Beiträge von Runa-S

    Oh je dann hast du ja wirklich agressive Schnecken.

    Bei mir ist Basilikum auch immer Rückzugs weg, aber Salbei und Majoran wird stehengelassen von den schenken und ich freue mich jeden Sommer wie es im Salbei und Majoran summt und brummt.

    Ich würd ihn auch mal von oben bis unten in einer TK durchschmecken lassen, am besten mit einen wirklichen seh und hörtest.

    Das ist nicht normal das ein Hund sich ständig ohne eussere Einflüsse selber verletzt.


    Meine Luthien war in ihrer Jugend auch so eine Kaostrulla, schneller höher weiter war ihre Devise , manchmal hat sie Stands hingelegt da ist mir die Luft weggeblieben, ihre Liblingstobekumpeline wahr drei mal so schwer wie sue und die beiden haben ordentlich gebolzt und gefetzt, trotzdem hat sich Lutien nie etwas getan und ist nie gegen irgendwelche Bäume oder so gerannt.


    Bis du weist was die Ursache für sein ungeschicktes Verhalten ist ist würde ich ihn mit der Schleppleine sicher und so Menetekeln das ihm nichts passiert.

    Sonst ist er vielleicht irgendwann das letzte mal wo gegen gedonnert.

    Ich denke bei den schwammigen Standards ist die Gefahr der übertypisiering gegeben, deswegen brachte man dazu dann noch das Maximum oder Minimum angegeben was nicht über oder unterschritten werden darf.

    Als Beispiel:

    Der ... ist ein kleiner Hund der jedoch ein Minimum von 3kg Körpergewicht nicht unterschreiten darf.

    Oder

    Der Kopf ist kräftig mit eher kurzem Fang welcher jedoch nicht kürzer als 1/3 der Schädeldächer sein darf usw...


    Und am besten noch mit dem Nachsatz über bzw Unterschreitung der maximalangaben wird als zuchtsusschlissender Fehler Gewertet.

    Ich denke der Letzte weg mit Hundes ist selten ein leichter.

    Leider schlafen die wenigsten Hunde einfach ein ( genau wie bei Menschen auch) bei einigen kommt es eher bei anderen später, aber leider kommt es auf uns alle , also auf jeden Hundehalter zu, das man seinen Freund verliert.

    Mal schwächest der Körper mal der Geist.

    Was ich am schlimmsten finde ist wenn Hinde schon in jungen Jahren sehr oder Chronisch krank sind...