Ich hab Hänger und einen Korb hinten außerdem noch einen Rucksack wenn ich alleine mit zwei Hunden los bin mit dem Rad und keine Lust auf den Hänger habe.
Beiträge von Runa-S
-
-
Beim kassettieren nimmt man bei der Hündin Östrogen weg.
D.h. Ihr Östrogen Testosteron Verhältnisse verschiebt sich in Richtung Testosteron.
Mehr Testosteron bedeutet größere Risikobereitschaft und ein höheres Agressionspotential.
Das bedeutet nicht das die dann jeden und alles Schreddern will, es ist ja im Vergleich zum Rüden immer noch weniger Testosteron und auch potente Rüden wollen in der Regel nicht alles und jeden Schräddern.
Aber trotzdem könnte es eure Situation eher noch zuspitzen wenn ihr sie Kastrieren lässt.
-
Wenn er schon 6jahre oder so sein kann.
Einige Züchter geben ihre zuchthündinen ab wenn sie in „Rente“ gehen.
Und einige Hunde sollten eigentlich in die Zucht schaffen aber wegen , für den Alltag unwichtig Dingen die zuchtzilassung nicht.
-einige Bleibende Zähne die nicht nachgekommen sind beimnzshnwechsel
-zu groß zu klein
-use...
Snsobsten fallen mir als Tassen noch einKurz oder Langhaariger Colli
Gros Pudel
Dogge
Neufundländer/ Lanzer
Labrador
-
Ich denke im Rahmen ist es schon ok die Hunde auch mal was ausdiskutieren zu lassen.
Aber es müssen bestimmte Hausregeln eingehalten werden, zum Beispiel niemand wird gebissen vertrieben usw., wenn einer etwas hat ist es seins und der andere hat nicht daranzugehen bis er es Ligen lässt.
Wenn einer wo liegt und nicht möchte das der andere da auch liegt wird er in Ruhe gelassen( kommt hier praktisch nicht zur Anwendung da sie gerne zusammen Liegen)
Ich bin keine Recauce.
...usw.
Bei uns ist es so wer zuerst seinen Napf hingestellt bekommt frisst zuerst ich interpretiere da gar nicht so viel Rein ( Ausetdem Siehe Regel wenn einer etwas hat wird es im gelassen bis er es freigibt.) -
ich hab mir in so einem Fall immer einen Vegetarischen beilagenteller zusammenbestellt.
Kroketten oder Pommes mit verschiedenen Gemüse und weiser Soße zum Beispiel.
Begab habe ich das noch nicht versucht.
Mittlerweile haben hier in Norddeutschland aber auch die meisten altbacken Restaurantes zumindest 1oder zwei Vegetarische Gericht als haubtspeise.
-
@Dakosmitbewohner
Achso ok,
Das mit dem entspasntsein an dem Ort usw. hängt ja auch vom Hund ab und seinen Erfahrungen usw.
Abby zum Beispiel findet Natur und wenn es zu still ist gruselig Urbanes leben und Urbane Geräusche findet die beruhigend.
Das merke ich immer wenn wir in Dänemark sind und weit ab von jeder Zivilisation morgens wenn noch niemand unterwegs ist, spatziren gehen.
Dann hört sie auf jeden Pimpf und schaut sich immer ganz aufgeregt um.
Kommen wir wider in die Fehrienhsussidlung sieht man die förmlich aufatmen.
Lithien ist das egal, die findet sich Einöde super Hauptsache sie kann flitzen.
-
@DakosmitbewohnerNein nicht weil du es befremdlich findest, sondern weil es sich so gelesen hat als unterstelltest du allen Leuten mit solchen Hunden unterschwellig das die ihre Hunde misshandeln damit sie so sind. -
Ich finde die Anforderungen schreien nach Airdailterrier oder Schnauzer.
Und beim Schnauzer da die Tante bereut evtl. Nicht die ganz großen.
Schutzdinst hundesport ist mit diesen Hunden möglich aber sie sind auch gut als Alltags und Familienbegleiter.
-
Ich hab auch so einen Hund.
Ich könnte sie überall Ohne Leine laufen lassen fremde ignoriert sie erstmal.
Um zu versuchen ob es geht bin ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln mal ohne Leine quer dur Hamburg mit ihr gefahren, es geht problemlos.
Sehr praktisch wenn man mit Hund und Fahrrad unterwegs ist und das Fahrrad mal irgendwo hochtragen muss.
Normalerweise Lein ich sie aber an befahrenen Straßen und in öffentlichen Verkehrsmitteln an, schon alleine weil die anderen Leute sich dann evtl. Besser fühlen.
Sie würde nie auf die Idee kommen einem Menschen , egal ob Kleinkind oder Erwasener, der etwas hat etwas wegzunehmen. Wenn ich sag sie soll irgendwo warten muss ich daran denken nicht zu vergessen das ich es ihr gesagt habe weil sie sonst da sitzenbleibt und wartet das ich das Kommando auflöse.
Fremde gnoriert sie erstmal.
Konfrontation ist nicht ihre lösungsstrategie sie beobachtet und bring die Leute dazu zu denken das sie gerade das machen wollten was sie wollte, streicheln oder so.
Warum sie so ist... weil es Naturell ist, ich hab sie weder besonders erzogen (genaugenommen ist die Erziehung irgendwie so nebenbei passiert) noch gedeckelt oder so. Sie ist einfach nicht der Typ für in Situationen reinpumpen und unüberlegte Handlungen.
@Dakosmitbewohner
Ich finde es irgendwie ein bisschen beleidigend Leuten die Hunde haben die unaufgeregt und unauffällig in der Umwelt unterwegs sind unterschwellig unterstellte das sie irgendwas schlimmes mit ihren Hunden gemacht haben damit sie so sind wie sie sind.
Wenn du gerne mal an einem kleinen unaufdringlichen Hund Hundebegegnungen üben möchtest und im Raum Hamburg Lüneburg wohnst können wir uns gerne mal zusammen mit meiner Abby treffen und eine Runde spatziren gehen oder so, Abby ist perfekt für sowas.
-
In Altona und auch hier in Winsen sind wir bei einem privaten Vermieter und hatten nie Probleme deswegen.
Eigentlich finde ich es gut wenn man die Entscheidungstragende Person direkt ansprechen kann wenn etwas ist.
Meine Arbeitskollegin wohnt bei einer der größten Wohnungsvermitungen zur mite, die haben oft Probleme, die heitzung wird ewig nicht repariert usw.
ich denke Mann kann Glück und Pech mit beiden Varianten haben.