Alles anzeigen*seufz* bin grad ein bisschen geknickt.
Der Senior entwickelt sich zum totalen Griesgram. Nimmer viel übrig vom lebensfrohen, immer gut gelaunten Terriertier. Er brummt jeden und alles an, schnappt ab, mag sich nicht anfassen lassen, verirrt sich im Haus oder Garten.
Gestern hatte ich nachts beim letzten Gassi den Eindruck, dass er nicht mehr wusste, wo es zum Haus reingeht, wir waren über die Terrassentür raus gegangen, er lief dann zur umliegenden Haustür, die natürlich zu war. Als er wieder retour kam, hat er sich gefreut, mich zu entdecken (ich stand da schon die ganze Zeit
) und ich konnte ihn reinlotsen.
Letzten Mittwoch hat er die erste Librelaspritze bekommen, aber mein Mann, der ihn zum TA gebracht hat, hat vergessen zu fragen wegen Demenz. Das mach ich dann beim nächsten Termin Ende Dezember. Wirken soll es ca in zwei Wochen erst. Er schläft aber seitdem sehr viel, fällt mir auf, das abendliche Wandern ist jetzt schon weniger, bilde ich mir ein.
Diese Wesensveränderungen macht mich schon traurig. Letztens hat er abends beim letzten Gartenpipi den Jungspund nicht erkannt. Stand erst ewig nur gedankenverloren herum, dreht sich plötzlich um und kommt mit einem Mal lauernd und knurrend stocksteif auf Jack zu, der wie angewurzelt dastand und nicht wusste, was los ist.
Als ich einen Schritt dazwischen gemacht hab, löste sich das wie auf Fingerschnipp auf, der Senior erkannte Jack und lief wedeln auf ihn zu und "begrüßte" ihn.
Gruselig fast schon. Ach Mensch.
Bekommt er Karsivan?