Hallo,
bitte überlegt euch zusammen noch einmal, ob ihr den Hund an den nächsten nicht rassekundige Halter abgeben wollt oder -den für euch großen Schritt geht- und den Hund an rassekundige Halter Angebot.
Bzgl. der Bindung, schmerzt es die Besitzer mehr als den Hund. Ich habe meine beiden Malis als Junghunde übernommen, aus wirklich, wirklich super fachkundigen Händen und absoluten Traumzuhausen. Beide Hunde hatten eine enge Beziehung zu ihren Vorbesitzern. Beide Malis sind absolute Ein-Mann-Hunde, keiner der beiden hat wirklich lange seinem alten Besitzer hinterhergetrauert. Wenn wir uns jetzt wieder treffen wird der Vorbesitzer mit der selben Nichtachtung gestraft wie alle anderen Menschen auch ?
Der Gedanke dass man es dem Hund einfacher macht, wenn er nicht völlig aus der Welt ist, existiert häufig nur im Kopf der Menschen. Wenn es euch wirklich um das Wohl des kleinen Knirpse gebt, sorgt für ein wirkliches fachkundigen Zuhause, damit der Hund eine Chance auf eine stressfreie, frohe Zukunft hat.