Beiträge von Krin Solo

    Hallo!


    Hab gestern bei dem "Haustierttest" oder wie das hieß :gruebel: gesehen, dass Discdogging doch ganz schön auf die Gelenke gehen muss :ka:


    Dass ein Hund dafür tip top gesund sein muss ist mir klar, aber ich find das sieht schon nach einer großen Belastung aus.


    kann mir da mal jemand aushelfen?!

    Wollte mal wissen wer sich alles hier den Niederreincup 2005 vorgenommen hat?


    Shadow und ich wollen auf jeden Fall dabei sein :biggthumpup:
    Vorher müssen wir aber noch die BH bestehen :flop: und die Genehmigung unserer Trainerin kriegen :top: - schließlich startet man dort als Gruppe :biggthumpup:


    Viele liebe Grüße
    Kristina

    :bindafür:


    Ich hoffe mal, dass dann in einigen Jahren wieder mehr Schäferhunde mit geraden Rücken zu sehen sein werden!
    Bei den meisten dreht es mir heute einfach nur den Magen um, auch wenn sie trotz des steilen Rückens keine HD haben.
    Ich kann nicht hingucken.


    Unterstützende Grüße
    Kristina mit den Borders

    Oh Gott wie peinlich :stumm:
    natürlich mein ich Zahnstein
    wusste doch, dass an dem Wort was nicht stimmt :gruebel:
    steck ich das mal so weg :biggthumpup:


    da hat der Tierarzt bei Shadow aber viel zu tun - naja, werden ihn auf jeden Fall mal besuchen.


    DANKE!


    Liebe Grüße
    Kristina

    Wie lange brüten Puten denn?


    Also unsere Hühner bekommen meistens Gipseier untergeschoben, da wir ja nicht immer Küken ausbrüten kann. Dann sitzen sie zwar drei Wochen auf den Eiern, aber wirklich schlimm ist das für sie auch nicht.


    Sieh dich doch lieber nach einem neuen Mann um, das mit den Eiern wird sie sicher verkraften denke ich


    Liebe Grüße
    Kristina

    Hallo!


    Hab mir letztens mal wieder Shadows Zähne angeguckt, und die sehen teilweise schon etwas grausig aus.
    Also, sie sind nicht "kaputt", aber es ist schon deutlich Kalkstein zu sehen. Das ist ja eigentlich nicht normal, oder?
    Was soll ich dagegen machen?
    im übrigen hat er auch recht starken Mundgeruch... oder könnte der mit seinem speziellen Nierendiätsfutter zusammenhängen?


    Grüße
    Kristina und Borders

    Hi!
    Also ich weiß auch nicht so recht, aber ich denke man kann sich auf die Gentteste mehr verlassen als auf die Augenuntersuchungen beim Tierarzt. Eine Züchteirn wartet bereits auf die Testergebnisse zweier als Welpen für CEA befallen "erklärte" Border Collies, deren Vater allerdings CEA DNA Normal ist. Mal sehen, was dabei rauskommt...


    Allerdings soll dieser Test ja nicht alle Formen von CEA erkennen, wie ich von mehreren Seiten gehört habe...?!


    Ich denke auf jeden Fall sollte jeder Züchter diese Untersuchung mit seinen Zuchthunden machen, dann wird sich schon zeigen, wie verlässlich dieser Test ist.
    Auf die Augenuntersuchungen sollte man also trotzdem nicht verzichten.



    Viele liebe Grüße
    Kristina und Hundels