Beiträge von Boerkur

    Auch wenn der Hintergrund der Zahnschutzkappen eher nicht so schön ist: die haben schon Stil :D

    Fehlt nur noch so ne goldene Halskette mit nem $-Anhänger dran :sweet: |)

    jaaaaaa ❤️... und eigentlich will man die auch in gold. Gold wär fancy.

    Also, selbst ich würde die tragen.
    Und dann würd ich mir Brusthaare wachsen lassen und ein aufgeknöpftes Hawaiihemd tragen.
    Und mi Bolle güldene Zähne bleckend übern Strand schlendern, wo wir ständig gefragt werden, ob man unsere Kugeln mal anfassen darf (was wir natürlich ebenfalls verneinen, wir mögen auch keine Fremden). Ich mag das Konzept. Kann ich mir als Lebensentwurf vorstellen.

    Dann aber bitte noch mit einem kleinen Diamanten pro Zahn...

    Ohne euch enttäuschen zu wollen, aber die fallen aber tatsächlich nicht so krass auf :rolling_on_the_floor_laughing:

    War jetzt das erste Mal das jemand seine "Kugeln" anfassen wollte

    Was kosten die Kappen denn pro Zahn (oder habe ich das überlesen)?

    Ich denke dass das eine individuelle Geschichte ist. Die Kappen, Einsetzen und Co hat hier Fa Knapp gemacht . Super freundlich 👍 und kompetent, die werden sicherlich auch einen Kostenvorschlag erstellen können oder so :thinking_face:

    Viele gehen aber wie selbstverständlich davon aus, dass es zwischen gemischtgeschlechtlichen Hunden immer passen muss. Die Leute sind auch immer sehr überrascht wenn ich erkläre das mein Rüde auch mit fremden Hündinnen so gar nichts anfangen kann.

    Wir waren gestern an einem etwas beliebtesten Strand und auf Grund der Hitze war der Hund gut am Hecheln. So 10m von mir entfernt versucht eine Gruppe Kinder gaaaaaanz unauffällig einen genaueren Blick den Hundes zu werfen - scheint ihnen nicht so ganz zu gelingen. Dann hat sich doch einer ein Herz gefasst und mich gefragt: Ob man die Kugeln vom Hund Mal anfassen dürfte. Nach kurzer Verwirrung meinerseits warum der Knirps meinem Hund an die Hoden packen will, ist mir eingefallen das er die Kappen auf den Zähnen meint 😅, durften sie aber leider trotzdem nicht anfassen, der Mali mag keine Fremden. Tat mir für die Kids etwas leid, die waren aber richtig knuffig und total interessiert und neugierig.

    Hallo,

    Meine Hunde warten unauffällig. Allerdings weiche ich meistens nach draußen aus, weil ich super schnell von fiepsenden oder dauerbellenden Hunden bin und das nützt ja keinem was 😉

    Ich kann alles mit den Hunden machen und halte dann ggf. für einen ersten Blick das Maul auf, ging bis jetzt auch immer. Wenn der Hund das nicht zu lässt muss er halt in Narkose oder sediert werden, kann man ja schlecht unbehandelt lassen.

    Ich schwimme parallel zum Ufer das ich das schnell erreiche. Den Hund sichere ich bei längeren Strecken mit Weste.

    Man sieht seinem Hund ja spätestens am Ufer an, ob's nicht doch etwas viel war dann passt man die Strecke an.

    Bei einem Hund der dazu neigt, Leine und Co zu sprengen, würde ich auf jeden Fall doppelt sichern.

    Beim Karabiner und Leinenmaterial in den Outdoorbereich gehen, die meisten beraten auch ganz nett oder in den Bereich für Arbeitshunde.

    Bei mir ist immer der Karabiner vor dem Leinenmaterial in die Knie gegangen. Inzwischen habe ich einen KongFrog, der hält. Materialermüdung sollte man auch nicht außer Acht lassen.

    Mir hat's gestern gerade ein Ledergeschirr im Schutzdienst zerlegt 😅, selbst würde ich da gar nichts machen, wenn es wirklich halten soll. Schwachstelle sind ja einfach häufig die Nähte/ Nieten etc.

    Leder am Hund/Pferd hat hier noch nie irgendwie geziept/gescheitert.