Ja, ich mag yummypilgrim sehr gerne.
Finde, es ist eine gute Mischung aus bodenständig und solide, aber trotzdem abwechslungsreich und besonders kochen.
Ja, ich mag yummypilgrim sehr gerne.
Finde, es ist eine gute Mischung aus bodenständig und solide, aber trotzdem abwechslungsreich und besonders kochen.
Ansonsten finde ich Scheren hierbei oft sinnvoller als jegliche Messer. Oder ein Skalpell, wenn gerade zur Hand. :)
Ich möchte hier mal was Erfreuliches zum Besten geben: wir haben eine neue Wohnung gesucht und nach mehreren Absagen wegen des Hundes (ohne das die Vermieter ihn vorher gesehen oder nach Rasse, Größe usw. gefragt hätten...) eine schöne Wohnung in einer örtlichen Wohnungsgenossenschaft gefunden. Wir hatten schon gesehen, dass in diesen Häusern viele Leute mit Hunden leben.
Zur Vertragunterzeichnung bekamen wir die üblichen Unterlagen in einer Mappe, auf dem Deckblatt steht: "Auf gute Nachbarschaft!" Neben anderen Punkten wie "Kinder beleben das Haus" und "Jung und alt freundlich zusammen" gibts die Rubrik "Tierische Mitbewohner". Da steht: "Viele unserer Mieter leben mit Haustieren, denn sie spenden viel Lebensfreude. Achten Sie jedoch darauf, dass Ihre Tiere niemanden stören. Besonders mit Hunden kann es ja schnell laut werden. Aber auch die Tierhalter freuen sich über Verständnis für ihre Vierbeiner:"
Es kann auch freundlich zugehen in dieser Welt!
Ja, ich erlebe die Genossenschaften auch immer als sehr nett und tendenziell auch hundefreundlich. Leider sind unserer Erfahrung nach 2 Hunde meistens das Maximum, sodass uns das dann auch nichts bringt. ![]()
Aber herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste von empfehlenswerten veganen Fertigfutter und Insekten Fertigfutter?
Mir persönlich würde es jetzt eher um Trockenfutter mit sehr kleinen Kroketten gehen.
Ildchen hat mir schon das Bellfor Insektentrockenfutter empfohlen, die haben auch Insekten Soft-Snacks die mich sehr interessieren würden, aber 3,50 für 200g ist natürlich auch nen Wort wenn man es mit nem ganzen Sack Trofu vergleicht.
Die Krokettengröße vom Trofu wird mit 1cm (das Kaltgepresste Naturgutschmaus) und 1,5cm (das Landgut-Schmaus) wenn ich mir da die Kroketten von HappyDog Mini oder so angucke die ich sonst nutze würde ich die maximal auf 0,5cm bemessen.
Eine richtige Liste kenne ich nicht, aber vielleicht helfen dir meine Erfahrungen der letzten zwei Jahre ![]()
Also wir haben uns jetzt bei VeggieDog eingependelt, davon aber alle Sorten (also Kartoffel/Erbse, Rote Linsen und auch das light).
Alle drei vertragen es seit (ich glaube) 2 Jahren anstandslos, sie fressen es gerne und sie haben für mich keine erkennbaren Nachteile im Vergleich zum normalen Trockenfutter.
Wir hatten auch Edgar- das haben sie auch alle gut vertragen, aber ich fand den Geruch so ekelhaft
Aber ich bin irgendwie die Einzige in meinem Umfeld, die sich davor ekelt
Außerdem war es mir zu teuer dafür, dass es den Hunden nicht anders ging als mit VeggieDog.
Wir hatten dann noch 2 große Säcke amidog. Das haben die Jungs überhaupt nicht vertragen und sich dauernd übergeben. Vielleicht ging zu der Zeit auch was rum, aber ich habe dann darauf verzichtet, den zweiten Sack auf Verdacht auch noch aufzureissen. Meiner Hündin ging es ganz gut, allerdings waren die Haufen um einiges grösser. Fällt für mich und meine Hunde alles in allem unter "nicht empfehlenswert".
Ich weiß die Krokettengröße von Edgar nicht mehr, aber VeggieDog und amidog sind so 1cm x 1cm würde ich sagen.
Deppen gibt es überall, das konzentriert sich ja nicht in Tierläden.
