Füttere meine Hündin seit Jahren Veggiedog als Alleinfuttermittel. Bedeutet nicht, dass sie es ausschließlich kriegt, aber es macht so ca. 80% ihres Futters der letzten 5 Jahre aus.
Auch der DSH-Mix meines Exfreundes wurde jahrelang so gefüttert. Sie sind so beide ziemlich alt geworden - Stand jetzt 15,5 und 16,5 Jahre. Die Krankheiten, die sie haben, würde ich jetzt nicht auf das vegane Trockenfutter schieben. Aber wer weiß. :)
dragonwog hat bei dem Thema auch einige Erfahrungen.
Ich find das Thema hier eigentlich okay, weil es ja initial die Lebensweise des Hundebesitzers ist, die sich in der Futterauswahl widerspiegelt, also warum nicht hier darüber reden? Finde hier den Raum irgendwie geschützter. In den anderen Threads ist es früher oder später immer in irgendeine Grundsatzdiskussion abgedriftet a la „Wenn ich kein Fleisch füttern will, halte ich mir keinen Hund, sondern Kaninchen“.