Meine haben auch schon ganze Eier bekommen. Luthien lässt die Schale übrig, Abby ist einen Teil davon mit, geschadet hat es ihr nicht. Ich mein Hunde können teilweise Knochen verdauen, ich denke da schadet Eierschale nicht.
Beiträge von Runa-S
-
-
Abby die sonst selten jammert wenn ihr was wehtut ist bei einer Wanderung mal an eine Kuhzaun gekommen und hat geschrien als würde man sie abstechen Und war auch die nächsten zehn Minuten recht verstört.
Ich bin auch mal selber mit dem Rücken an einen Zaun mit ordentlich wumms kommt, es fühlte sich an als hätte mir jemand mit voller Wucht mit einer massiven Eisenstange auf den Rücken geschlagen aber daran nimand.
Ich kann mir schon vorstellen dass so ein Erlebnis schon ziemlich verstörend ist, wenn man sich nicht sagen kann Achso das war der Zaun.
Dagegen wahren die normalen pferdezäune an die ich sonst mal ausversehen gefasst hatte ein etwas unangenehmes brizeln.
-
Lass die nichts einreden.
Natürlich ist es schön für viele Hunde mit anderen Artgenossen zu leben, aber viele Hunde leben alleine bei ihren Menschen und das ist ok für sie.
Andauerndes spielen ist auch kein Zeichen dass ein Hund unbedingt mit anderen Leben möchte/muss, es kann sogar darauf hindeuten das der Hund mit denanderen Hunden noch unsicher / etwas überfordert ist.
Die Harmonischten HundeWGs sind meistens die wo gar nicht oder nur abundzumal gespielt wird.
Wenn diese Leute Einengung zusätzlichen Hund haben wollen sollen sie sich einen eigenen holen. Ich finde es ziemlich frech einfach deinen zu fordern.
-
Ich gehe beim gassigehen immer in der Mitte Luthin läuft als unser Läufer immer vorne weg und Abby trödelt hinterher.
Ohne Hunde oder mit Luthin alleine bin ich eindeutig schnellere unterwegs.
Als Luthin damals mit 7,5 Monaten bei mir Einzug sind wir auch schon ein paar Wochen danach 8 bis 10 km gelaufen.
-
Wenn du Pferde in Eigenregie halten möchtest ist die Mistlagerung und mitentsorgung auch ein Theme mit dem du dich befassen solltest.
Man darf Mist nicht einfach so auf Naturboden lagern und so.
Mit den genauen Vorgaben und Preisen kenne ich mich nicht aus, da ich mein Pony in einem offensten eingestellt habe.
Aber Heu ist in den letzten Jahren aufgrund von der Trockenheit und dem Bau von Biogasanlagen ziemlich im Preis geistigen.
Mir persönlich wehre auch eine Gruppe von nur 2Pferden zu klein, ich denke ich würde dann statt eins, zwei shettis dazuhnehmen. Man muss aber bedenken das Shettis sehr intelligente Tiere sind die genau wie die Grossen auch Beschäftigung und auslastung brauchen sonst fangen sie aus lange Weile an blödsin zu machen. Langzügelarbeit und Fahren wehren hier gute Möglichkeiten.
-
Ich denke der Mops hat zwei Probleme erst mal alles was sich auf die Kurzschnäutigkeit erstreckt Und dazu noch viel zu viel hautoberfläche so das sich Falten bilden was das Ganze noch verstärkt.
Ich kann mir vorstellen das deswegen Kurzbesuche rassen mit Weiher Neigung zur falzenbildung hier auf den ersten blick gesünder erscheinen. Aber die Termoregulation ist ja Auf jeden Fall trotzdem beeinträchtigt.
-
Ich denke das Problem ist das es ein Richtwert ist, der für viele Hunde zutrifft aber nicht für alle. es kann also keiner sagen ob es bei deinem Hund jetzt genau zutrifft oder nicht.
Ist bei Menschen ja auch so viel Wasen so bis 16 oder 17 Jahre.
Einige hören aber schon mit 12 oder 13 auf, andere Wasen bis 19 Jahre noch.
Bei meiner Luthin traf deine faustformel aber so ungefähr zu sie ist mit 7,5 jetzt ca. 30cm hoch und nach ihren Einzug noch ca. 5cm gewesen.
-
Ich mein ja auch nicht dass der Züchter ständig andere Rassen züchten soll. Sondern, dass er sich der Verantwortung bewusst sein soll die sein Thun mit sich bringt und seine Rasse kritisch hinterfragen soll ob noch alles in Ordnung ist oder ob sich da was in die falsche Richtung entwickelt.
Und wenn es in eine ungute Richtung geht sollte er das Rückrad haben entweder wider in eine bessere Richtung zu Steuern oder das Züchten sein zu lassen.
-
Wenns was blumiges sein soll wie wehre es mit Flora, Ammarillis oder Camilla.
-
Ein Züchter kann sich in der Regel ja aussuchen welche rasse er züchtet. Sucht er sich z.B. Den Mops aus dann trägt er die Verantwortung dafür das es mehr möpse gibt, mit allen Konsequenzen die das Mopssein leider mit sich bringt.