Beiträge von doll parts

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine andere Praxis aufzusuchen?

    Bei meiner Hündin hatte ich einen ähnlichen Vorfall (war aber ne andere Symptomatik…sie war schlapp, ist dann unter Belastung krampfend zusammengebrochen,…) und es war eine Anämie. Die ist ja ganz leicht mit Blutabnahme feststellbar, da hätte es für mich nicht mein Stamm-TA sein müssen.

    Wie alt ist Cleo? Ich habe das Glück, dass ich hier tatsächlich noch nie abgewiesen wurde. Spätestens wenn ich gesagt habe, dass meine Hündin wirklich schon alt ist und das deshalb nicht warten kann, weil ich sonst Angst habe, dass was schlimmeres passiert. Klingt vllt. etwas dramatisch (und vllt. ist es ja auch gar nix schlimmes bei euch!!), aber bei den Omis und Opis muss man da ja wirklich aufpassen.

    Waah, die arme Cleo hatte eben/vorhin beim Gassi wie einen Schwächeanfall, blasses Zahnfleisch, apathisch wirkend und wollte nicht mehr laufen:verzweifelt: Vorher wollte sie sich nach hinten drehen als wäre ihr schwindlig :/

    Es könnte sein, dass ihr neues Tape hinten zu fest war (+noch sehr kalt) und der Kreislauf schlapp gemacht hat, meinte zumindest auch der angerufene Bereitschaftsdienst. Wir haben sie erstmal schnellstmöglich wieder in den Buggy gehoben und drinnen sofort das Tape entfernt, Decke, Wärmekissen an die Pfoten und etwas zu trinken angeboten (das hat sie mit Nassfutter aromatisiert auch gern genommen und wirkte dann direkt auch wieder munterer/ es ging ihr sofort insgesamt besser). Der Bereitschaftsarzt hat gesagt Wärme und Ruhe sowie beobachten bzw die nächsten Tage zum Arzt, ob das reicht?:/ Er meinte in der Klinik könnten sie jetzt nicht viel machen, da müsste man nicht hin :/ Jetzt schläft sie. Ich mach mir trotzdem Gedanken...

    Außerdem war sie unter dem Auge etwas geschwollen, er meinte vielleicht wo angestoßen was ich nicht ausschließen kann :/

    Waaah.

    Oh nein, das tut mir leid :(

    Ich würde glaub ich morgen direkt zum TA. Gerade in Hinblick auf die anstehenden Feiertage. Selbst wenn es hoffentlich nur eine Lappalie ist - man macht sich ja sonst verrückt.

    So oder so drück ich die Daumen!

    Ich bin auch niemand, der auf so Veranstaltungen besonders scharf ist.

    Ich bin auch nicht mit meinen Kolleginnen befreundet.

    Aber ich weiß zu schätzen, dass unser AG sich Mühe gibt und Gedanken macht und auch der Teambuilding-Aspekt geht zumindest bei uns voll auf. Gerade unter Corona und durch eine gewisse Fluktuation hat das Wir-Gefühl zwangsläufig gelitten und ich freue mich sehr, dass sich das wieder ändert. Es gib trotzdem welche, die nie zu so Feiern kommen. Finden wir schade, ist aber nicht schlimm und hat auch in puncto Beförderung keinen Nachteil. :)

    Und um ehrlich zu sein hatte ich am Ende bei jeder Feier doch meinen Spaß. Mir hat es auf jeden Fall geholfen, mich innerlich nicht so dagegen zu sperren. Ich habe aber auch ein tolles Unternehmen, das ist dann ja auch nochmal ein Unterschied. :)

    Wir haben lange gesucht und sind jetzt bei der Santevet. Neo hat ja Leishmaniose. Alles was mit der Erkrankung zu tun hat, ist ausgeschlossen. Alles andere zahlen sie.
    Die kosten sind auch 5.000 Euro pro Jahr mit 15 % Selbstbeteiligung gedeckelt. Aber das war die einzige die Neo überhaupt versichert hat. 50 Euro p.J. sind Vorsorgekosten "geschenkt" die Auf Wurmkuren, Und Impfungen angerechnet werden können.

    Abgedeckt ist Krankheit und Op. bis der Jahresbeitrag aufgebraucht ist. Das fand ich echt gut. Man weiß ja nie ob nicht auch ne normale Erkrankung mal viel Geld kosten kann.

    Geld war nach hochladen in der App innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto. Bisher keine Probleme.

    wir zahlen 40 Euro im Monat.

    Was bedeutet das konkret, dass sie nix zahlen, was mit der Leishmaniose zu tun hat? Also was umfasst das alles? :)

    Füttere meine Hündin seit Jahren Veggiedog als Alleinfuttermittel. Bedeutet nicht, dass sie es ausschließlich kriegt, aber es macht so ca. 80% ihres Futters der letzten 5 Jahre aus.

