Beiträge von Runa-S

    Ich glaub mit 12 Jahren versteht man schon ziemlich viel.

    Ich denke mit 12 versteht deine Tochter das euer Hund eingeschläfert werden muss, weil er Krebs hat und starke Schmerzen hat gegen die man mit Medikamenten nichts mehr tun kann.

    Ich denke ich würde einfach offen und ehrlich mit deiner Tochter reden.

    Natürlich wird sie traurig sein und euren Hund vermissen, aber dass ist ja auch noch so wenn man erwachsen ist.

    Ich denke wenn man ehrlich zu Kindern ist ( im Rahmen ihres Horizonts/ ihrer Erlebnisswelt) können Kinder viel besser mit Trauer und Schicksalsschlägen umgehen, als wenn sie nur diffus spüren, dass etwas ganz und garnicht stimmt.

    Mit 10 Jahren hatte ich unserem Kater, dem auch ganz plötzlich ziemlich rasch eine Beule gewaschen wahr,erklärt das er vileicht sterben muss, wenn er Krebs hat und warum. Mir war damals wichtig das wir das nicht einfach so mit ihm tun. Meine Eltern sind mit ihm zum Tierarzt gefahren ich wollte nicht mit.

    Zum Glück war es damal nur eine Fettgeschwulst.

    Aber mit 10 hatte ich auf jeden Fall schon eine grobe Vorstellung davon was Krebs und schmerzen die nicht mehr besser werden bedeuten, und das Einschläfern in so einem Fall unumgänglich ist zum Wohl des Tieres.

    Ich wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit, es tut immer so weh wenn man ein befälltes Familienmitglied gehen lassen muss.

    Ich hatte Luthin wegen einer stressigen Zeit in der Uni damals mit 7monaten also ca. 28 Wochen erst abgeholt.

    Ok Luthins Züchterin ist erfahren Luhihin ist ja schon der L Wurf.

    Insgesamt kann ich nichts negatives berichten .

    Luthien kann gut Hündisch und Menschisch und ist meiner Meinung nach super sotialisiert.

    Und hatte auch keine Probleme sich in ihre neue Familie einzugliedern.

    Und das obwohl sie von einer kleinen Stadt an der Deutsch holländischen Gerenze in die Mitte von Hamburg gezogen wahr.

    Ich würd den Welpen danke ich auch erst nach dem Umzug holen.

    Nicht weil der Wesel des Wohnortes schlimm für den Welpen wehre, aber ich stelll es mir anstrengend vor den Umzug mit Kartons Pärchen auspacken man kommt an nichts weil noch verpackt rann usw. Mit einem gerade frischen Welpen zu mänägen der noch nichts kann der eure Körpersprache noch nicht einschätzen kann von dem ihr noch nicht so genau wisst wie er mit unterschiedlichen Situationen umgeht usw. Zu mänägen.

    Außerdem ist es für Welpen, wenn sie im Familienverband aufwachsen, immer besser länger bei Eltern und Geschwister zu verbringen. Weil ab der 6 Woche das Zeitfenster ist wo sie innerörtlich Kommunikation wirklich lernen und wenn man sie in der 8ten Woche schon aus ihrem Fammilenverband rausreißt und als Einzelhandel leben lässt können Sie für den Rest ihres Lebens nur rudimentär innersrdlich kommunizieren, und das kann man mit keiner sporadischen Hundebegegnung und keiner welpengruppe abfangen...

    Wenn ihr die Möglichkeit habt und der Welpe nicht für die Zeit beim Verkäufer in irgend einem Verschlag im Hinterhof Wohnen muss, dann holt ihn erst mit 12,14, oder sogar 16 Wochen, davon wird er sein Leben lang Profitiren.

    Erzwungenes dauergaloppiren über längere stecken ist nicht so gut.

    Aber wenn ihr mal kurz Berg ab ein paar Meter einen kleinen Sprint einlegt sollte das beim Erwachsenen hund eigentlich völlig in Ordnung gehen.

    ;)

    Hab ich mit Luth früher auch einfach gemacht, also ich noch keinen Führerschein hatte.

    Wir mussten immer vom Bahnhof zum hundeverein.

    Da Abby wegen der Patellaluxation schlechter zu Fuß ist, ist Luth immer gelaufen und Abby im Rucksack gefahren.

    Ich würde mir über 30 min nicht lösen können wenn ihr vorher die pipi kakastrecke schon gegangen seid überhaupt gar keine Gedanken machen.

    Ein hund kann doch wohl ne halbe Stunde traben ohne ständig auf kloh zu müssen.

    das wird schon und wenn er wirklich doch muss merkst du dass schon:tropf:

    warum soll der Hochzeitskuchen denn nicht schmecken?

    gerade gebeck ist ja machmal sogar unbeabsichtig vegan-

    Wenn ich für veganer was mitbringe oder so back ich immer oder mach Salate das ist einfach und lecker und in der regel muss man gar nicht so viel austauschen oder weglassen ;)