Beiträge von Runa-S
-
-
Ich würde es ganz furchtbar finden beim Spazieren gehen mit den Hunden Potcast zu hören und zu telefonieren.
Der Hundespatziergang ist eine Zeit in der ich nicht Multitasking sein muss. In der ich auch nichts anderes muss nur ich und die Hunde.
Ich habe aber auch den Luxus wenn viel los ist nur eine große Runde am Stück gehen zu müssen weil sich die Hunde auch im Garten lösen können und dürfen wenn sie zwischendurch müssen.
Manchmal muss ich den inneren schweinehund überwinden um loszugehen, gerade wenn mein Leben sonst auch gerade stressig ist, aber wenn wir dann los sind ist es eigentlich fast immer doch schön
-
Oder direkt bei einen DRK Laden abgeben.
Zumindest haben Die im DRK Laden in HH Altona früher gesagt das sie das gerne nehmen gerade wenn es keine O815 Größen sind.
-
-
Das war bezogen sudden Beitrag von Cattledogfan
Sie schrieb sinngemäß fasste davon ausgeht das die TE außer Haus arbeitet
-
-
-
Ich denke auch das du und dieser Hund keine Zukunft als Team haben werdet.
Deswegen würde ich zügig nach einer besseren Unterbringung für Sirius suchen und wenn deine Orga da nicht einsichtig ist würde ich mich an andere Tierheime oder Tierschutzorganisation wenden. Die werden sicher nicht begeistert sein andere Leute / Orgas Bockmist auszubügeln, aber vielleicht hilft euch ja doch eine.
Und wenn du das Geschehene dann verdaut hast kannst du dann ja nach einem passenden Hund suchen.
Kriterien hierfür sind
-ist schon in Deutschland zum Beispiel auf einer Pflegestelle oder im Tierheim. So das du ihn /sie kennenlernen kannst vor den Kauf.
-Hund ist anfängertauglich d.h. Hat keine großen Baustellen/ verzeiht auch mal Fehler und Ungenauigkeiten von noch lernenden Menschen
-Hund kennt das Leben in einer Wohnung einen Haus und in einer kleinen Stadt.
Von der Größe her gibt es ja durchaus Spielraum zwischen Schlosshund und 30kg Brocken. Gerade als Anfänger ist es wichtig den Hund körperlich halten zu können weil man ganz sicher Erziehungsfehler macht, die man dann dadurch das man den Hund festhalten kann Kompensieren muss.
Ich würde dir raten Gussigeher beim Tierheim zu werden da kannst du gut testen welcher Gewichtsklasse du noch körperlich gewachsen bist ohne dich anstrengen zu müssen und wer weiß vielleicht verliebst du dich da ja in einen der Hunde.
-
Ja lass das cremen lieber wenn nicht tierärztlich verordnete. Wenn man die Ballen mit Creme zu weich macht kann essen das der Hund sich bei normaler Belastung die Pfoten wund läuft.
-
Ein Handycapt hund braucht ja selber häufig Unterstützung je nach Handicap das stelle ich mir eher schwierig vor.
Wie mobil ist deine Bekannte denn? Wenn sie zum Beispiel auch mit dem Handbike unterwegs ist und so auch mal größere stecken mit dem Hund unterwegs sein könnte würde ein Dalmatiner wider eher passen wenn der Hund doch größer sein soll.
Sade das die mittelgroßen bzw. kleineren Spaniel alle so krank sind bis auf den Pspillon und Palene und den Cockerspaniel