Beiträge von doll parts

    Mein ganz herzliches Beileid! :streichel:

    Die Boxen sind in meinen Augen einfach keine langfristige Lösung. Klar ist das für den Moment toll, dass Lebensmittel nicht weggeschmissen werden. Trotzdem wird das Unternehmen zumindest aus wirtschaftlicher Sicht wohl eher nicht dazu bewegen, weniger zu produzieren, da ihnen ja sogar der "Müll" abgenommen wird. Natürlich nicht zum Verkaufspreis, dafür aber spart man den Entsorgungspreis.

    Hat jemand gute Rezepte um Backwaren zu verarbeiten?

    Unser Nachbar bekommt von einer Bäckerei immer kostenlos das, was sich am Tag nicht verkauft hat und bringt es uns. Meine Gefriertruhe ist mittlerweile gut bestückt und heute kam wieder ne Lieferung. Toastbrot und Laugenstangen/Brötchen. Was kann man sonst noch damit anstellen außer einfrieren oder Semmelbrösel? Mich würde es ärgern, wenn es schlecht wird.

    Panzanella bzw. ganz allgemein Brotsalat!

    Mein einer Hund ist recht hibbelig. Geistige Auslastung, Ruhe lernen, alles schön und gut. Was ihm aber wirklich geholfen hat, war stumpfes, flottes Fahrradfahren (angeleint). Der ist einfach gelaufen in einem Tempo, das er gebraucht hat, musste nicht nachdenken, keine Entscheidungen treffen, kein Verhalten umlenken, nix. Nur stur rennen und den Kopf frei kriegen. Da waren dann andere Menschen, Hunde, Gerüche auch total egal.

    Aber es ist eben auch jeder Hund unterschiedlich- was für meinen sehr heilsam war, kann für deinen auch kontraproduktiv sein.

    Testen kann man es ja aber mal.

    Ich möchte hier mal was Erfreuliches zum Besten geben: wir haben eine neue Wohnung gesucht und nach mehreren Absagen wegen des Hundes (ohne das die Vermieter ihn vorher gesehen oder nach Rasse, Größe usw. gefragt hätten...) eine schöne Wohnung in einer örtlichen Wohnungsgenossenschaft gefunden. Wir hatten schon gesehen, dass in diesen Häusern viele Leute mit Hunden leben.

    Zur Vertragunterzeichnung bekamen wir die üblichen Unterlagen in einer Mappe, auf dem Deckblatt steht: "Auf gute Nachbarschaft!" Neben anderen Punkten wie "Kinder beleben das Haus" und "Jung und alt freundlich zusammen" gibts die Rubrik "Tierische Mitbewohner". Da steht: "Viele unserer Mieter leben mit Haustieren, denn sie spenden viel Lebensfreude. Achten Sie jedoch darauf, dass Ihre Tiere niemanden stören. Besonders mit Hunden kann es ja schnell laut werden. Aber auch die Tierhalter freuen sich über Verständnis für ihre Vierbeiner:"

    Es kann auch freundlich zugehen in dieser Welt!

    Ja, ich erlebe die Genossenschaften auch immer als sehr nett und tendenziell auch hundefreundlich. Leider sind unserer Erfahrung nach 2 Hunde meistens das Maximum, sodass uns das dann auch nichts bringt. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Aber herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!

    Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste von empfehlenswerten veganen Fertigfutter und Insekten Fertigfutter?

    Mir persönlich würde es jetzt eher um Trockenfutter mit sehr kleinen Kroketten gehen.

    Ildchen hat mir schon das Bellfor Insektentrockenfutter empfohlen, die haben auch Insekten Soft-Snacks die mich sehr interessieren würden, aber 3,50 für 200g ist natürlich auch nen Wort wenn man es mit nem ganzen Sack Trofu vergleicht.

    Die Krokettengröße vom Trofu wird mit 1cm (das Kaltgepresste Naturgutschmaus) und 1,5cm (das Landgut-Schmaus) wenn ich mir da die Kroketten von HappyDog Mini oder so angucke die ich sonst nutze würde ich die maximal auf 0,5cm bemessen.

    Eine richtige Liste kenne ich nicht, aber vielleicht helfen dir meine Erfahrungen der letzten zwei Jahre blushing-dog-face

    Also wir haben uns jetzt bei VeggieDog eingependelt, davon aber alle Sorten (also Kartoffel/Erbse, Rote Linsen und auch das light).

    Alle drei vertragen es seit (ich glaube) 2 Jahren anstandslos, sie fressen es gerne und sie haben für mich keine erkennbaren Nachteile im Vergleich zum normalen Trockenfutter.

    Wir hatten auch Edgar- das haben sie auch alle gut vertragen, aber ich fand den Geruch so ekelhaft nauseated-dog-face Aber ich bin irgendwie die Einzige in meinem Umfeld, die sich davor ekelt grinning-dog-face-w-smiling-eyes Außerdem war es mir zu teuer dafür, dass es den Hunden nicht anders ging als mit VeggieDog.

    Wir hatten dann noch 2 große Säcke amidog. Das haben die Jungs überhaupt nicht vertragen und sich dauernd übergeben. Vielleicht ging zu der Zeit auch was rum, aber ich habe dann darauf verzichtet, den zweiten Sack auf Verdacht auch noch aufzureissen. Meiner Hündin ging es ganz gut, allerdings waren die Haufen um einiges grösser. Fällt für mich und meine Hunde alles in allem unter "nicht empfehlenswert".

    Ich weiß die Krokettengröße von Edgar nicht mehr, aber VeggieDog und amidog sind so 1cm x 1cm würde ich sagen.

    Deppen gibt es überall, das konzentriert sich ja nicht in Tierläden.

    Die Doofen sterben halt nicht aus. Egal ob Hundebesitzer, Eltern, oder Leute die es schaffen auch alleine unangenehm aufzufallen.

    Ja, leider sind nun mal Hundebesitzer diejenigen, die mit ihrem privaten Hobby ("Wer meinen Hund nicht mag, den mag ich auch nicht!") zum Störfaktor werden und nicht Eltern mit ihren Kindern. Kinder haben da nochmal ganz andere Rechte.

    Außerdem geht's hier nunmal nicht um alle möglichen Deppen, sondern um Hundebesitzer und ihren Auftritt im öffentlichen Raum.

    Und was soll einem das jetzt in der Konsequenz sagen?