Beiträge von Runa-S

    Punkt zwei von dir würde ich eher nicht als Erziehung bezeichnen sondern als gut sozialisiert/hat hundesprache gelernt. Wenn da ein Defizite besteht kann der Mensch soviel erziehen wie er will, hundesprache lernt ein Hund nur von Hunden. Hat der Hund das nicht gelernt bleibt seinem Menschen nur ein lebenslanges mänegment.

    Ich denke wenn die ganzen Coronaschnellkaufhunde erst mal aus dem Ruder laufen geht ein Teil ins Tierheim eBay usw. und ein anderer Teil holt sich irgendwann schon einen Trainer.

    Bei den Hutas wird es erst boomen wenn die Leute wider in Büro müssen , die Kuzarbeit endet usw...

    Ein gut erzogener Hund

    -muss so geführt werden können das er im Alltag ( also außerhalb des Grundstücks , wenn er mit dem Menschen unterwegs ist) niemanden belästigt und ängstigt ( also auch kein anbellen anknurren von fremden usw.)

    -man muss im sagen können das er mit Dingen aufhören soll und er tut es dann auch. ( zum Beispiel bettel, an Westens herumkauen, Leute zum streichel auffordern usw...)


    Ich würde sagen welche Kommandos der Hund können sollte und ob der Hund ableitbar ist mit in Restaurant kann alleine bleiben kann usw. , hängt von den Gegebenheiten ab in denen der Hund lernen soll. Ein am Vie arbeitender gut erzogener Kangal muss andere Dinge können und machen als ein gut erzogener Pudel der sein Frauchen bei ihrer Arbeit mit Patienten unterstützt zum Beispiel.

    Ich dachte bei testen eher an sowas wie Pferd Arbeiten um zu sehen wie schlimm es den Tag ist und dann antihistaminika geben und noch mal arbeiten und den Unterschied sehen. letztes Jahr ist es im April richtig angefangen und am schlimmsten ist es mai Juni im August fängt es dann an besser zu werden.

    Ein feuchtes Nasenbein hilft einigermaßen.

    Ich hab mir Vorgenommen dieses Jahr ein Pollentagebuch zu führen und jedes Mal wenn ich arbeite die Schwere des schüttels und Nase durch den Sand Ziehens zu dokumentieren und die Vorhersage des pollenflugs aus den Internet dazuzuschreiben.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man auf 200quadratmeter anständig ein Haus rauf bekommt, wir haben zwar nur eine Mietwohnung aber unser Garten hat ca300Quadratmeter = 16m mal 20m, wenn man dann noch 3m Abstand von der grundstücksgrenze halten muss und das Haus sagen wir mal klein ist und einen Grundriss von 8m mal 10m hat ist da nicht mehr viel Platz für Garten...Das Haus kann höchstens von einem Schmalen Grünstreifen umrandet sein...

    Ich glaube die Vermutung Pollenallergie für das headschaking meines Ponys stimmt, gestern hat sie das erste mal wider leicht beim Arbeiten geschacket und bei uns blühen die Haselnüsse.

    Ich muss mal einen Tierartzt fragen ob man das irgendwie testen kann.

    Vielleicht kann man dann ja doch irgendwie behandeln?

    Bei uns war die immer standardmäßig drinnen, sind dann immer diese weißen baumarktküchen. Hat vor und Nachteile. Wenn man die Küche selber kauft hat man dann eine schöne und nicht so ein weißes 0815 Ding.

    Ich denke bei Häusern ist das noch was anderes aber bei Wohnungen kenne ich es in HH und Umland wirklich so das die Küche mit Dabei ist.