Beiträge von doll parts

    Dampfreiniger

    Dampfreiniger oder Hochdruck Reiniger?

    Nen Dampfreiniger hab ich auch, damit bin ich sowieso immer unterwegs.

    Hochdruckreiniger is bei der Couch halt schwierig in der Wohnung und mit der Trockenzeit.. die Teppiche wasch ich auch regelmäßig mim Hochdruckreiniger :)

    Man sprüht die Oberfläche voll und saugt das dann alles auf :)

    Ja, Trockenzeit ist, aber dann hat man es wenigstens einmal richtig sauber.

    Wir haben uns, nachdem wir das einpinkeln im Griff hatten aus dem Baumarkt einen Dampfreiniger ausgeliehen und dann damit alles geputzt. Kam mir irgendwie am saubersten vor blushing-dog-face

    Ich hab nen Garten und drei große Hunde, die auch mal bellen. Das ist bei uns überhaupt kein Problem, ich habe aber auch niemanden gefragt, ob das okay sei stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Aber in unserem Weg haben einige Hunde, auch welche, die bei jeder Kleinigkeit anhaltend bellen. Das nervt schon manch einen Nachbarn denke ich, aber auf jeden Fall nicht so, dass da jemand einen Aufstand machen würde.

    Meine direkten Nachbarn sind alle total nett und auch verständnisvoll, wenn mein einer Hund in der Anfangszeit zum Zaun gerannt ist um sie zu verbellen. Die sind alle mehr so "Alles gut, ich liebe Hunde, wir lernen uns schon noch besser kennen".

    Einzig der Vorstand ist irgendwie sehr irritiert von der Anzahl meiner Hunde. Ich bekam vermehrt den Hinweis, dass ich den Garten aber ja wohl nicht zur Hundewiese mache und ich aufpassen soll, dass sie nicht bellen tears-of-joy-dog-face

    Da beides aber nicht zutrifft, verbuche ich das eher unter "Alter Mann trifft auf junge Frau und kann es nicht gut sein lassen".

    War ja auch schließlich keiner meiner Hunde, der über den Gartenzaun gesprungen und alleine durch die Anlage gerannt ist- sondern seiner eyerolling-dog-face


    Ansonsten gibt es natürlich Vorschriften was man pflanzt, das ist aber bei uns auch total locker und wird nicht kontrolliert. Es gibt Gewächse die dürfen bei uns nicht stehen, das hat dann aber auch einen wichtigen Grund. Ansonsten geht es ja eher darum, dass man eine gewisse Vielfalt bietet, sowohl für's Auge als auch für die Tiere. Ich denke, wenn man da mit gesundem Menschenverstand rangeht, stört sich zumindest bei uns keiner an irgendwas.

    Mein ganz herzliches Beileid! :streichel:

    Die Boxen sind in meinen Augen einfach keine langfristige Lösung. Klar ist das für den Moment toll, dass Lebensmittel nicht weggeschmissen werden. Trotzdem wird das Unternehmen zumindest aus wirtschaftlicher Sicht wohl eher nicht dazu bewegen, weniger zu produzieren, da ihnen ja sogar der "Müll" abgenommen wird. Natürlich nicht zum Verkaufspreis, dafür aber spart man den Entsorgungspreis.

    Hat jemand gute Rezepte um Backwaren zu verarbeiten?

    Unser Nachbar bekommt von einer Bäckerei immer kostenlos das, was sich am Tag nicht verkauft hat und bringt es uns. Meine Gefriertruhe ist mittlerweile gut bestückt und heute kam wieder ne Lieferung. Toastbrot und Laugenstangen/Brötchen. Was kann man sonst noch damit anstellen außer einfrieren oder Semmelbrösel? Mich würde es ärgern, wenn es schlecht wird.

    Panzanella bzw. ganz allgemein Brotsalat!

    Mein einer Hund ist recht hibbelig. Geistige Auslastung, Ruhe lernen, alles schön und gut. Was ihm aber wirklich geholfen hat, war stumpfes, flottes Fahrradfahren (angeleint). Der ist einfach gelaufen in einem Tempo, das er gebraucht hat, musste nicht nachdenken, keine Entscheidungen treffen, kein Verhalten umlenken, nix. Nur stur rennen und den Kopf frei kriegen. Da waren dann andere Menschen, Hunde, Gerüche auch total egal.

    Aber es ist eben auch jeder Hund unterschiedlich- was für meinen sehr heilsam war, kann für deinen auch kontraproduktiv sein.

    Testen kann man es ja aber mal.