Die Doofen sterben halt nicht aus. Egal ob Hundebesitzer, Eltern, oder Leute die es schaffen auch alleine unangenehm aufzufallen.
Ja, leider sind nun mal Hundebesitzer diejenigen, die mit ihrem privaten Hobby ("Wer meinen Hund nicht mag, den mag ich auch nicht!") zum Störfaktor werden und nicht Eltern mit ihren Kindern. Kinder haben da nochmal ganz andere Rechte.
Außerdem geht's hier nunmal nicht um alle möglichen Deppen, sondern um Hundebesitzer und ihren Auftritt im öffentlichen Raum.
Und was soll einem das jetzt in der Konsequenz sagen?
Mein Arthrose-Hund bekommt seit 4 oder 5 Jahren täglich Cimalgex. Sie humpelt trotzdem, ihr Beinchen ist aber auch ein Totalschaden (misshandelt).
Hatte mit 4 schon hochgradige Arthrose im Ellenbogen, kein Knorpel mehr. Hat Goldimplantate, Arthroskopie, Laserbehandlung, Strombehandlung, Stammzellentherapie
bekommen. Als sie 5 war, wurde mir gesagt, wenn sie 12 Jahre alt wäre, würde man zur sofortigen Einschläferung raten, weil so schlimm.
Künstliches Gelenk gibt es nicht für kleine Hunde (zumindest damals, jetzt ist sie 10 Jahre alt). Amputation hätte die Probleme auf das andere Bein verlagert, welches auch nicht mehr im besten Zustand war. Mit Cimalgex, angepasster guter Ernährung, diversen Gelenkszusätzen, Hundebuggy und Co. humpelt sie vergnügt durchs Leben, jagt Hasen über den Fußballplatz wenn ich nicht schnell genug reagiere und kann im Schnitt 1/2 bis 1 1/2 Stunden pro Spaziergang ohne Leine laufen. Blutwerte im Jänner waren top.
Toll, dass ihr da einen guten Weg für euch gefunden habt! ![]()
Danke für eure Rückmeldungen!
Wo lagt ihr da preislich pro Spritze? Mich interessiert das nur als Richtwert, die TA unterscheiden sich da ja eh immer :)
Ich verstehe nicht warum Fiffi unbedingt mit in den Tierladen muss wenn man nicht z.B. Halsband oder Geschirr anprobiert.
Und ich verstehe nicht, was es andere Leute angeht, warum ich meinen "Fiffi" wo und wie oft hinnehme. Solange es nichts zu beanstanden gibt, kann das doch jedem egal sein.
Im Endeffekt sind die Hunde doch gar nicht das Problem, sondern die Menschen, die bestimmte Dinge zulassen, weil ihnen einfach Vieles egal ist. Das wäre aber ohne Hund bestimmt genauso. (Ich stand zumindest schon öfter in diversen Klamottenläden und war schockiert, wie schlimm es da aussah. Klamotten durcheinander auf einem Haufen, Klamotten auf dem Boden, Klamotten kaputt, Make-Up-Reste an Oberteilen, Dreck in der Umkleidekabine, ...Und warum? Weil manche Menschen einfach kein Benehmen haben, egal ob mit Hund, mit Kind oder ohne alles.)
Statt in der Konsequenz alle Hunde zu verbieten bzw. sie alle generell nicht mehr mitzunehmen, fände ich es viel besser, wenn solche Fehltritte direkt bestraft würden.
Bei uns ist leider auch wieder etwas Unruhe angesagt. Eigentlich sollte Mia heute nur eine Anabolika Spritze bekommen um den Muskelabbau zu verhindern.
Kannst du dazu mal etwas mehr erzählen? :)
Ich denke auch darüber nach, wegen meiner Hündin, um einen Beratungsbesuch beim TA kümmer ich mich nächste Woche...aber vielleicht kannst du ja ein paar Erfahrungen teilen? ![]()
Mich würde vor allem interessieren, wie häufig ihr spritzt (und wie oft schon) und ob es Nebenwirkungen gab. Wie schnell habt ihr eine Verbesserung bemerkt?
Meine Hündin hat Herzprobleme- deshalb weiss ich nicht, ob das da dann überhaupt geht...aber fragen wollte ich trotzdem mal :)
Ich hoffe, Mia ist wieder fit nach der ganzen Aufregung!
Wenn jemand anderes schon Erfahrung mit Anabolika gemacht hat, bitte auch gern berichten ![]()