Beiträge von Krin Solo

    wo ist dein Problem??
    Du hast gefragt, wie du deiner Hündin beibringen kannst nachts auf ihrem Platz zu bleiben, und du hast Antworten bekommen - warum fragst du überhaupt wenn sich deine tolle Leinenmethode bei schon so vielen Hunden von euch bewährt hat???
    Also, das nächste Mal musst du dann wohl nicht fragen, wenn du eh schon eine Antwort weißt! Und außer der KISTE gäbe es sicher noch andere Möglichkeiten, zu blöd, dass sich die ganzen Leute die wirklich Erfahrung haben in diesem Thread nicht melden - ...
    viel Spaß beim Festketten.

    Habe noch nie von jemandem gehört, der seinen Hund nachts anleint!!! Und dann auch noch einen Welpen, wozu dann überhaupt anleinen??? Wahrscheinlich hättest du von Anfang an nicht bei ihr schlafen dürfen, aber das kann man wohl nicht wieder rückgängig machen. Hör am besten auf die Tipps der anderen, bevor du deine lächerliche Leinenidee umsetzt...

    meinst du mit festmachen anleinen???


    Ich denke nicht, dass deine Kleine zukunftig noch gerne auf ihren Schlafplatz gehen wird, wenn sie dort die ganze Nacht über gefesselt ist!!!


    Anleinen wäre mir auch viel zu gefährlich, man weiß doch nie was da passieren kann!!!


    Was spricht gegen eine Box?? Ist denke ich tierfreundlicher als Festmachen, und wenn man den Hund dran gewöhnt kann es für diesen was richtig schönes und aufregendes sein.

    Hallo Sabine! :winken:


    Erst mal Herzlichen Glückwunsch :gut:


    Wir stecken noch mitten in unseren Anfängen drin, ich habe zwei Border Collie Rüden, bisher übe ich nur mit Shadow ein paar grundlegende Übungen ("Steh", sich betasten lassen, Ablage neben anderen Hunden, die Box und natürlich das Ausfeilen von Fuß, Sitz und Platz). Bis vor "kurzem" haben wir im Verein trainert, nach unserem Ausstieg jetzt privat, aber mit der selben Trainerin (da auch ausgestiegen).


    Nach Anfänglichem Zögern finde ich Obedience SEHR interessant, und nicht so langweilig wie ich es mir vorgestellt habe! Leider haben wir eben aufgrund des fehlenden Übungsplatzes nicht so oft die Möglichkeit, intensiver und mehr zu trainieren.



    ach ja: Wer von deinen Hunden ist nun Scotty und welcher nicht? Erst schreibst du, dass du ZU Scotty noch einen Border Collie hast, dann schreibst du Scotty IST dein Border Collie... und mit 13 Wochen ein Obedience Turnier in Klasse 2? Öhm da kann doch was nicht stimmen :freude:

    wie lustig :shock:
    Wie sehen die kleinen Schneckis denn aus? Das mit den Häusern wird wohl ein Problem werden...machen die sich die selber oder nehmen die "alte weggeworfene"? Weiß nicht wie Weinbergschnecken das handhaben :lol: Solltest du dir auf jeden Fall Gedanken drum machen

    Ist Verein und Hundeschule nicht das Gleiche???


    Kann nicht verstehen wie alle einen Slalom zuhause haben und üben können??? Und dann noch täglich!!! Finde ich verantwortungslos!!!



    Wir haben früher in der Hundeschule einmal und am Ende zwei mal in der Woche trainiert, man war eigentlich immer dran, es waren vielleicht drei bis fünf Leute, also in einem sehr engen lustigen Kreis.



    Jetzt trainieren wir gar kein richtiges Agility mehr, da wir aus dem Verein ausgetreten sind.


    So üben wir (inkl. Trainerin) einmal in der Woche ein wenig den "Aufbau-Slalom" und sonst nix was zu Agility so richtig dazugehört :wink: