Beiträge von Runa-S

    Eine Hundefrisörin sagte über Pudel mal zu mir das sie heute im Gegensatz zu früher immer häufiger gans weiches wolliges filzendes Fell haben, weil das auf Ausstellungen schöner flufft das hat dann wohl auch nichts mehr mit der Funtion die das Fell früher hatte zutun hat.

    Das Fell früher sollte wohl aus eher aus ein wenig harschen etwas fettigen locken bestanden haben.

    Es gibt wohl noch Linien mit dem anderen Lockentyp aber sie sind wohl seltener.

    Weiß da jemand was drüber.

    Die etwas kürzere Schnauze von Bullenbeissern hatte glaub ich früher auch eine Funktion bevor sie vom Menschen ins Groteske übersteigert würde.

    @-Ann-

    Auf deine Beschreibung was du suchst passen meine Hunde Australische Terrier genau.

    Einziges Problem du bekommst sie selten als erwasener Hund und im Tierheim findest du in der Regel keine.

    7kg ,30cm ,machen alles mit brauchen nichts zwingend ,fast alle Hündinin die ich kenne sind uneingeschränkt Artgenossenverräglich, unkastrirte rüden neigen zum Prollen.

    Stehen in der Regel auf Kontaktlinsen ( würde dein Bulli damit klarkommen?)

    Die Frage ist ob die PS das will...

    Das ist ja ein ziemlicher Mehraufwand und je nach rüde auch ziemlich blöde für den, wenn der vor Erregung nich mehr fressen und schlafen mag, einige Rüden sind so.

    Aber das wehre schon ziemliches Pech wenn sie gerade dann läufig werden würde.

    Ich weiß es hört sich ein bisschen nach Hokuspokus an.

    Eine Frau aus meiner Region macht Traumaakupunktur für Pferd und Hund.

    Und es scheint zu funktionieren, auf jeden Fall hat sie einem Pferd mit einem Sbromzaununfall ( nachts im angeschalteten Stromzaun verhedderte und hingefallen, erst morgens gefunden und befreit) aus meinem Bekanntenkreis sehr geholfen zu haben.

    Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend ja auch so jemanden.

    Ich hab den Asiatischen Gurkensalat heute mal ausprobiert etwas abgewandelt weil spontan mit Vollkornudeln Räuchertofu Gurken und gehackten Haselnüssen

    Als Marinade Sojasoße sesamöl Honig Ingwer und sambaloleck.

    Das war total lecker. crazy-dog-facedog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Vielen Dank für das Rezept blushing-dog-face

    Dann ist gute und Schlechte Erfahrung ja auch noch eine subjektive Empfindung.

    Was dürfen einen noch gute Betreuung bei der Tierübernahme ist, ist für den nächsten schon Übergriffig.

    Oder andersrum was für den eine ein gutes Maß an einenveratwortung ist ist für den anderen Schon mit einem Problem alleine gelassen zu werden.

    Ich denke Vorurteile gibt es sowohl auf Ts Seite gegen Interessenten als auch auf interessentenseite gegen vermittelnde Institutionen.

    Was für den jeweiligen gegen den Vorurteile bestehen für Unmut sorgt.

    Desertieren sind TS Vermittlungen glaube ich an sich schon emotional überfrachteter als ein sonstiger hundekalt was schon die Begrifflichkeit zeigen, die damit verbunden sind: retten, adoptieren usw...

    Da kochen die Gemüter Auf beiden Seiten leichter schon mal hoch denke ich.

    Ich denke beim Auslandstietschutz gibt es zwei Probleme die für einen schlechten Ruf verantwortlich sein können.

    Einmal kauft Mann ,wenn man Sich für einen direktimport nach Foto Entscheidet, Eine Vorstellung die man von diesem Hund hat, an kommt aber ein reales Wesen mit einer eigenen Vergangenheit, Bedürfnissen und Macken wie sie jedes reale Wesen hat. Da kann Vorstellung Und Wunsch und Realität schon manchmal Stark auseinander liegen, gerade wenn nicht so viel Hundeerfahrung vorhanden ist.

    Und zweitens gibt es auch viele Hundehändeler die auf den Tierschutzzug aufgesprungen sind und die Große Nachfrage Bach zu rettenden„ Selen „für ihre Zwecke.

    Und ich glaube für den der aus Deutschland kommt und niemanden kennt der Kontakt zu einem aktiv angerauteren Tietschützer im Auslandstietschutz hat ist es schwierig zu unterscheiden ob seriöse orga oder Getsrnter Hundehandel.

    Ich dachte bei den nackten geht es um die vier von vornherein nicht angelegten zäne die mit dem gen für die Nacktheit gekoppelt sind. ( Was ich aber auch nicht so schlimm finde weil die restlichen zäne ja gesund und funktional sein können )

    Erst einmal ich empfinde Nakthunde auch nicht von vornherein als Qualzucht.

    Das einige Befellte Rassen auch bei bestimmten Temperaturen schon frieren, Ist nicht zwingend ein inditz dafür das Nacktunde keine gestörte termoregulation haben, es könnte auch einfach bedeuten das es auch einige befallet Rassen eine gestörte Termoregulation haben.

    Ich finde das Argument termoregulation für oder gegen Qualzucht schwirig, dafür müsste man erstmal definieren welche Temperaturen ein Hund regulieren/ abkönnen muss.

    Bei minus 10 Grad draußen schlafen können wie ein Husky, der dann ja aber im Sommer wider Probleme bekommt? Dauerhaft 20grad in der Behaklichen Wonung mit gelegentlichen einstündigen Ausflügen in Bewegung in andere Temperaturbereich?

    Ich denke da ist die Spanne je nach Hundetyp und früherem Einsatzgebiet so groß das man gar nicht mehr definieren kann wann ein Hund eine Normale Termoregulation hat.