Beiträge von doll parts

    Ach naja, was soll man auf so ne Frage schon antworten? Kastration ja, nein, wann, warum...da kann man sich ja echt totdiskutieren drüber.
    Und ständig gibt es irgendwen, der das ganz anders sieht und SO nie gemacht hätte.

    Und oft macht bei sowas ja auch der (Unter-) Ton die Musik. Wenn ich zwischen den Zeilen schon Fassungslosigkeit herauslesen kann, hätte ich ehrlich gesagt auch wenig Lust, mich wem zu erklären.

    Ich finde, das kommt so so auf den Hund an.
    Meine Labradorhündin war trotz Bewegung nie ein wirkliches Muskelpaket.

    Dementsprechend könnt ihr euch sicher vorstellen, dass wir jetzt maximal daran arbeiten, dass die verbliebenen Mukkis nicht noch schneller abbauen. An Muskelaufbau denke ich aber nicht. Wir machen Physio, Konzentrationsübungen und laufen auf unterschiedlichsten Untergründen (wir haben leider keine Berge hier, das wäre natürlich optimal).

    Sie ist jetzt bald 14 und macht solche Sachen wie am Fahrrad mitlaufen nicht mehr besonders gern.

    Der Schäferhund ist 13 und der ist für das Alter prima bemuskelt. Weder muss er gezielt irgendwelche Übungen machen, noch hat er je Probleme mit dem Muskelaufbau gehabt. Ich denke, das kommt ihm sowohl jetzt als auch später sehr zugute.


    Wie geht es Tildi? @Princessinlu

    Bravecto gab es zu letzt im Oktober. Seit dem keine einzige Zecke.

    Ich frag mich ob das Zeug so effektiv ist, oder wir einfach keine Zecken haben zur Zeit. Oo


    Ich mein: nicht eine!

    Wir geben Bravecto seit drei Jahren einmal pro Jahr.
    Wir geben es so im April/Mai, je nachdem wann sie die ersten Zecken anschleppen. Das reicht dann auch für die ganze Zeckensaison.

    Bei uns hält das bei allen drei Hunden länger als die 12 Wochen.

    Sorry, für s reingrätschten..... aber Hackepetra ist ein toller Name

    :smile: Der Metzger scheint ein toller Typ zu sein - ich mag Leute, die einfach mal ausprobieren, etwas ganz anders zu machen als vorher. Und finds auch cool, dass er dabei kreative Ideen hat.

    Ich hab da vor bestimmt vier oder fünf Jahren mal bestellt und fand ihn auch einfach so sympathisch :)

    Er ist ja nun auch gar nicht der, den man sich vielleicht gemeinhin so vorstellt wenn man an Veganer denkt. Also zusätzlich zum Neues wagen auch noch gedankliche Schubladen aufbrechen. Mag ich :)


    Finde ich toll, dass sie das durchgezogen haben und ich freue mich für sie, dass sie jetzt auch größere Bekanntheit erlangt haben!

    Bei uns in der Uniklinik waren das um die 20 Euro. Da sind dann aber natürlich keine Untersuchungen oder Medikamente mit bei.

    Futter und aktuelle Medikamente hatten wir selber mitgebracht.

    Oh, da hatte ich mit wesentlich mehr gerechnet

    Ich auch. Zumal wir zum 2. Weihnachtsfeiertag da waren.

    Ich habe in zur Aufnahme vorbei gebracht und kurz besprochen, wie es am Folgetag dann ablaufen wird, auch kostentechnisch. Da flogen mir natürlich große Posten a la "mehrere 1000" um die Ohren. Habe im Kopf schmerzverzehrt addiert (man merkt, ich Verfüge über keinerlei Versicherung :D ) und fragte, Böses ahnend, nach den Übernachtungskosten.

    Verdutzter Blick von der TÄ..."äh, so um die 20 Euro".