Beiträge von Krin Solo

    Ich verwende generell als Belohnungsleckerlis Käse. Aber auch auf Fleischwurst fahren meine beiden hammer ab, aber das haut von meiner Seite aus nicht hin, da ich Vegetarier bin und nicht die ganze Zeit das Zeug in der Hand halten will.

    Zitat

    Eine bestimmte Rasse, die besonders gut zu mehreren zu halten ist, gibt es nicht. Dazu eignen sich alle Rassen. Natürlich kommt es später auf das Individuum an, aber die Verträglichkeit mit anderen Hunden kommt dann doch eher auf die Sozialisierung an, als auf die Rasse.


    Da muss ich dir widersprechen. Ich denke es gibt durchaus Rassen, die sich allgemein besser in Gruppen halten lassen als andere! Das heißt nicht dass Sozialisierung nicht einen großen Teil ausmacht, aber dass sich alle Rassen für eine Gruppehaltung "eignen" - hm neeee. Oder wie sehen die anderen das?

    ach ja, auch wenn's schon gesagt wurde: Nimm nur einen Welpen mit VDH-Papieren (außer natürlich wenn's ein Nothund ist). Dies ist zwar leider nicht immer ein Garantieschein für einen gesunden Hund und einen guten Züchter, aber deshalb ist es ja auch so wichtig woher du einen Welpen nimmst. Den Züchter also gaaaaaaaaanz genau angucken.

    Zitat

    Also wenn Euch die Größe egal ist und es vielleicht auch nicht unbedingt ein reinrassiger sein muß...
    Fragt mal bei den Tierärzten in der Gegend nach, vielleicht gibts irgendwo Hobbywürfe (oder ungewollte Schwangerschaften *gg*). Und auch im Tierheim gibts Welpen...


    Den Satz mit den Hobbywürfen überliest du besser mal! "Ungewollte Schwangerschaften" naja, aber Hobbywürfe ohne Papiere - lass da die Finger bitte von...



    Aber sonst kann ich schnuppchen nur zustimmen! Auch im Tierheim gibt es Welpen, oder bei verschiedenen Notorganisationen. Du weißt gar nicht, wie viele Nothunde es sonst noch gibt, außerhalb von Tierheimen!! Und die müssen wie gesagt durchaus nicht alle einen an der Klatsche haben!


    Beispiel Border Collie: Für diese Rasse gibt es zig Notorganisationen, in denen alles Vertreten ist: neugeborene Welpen bis Uralthunde, davon "reinrassige" und Mischlinge...


    Anfangs denkt man gar nicht daran, aber ich möchte dich drauf aufmerksam machen, dass es gar nicht so schwer ist einem Welpen in Not ein zuhause zu geben! Besondes bei Golden Retrievern - für die du dich ja anscheinend interessierst - müsstest du fündig werden.

    Ich denke, da ihr einen Yorkshire Terrier in Betracht gezogen habt und auch einen Golden Retriever, ist euch die Größe recht egal? :wink: Oder bist du eher nach was Kleineren oder Größeren orientiert?


    Ich denke die meisten Rassen liebe lange Spaziergänge, weshalb du eigentlich nicht viel falsch machen kannst in dem Punkt.


    Retriever brauchen meiner Meinung nach dann schon noch mehr zusätzliche Beschäftigung, ich hab auch viele sehr übermütig und überdreht erlebt.


    ein Kooikerhondje würde z.B. auch gerne spazierengehen, wäre insgesamt aber noch ausgeglichener. Also gibt es da auch Unterschiede.


    Willst du unbedingt einen Welpen? Im Tierheim gibt es auch viele nette Hunde, und dann wird es doch eine ganz andere Rasse als man gedacht hat. Und nicht alle Hunde im Tierheim sind automatisch irgendwie gestört ...


    Ich würde dir raten, dir lieber eine Rasse auszuzuchen, die noch nicht soooo häufig ist, also bei Züchtern von Golden Retriever, Labrador, Dalmatiner, Collie, Dackel, und allen (anderen) Rassen, die sehr viel Beschäftigung brauchen, und/oder in Mode sind oder waren, muss man dann schon sehr gut aufpassen, bei wem man sich da einen Welpen holt.


    Es gibt soooo viele Rassen die auf deine Beschreibung zu dir passen könnten, am besten kaufst du dir ein gutes Rassenbuch oder machst dich im Internet ein wenig schlau (z.B. Ralfs Hundelexikon oder hundund.de


    Viel Glück bei der Auswahl!

    Dann mal Glückwunsch.


    Ich hatte zwar abgestimmt, aber irgendwie nichts dazu geschrieben :?:


    Naja, doppelt kann ja auch nicht schaden.


    Name: Shadow
    Rasse: Border Collie (ohne Papiere)
    Geburtsdatum: 11.10.2000
    Geschlecht: Rüde (kastriert)


    Name: Tommy
    Rasse: Border Collie (Mix?) (ohne Papiere)
    Geburtsdatum: 31.03.2002
    Geschlecht: Rüde (kastriert)


    Weiß nicht ob ich das jetzt lustig finden soll :freude:

    Zitat

    Hallo,


    ab wann kann man versuchen den Kleinen Nachts alleine auf seinem Plätzchen zu lassen ? Und wie macht macht man das am besten ?


    Grüsse
    Niels


    Da ist doch deine Frage, WIE man das am besten macht???
    Und falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich NICHT geschrieben, dass du dir eine Box anschaffen sollst - ich habe keine, ich hatte nie eine, und vielleicht werde ich auch nie eine haben - wo hast du gelesen, dass ich dir zu einer Box rate?
    Ok, ich werde es akzeptieren - aber ich bin die ganze Zeit beim Thema geblieben, nur um das noch mal klarzustellen.


    Bitte.