Beiträge von Runa-S

    Ich hab heute die Letzten zwei Paprikapflanen in ihr endgültiges zuhause umgezogen und auch die zwei Auberginenpflanzen, die mich gestern so einsam als letzte ihre Art im Baumarktregal angelächelt haben.

    Hoffentlich wächst alles gut an. außerdem hab ich einen Mauelbeerbaum gekauft auch ungeplant der steht jetzt neben dem Gartenteich.

    Der Entführete Mohn mickert ziemlich aber lebt noch und blüht sogar wenn auch etwas schwächlich, die Wilde Kamille und der Gundermann machen sich aber ganz gut.

    Ich schieb meine Hunde auch mal weg wenn sie auf eine verbale Aufforderung nicht gehen, ich finde das auch nicht so schlimm.

    Ich schob auch mein Pony weg wenn es im Weg ist und das wiegt einige 100kg mehr als ich.

    Ich finde wegschieben ( nicht schubsten) auch netter als wegzerren.

    Das gänquischen um Aufmerksamkeit zu bekommen oder wenn ihr langweilig ist weil wir irgendwo warten müssen macht Lust auch.

    Abby säufst wenn man sich zu sehr bewegt wenn sie sich bei einem auf dem Schoß eingekuschelt hat.

    Ich hatte das vor ein paar Jahren mal mit Abby da hatte ich Futter vorbereitet und mit ihr vor dem hinstellen noch ein paar Übungen gemacht Sitz Platz im Wechsel aus der Distanz.

    Mein Plan war ihr das hinzustellen und ihr dann die Freigabe zum fressen zu geben, das war in den Jahr als ich Luthin noch nicht hatte ich war da noch ein eifriger Hundeneuling.

    Für Abbys Geschmack da gerade ein bisschen übereifrig, eigentlich Arbeitet sie wirklich gerne mit dem Menschen zusammen.

    Ich hatte das wohl wirklich ein bisschen übertrieben:ops: nach ein paar Wiederholungen fing sie an so in sich reinzuknurren, das war wirklich eher so eine Art vor sich hingrummeln beim ausführen des Komandos , kein angriffslustiges Knurren oder so.

    Ein vor sich hin motzen.

    Heute machen wir solche Spirenzchen nicht mehr Arbeit ist Arbeit und Spaß und füttern ist Essen.

    Das könnte ich nicht mit so einer Dogge.

    Meine Abby ist jetzt 9,5 Jahre alt und ich denk schon manchmal ach mein Ömchen wenn ich Pech habe haben wir nur noch so drei vier Jahre zusammen und dann kommen mir schon mal die Tränen.

    Wenn ich eine Dogge hätte würde ich das dann schon denken wenn sie noch ein Junghund oder knapp den junghundsein entwachsen ist, des ist die Zeitspanne zwischen Einzug und Abschid so irre kurz.

    Dann läuft du 3 bis 6 Stunden am Tag mit den Hunden?

    Eine nurmale schrittgeschwindichkeit ist ja ca. 5km pro Stunde.

    Mit den Hunden bin ich aber deutlich langsamer weil ich auf sie warte wenn sie irgendwo schnüffel oder sich lösen usw.

    Oder wir mal anhalten und Lerkerlie verstecken oder so.

    Wir brauchen für 4 bis 5km dann bestimmt 1,5h

    An Arbeitstagen schaffe ich es nicht länger als 1,5 Stunden zu laufen.

    Das Handynetz wird für die Korrekturdaten benötigt sonst ist das ziemlich ungenau.

    Wobei ich glaube das GPS fürs Auto benutzt einen Algorithmus der einen immer auf die nahegelegene Straße laut katenmaterial schmeißt, die brauchen dann aber zumindest kartenmaterial, aber keine Korrekturdaten.