    Auch der DSH-Mix meines Exfreundes wurde jahrelang so gefüttert. Sie sind so beide ziemlich alt geworden - Stand jetzt 15,5 und 16,5 Jahre. Die Krankheiten, die sie haben, würde ich jetzt nicht auf das vegane Trockenfutter schieben. Aber wer weiß. :)

    dragonwog hat bei dem Thema auch einige Erfahrungen.

    Ich find das Thema hier eigentlich okay, weil es ja initial die Lebensweise des Hundebesitzers ist, die sich in der Futterauswahl widerspiegelt, also warum nicht hier darüber reden? Finde hier den Raum irgendwie geschützter. In den anderen Threads ist es früher oder später immer in irgendeine Grundsatzdiskussion abgedriftet a la „Wenn ich kein Fleisch füttern will, halte ich mir keinen Hund, sondern Kaninchen“.

    Hallo :)

    Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für eine Freundin, die gerade ihre Hühner + Hahn zu sich nach Hause einzieht.

    Sie ist erfahren in der Hühnerhaltung (braucht also kein Buch oder so), Stall und Auslauf sind soweit fertig und verfügen über die notwendigen Basics.

    Gibt es irgendwas zwischen „Ist witzig“ und „doch schon irgendwie sinnvoll“? Irgendwelche Beschäftigungssachen oder so?

    Tidou trägt nichts zu Hause. Er hat zwar keine Unterwolle aber er scheint nicht zu frieren. Aber im Winter schläft er meistens in seiner Wolke die relativ warm ist.

    Ich denke wenn dein Hund so ausgestreckt schläft wie du es beschreibst, hat er sicher nicht kalt. Hunde die kalt haben kugeln sich zusammen um sich warmzuhalten. Bei Tidou ist es jedenfalls so, dass er sich zusammenkugelt wenn er kalt hat.

    Glaube an sich stimmt das zwar, aber gerade alte Hunde haben ja doch häufiger mal Rückenprobleme. Maus bspw. kann sich gar nicht mehr so einkringeln. Wenn sie schläft, liegt sie wie sie liegt 🙈

    Hier gibt's doch einige, die in der Personalabteilung tätig sind und Bewerber (aus)sortieren. Wenn ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle (Vollzeit) bewerben will, aber eigentlich "nur" 35 Std will/kann, sollte das direkt im Anschreiben stehen oder lieber erst beim eventuellen Gespräch?

    Hoffnung ist, dass auch 35 Std ok wären oder aber man sich bei 37 Std einigt.

    Schreibs mit rein. Eigentlich suchen gerade alle händeringend gute Fachkräfte, wir würden niemals jemanden wegen so einer geringen Abweichung ablehnen. Lieber ne gut passende Kraft auf 35h, als mäßig passend auf VZ.

    Ich bin quasi ohne essen aufgewachsen. Mein Mann schüttelt immer den Kopf, wenn meine Mama erzählt.

    Ich habe wirklich nichts gegessen. Ausnahme: Nudeln mit Papas Soße und Schnitzel (also Wiener Art, paniert, aber Schwein!) und Kartoffelbrei mit Leber. Das wars im Prinzip. Ich "musste" immer zumindest eine Kleinigkeit essen. Da ich Brot genauso eklig fand, wie anderes essen bestand mein Mittag zum Beispiel aus einer viertel Kartoffel, einem kleinen Stück Rosenkohl und etwas Soße. Anderes Fleisch hab ich auch nicht gegessen. Fischstäbchen waren manchmal ok.

    Heute probiere ich fast alles und esse sehr sehr viel. Bin aber trotzdem sehr eigen. Was meinen Kollegen auch regelmäßig zum Kopfschütteln bringt.

    Ich war als Kind auch super mäklig. Nicht ganz so extrem wie du, aber doch so, dass meine Eltern ziemlich verzweifelt waren. Das hat tatsächlich auch bis ins Teenageralter angehalten und wurde dann allmählich besser. Hatte glaub viel mit „selber kochen“ bzw. dem ekligen Kita- und Schulessen zu tun. Das hab ich damals alles einfach kaum bis gar nicht runterbekommen und würde es, obwohl ich heute eigentlich ganz normal esse und nicht mehr mäklig bin, auch jetzt noch nicht. War mir immer ein Rätsel, wie die anderen Kinder das teils sogar lecker finden konnten…oder eben auch nicht und es dann trotzdem gegessen haben.

    Glaub aber auch, dass sich das bei mir so lange gezogen hat, weil ich noch zum Essen gezwungen wurde - das hat meine Ablehnung dann ins Unermessliche gesteigert. Das war in meiner Kindheit noch recht normal - ich glaube / hoffe, dass das heutzutage nicht mehr so ist. 😬