Beiträge von Runa-S

    Einen Dansk-Svensk Gårdshund würd ich aus meiner kleine Terrrierhalterin Sicht als mittelgroß bezeichnen und würde finde ich gut passen.

    Aus meiner Sicht große Hunde du passen könnten wehren

    Grosspudel

    Alle möglichen Retriever ( müsste man rassespezifisch auslasten)

    Alle möglichen Spaniel (müsste man rassespezifisch auslasten)

    Die Frage ist was Pracht gegen einen Riesen, wenn du doch die Doggen und Bernardiner so magst. Wenn ihr genug draußen u terwegs seid ist die Wohnugsgrösse doch egal.

    Das Problem ist ja auch noch wenn ihr immer zum schlafen nach oben Gent ist der Hund ja schon mal 9-10 Stunden alleine, man geht ja auch nicht immer erst direkt zum schlafen ins Bett manchmal liest man im Bett ja auch noch was oder so.

    Die 10 Stunden kommen ja dann noch zu der Zeit dazu wo man weg ist weil man arbeiten muss einkaufen geht usw. Zumal er ja dann auch ganz alleine ist und nicht mal einen Hundekumpel hat.

    Könnte man nicht evtl. Einen Aufzug bauen oder einen Korb für den Rücken auf dem man ihn hochtragen kann?

    Mehr al 15kg bekommt so ein Bulli ja dann doch nicht.

    Ich denk es ist völlig ok um seinen Hund zu trauern, auch wenn er nicht tot sondern nur woanders ist.

    Falls es aber über Monate nicht besser sondern nur intensiver oder schlimmer wird, dann wehre professionelle Hilfe schon irgendwann mal angebracht.

    Jetzt geht es doch aber erst mal darum den Trauerprozess zu bewältigen.

    Darum:

    Deswegen Trauer um deinen Hund das ist völlig ok.

    Aber Trauere um ihn um deinetwillen, weil du ihn vermisst dich alleine fühlst ohne ihn usw.

    Aber versuche diese Gefühle nicht auf ihn zu projezihren.

    Dass das Merle-gen immer weiter in der Zucht verbreitet wird, jetzt gibt es das nur vereinzelt aber wenn immer mehr Leute damit rumlaufen weckt das begehrlichkeiten und sie werden immer mehr gezüchtet.

    Ich denke man sollte das hier auch nicht weiter ausdehnen als Diskusion für die Diskosion merle pro Kontra usw... gibt es den Qualzuchthread ich finde nur die Dackelinteresentin sollte für sich einfach mal überlegen wie sie dazu steht Informationen über Merle gibt es genug im Internet.

    Für uns ist sowas auch nicht nötig meine Hunde sind auch einfach mit dabei wenn gefeiert wird, Aber ich hab ja auch keine Hunde mit so viel " Wurms " welche im Zweifelsfall auch nach Vorne gehen entsprechend ausgebildet sind uns...

    Ich wollte damit ja auch nur sagen das das Vorhandensein eines Zwingers nicht automatisch ein Indiz dafür ist in wieweit der Hund Familienmitglid sein darf und das ich denke das so ein Zwinger bei Hunden mit gewissem "Potential" sogar sinnvoll sein kann.

    Ot:

    Und ja leider landen Hunde, die Probleme mit Besuch haben usw. und in Privathaus sind, öfters in einer Engen Box und nicht im Zwinger wehrend der Besuch da ist, weil ein Zwinger ja ganz böse ist...