Stimmt...macht natürlich Sinn... Wobei ich die bei den Preisen, die da teilweise verlangt werden, voraussetze....obwohl...da steht auch manchmal: Impfen kann der neue Besitzer, wenn er will! Da bekomme ich regelmäßig nervöses Zucken, wenn ich das lese.
Beiträge von usostus
-
-
Sowas regt mich immer auf, wen ich das lese...Ahnentafel gibts nur, wenn man extra was dafür zahlt....
Oder....die Eltern haben Papiere, aber die Welpen bekommen keine....reicht ja, wenn die Eltern welche haben....und die Welpen kosten horrende Summen...
Oder die Welpen bekommen Papiere...die Eltern sind aber (nur als Beispiel) ein Aussie und ein Border...hä?...was für Papiere bekommen die dann? ....bestimmt keine Original-Ahnentafel.
Also die Kleinanzeigen treiben echt immer merkwürdigere Blüten.
-
Ich hab die Bilder voller Begeisterung meinem Mann gezeigt...meint er:
"Oh, hübsch, was ist denn das für ne Rasse?"
"Ein Kurzhaarcollie!"
"Ach, sowas gibts?....der ist aber schön, hätte ich gewußt, dass es sowas gibt, hätten wir jetzt nen Kurzhaarcollie."
Männer....
-
Unsere Collies sind nun vom schnöden Lassie zum tollen Afghanen mutiert.
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Wenn man auf Arbeit ist oder generell ohne Hund außer Haus, kann Durchfall und Erbrechen auch ein Thema sein und man bekommt es nicht mit. Selbst wenn man ne Kamera installiert hat und den Hund beobachten kann, ist man nicht so schnell zu Hause, um da irgendwie was machen zu können.
Die ersten Wochen mit unten schlafen bis der Hund zuverlässig stubenrein ist, ist doch eine Option. Und generell würde ich auch einen Babylaufstall um die Treppe stellen. Da gibts solche Laufställe, die nur aus einzelnen Gitterelementen bestehen, welche man variabel zusammenstecken kann. Sowas um die Treppe und das Teil ist sicher.
-
Jo...da entsprechen wir der Erfahrung. Mein Mann war tatsächlich nur mit, um jeweils einen Hund zu halten, wenn der andere untersucht wird. Ich war noch nie mit beiden Hunden gleichzeitig beim TA und wusste nicht, ob das alleine funktioniert. Die Mädels waren aber so entspannt, dass ich beim nächsten mal auch alleine gehen kann.
Und dass der TA nur mit meinem Mann geredet hat, fand ich eher amüsant und etwas merkwürdig. Nach jahrelanger Gastronomiearbeit kenne ich die merkwürdigsten Typen von Menschen, da stört mich sowas nicht wirklich. Wir hatten mal nen Stammgast, auch einen Arzt, der hat sein Bier prinzipiell bei der Zapfanlage oder der Kaffeemaschine bestellt, statt bei mir. Der ist dafür bekannt, seine Patienten nicht anzuschauen, sondern diesen mit starren Blick auf seinen Computer ein paar Wortfetzen zuzunuscheln.
-
Ich habe die ersten Wochen auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen...das müssten etwa 4-6 Wochen jeweils gewesen sein. So habe ich nachts mitbekommen, wenn das Hundekind unruhig wurde und konnte sie zum Pfützchen machen in den Garten lassen. Als die Zwerge dann nachts nicht mehr raus mussten, hab ich immer noch ne Woche unten geschlafen, dann bin ich wieder ins Schlafzimmer nach oben gezogen. Das hat bei beiden Hunden super geklappt, ohne Jaulen oder nächliche Zerstörung, Pfützen, Ähnliches. Das ging auch ohne Box hervorragend.
Jody geht eh nicht die Treppen hoch ...Luna geht nur am Tag mal gucken, was da so los ist, nachts bleibt sie aber unten.
-
Beide Mädels haben ne Bindehautentzündung und mein Mann und ich waren vorhin mit Beiden beim Tierarzt.
Neuer Tierarzt in der Parxis...sehr nett und ruhiger und entspannter Umgang mit den Hunden....alles prima. Aber irgendwie wollte der nicht mit mir reden. Wir kommen ins Behandlungszimmer...Jeder von uns nen Hund an der Leine...fragt der Arzt meinen Mann, was wir für ein Problem haben....ICH erkläre dem Arzt die Symptomatik, fragt er meinen Mann, ob wir in letzter Zeit an der See waren oder irgendwo im Urlaub....wieder antworte ich. Arzt untersucht die Mädels...ja, ist ne Bindehautentzündung...und fragt meinen Mann, ob er Tropfen oder Salbe möchte. Der zuckt die Schultern und zeigt auf mich. Ich entscheide mich für Tropfen und der Arzt erklärt meinem Mann die Anwendung. Keine Ahnung, was das Problem war.
Das nächste Mal gehe ich wieder alleine hin.
Mich hat dann entschädigt, dass der Arzt meinte, dass das endlich mal wieder ne entspannte Untersuchung war und wir tolle Hunde haben....hach ja....das tat gut.
-
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"> Ich schwöre.... das ist ein Kauholz...
-
Jody und Luna würden das arme Bürocolliekind auch sehr gerne retten und in ihrer Mädelsgruppe aufnehmen...aber bitte ohne das anrüchige Spielzeug....sowas haben wir selber...angekautes Kaffeeholz sieht schon merkwürdig genug aus.