der nicht so richtig weis, was man im Leben macht und wo er ist.