Beiträge von Chrissi193

    Heute auf der großen Runde am Strand

    - schwarzer Labrador

    - Jack Russel Mix

    - Fox Terrier

    - zwei ältere Rumänien- Mixe

    - drei Shih- Tzus

    - Vizla

    - uralter Jack Russel

    - mehrere kleine Wuschelhunde

    Und ein paar Mischlinge von groß bis klein

    Wir konnten aber allen soweit ausweichen, dass Speedy ganz entspannt blieb :upside_down_face:

    Speedy kommt meistens mit. Wir haben das ausführlich mit ihm geübt und er bleibt unter dem Tisch bzw eingerollt unter meinem Stuhl liegen.

    Erst gestern war er mit zu einem 75. Geburtstag, wir hatten vorher gefragt und die Kellnerin fragte noch, wo denn der angekündigte Hund sei. :upside_down_face: Er verhält sich dann wirklich sehr ruhig. Ist mir auch wichtig, dass er so gut erzogen ist, dass er immer mitkommen kann - auch als "verzogener" Kleinhund.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Was heißt durchgecheckt? Wurde ein Blutbild gemacht? Benni (14) hatte eine SDU und war daher nachts extrem durstig (tagsüber auch aber da merkte man es nicht so) Und musste entsprechend häufig raus.

    Seitdem er die SDU Tabletten bekommt schläft er wieder durch (also von 23uhr bis 6uhr. Manchmal auch 5.30uhr, dann muss er Kot absetzen, eventuell gibt sich das bei der nächsten Futteranpassung).

    Es wurde ein großes Blutbild gemacht, Urin untersucht und wegen seines blöd sitzenden Lipoms wurde auch noch geröntgt.

    Müssen eure Hunde-Opis nachts auch so oft raus?

    Speedy ist ca 12 Jahre alt, seit ca einem Jahr muss er nachts oft einmal zwischendurch raus. Ist für mich Ok. Seine Vorgänger mussten im Alter auch gelegentlich zwischendurch raus.

    Seit ein paar Wochen ist das aber deutlich mehr geworden. Manchmal 3-4 mal in der Nacht. Das ist doch ein bisschen viel.... Tierärztin hat ihn komplett durchgecheckt, alles in Ordnung.

    Ansonsten hat sich mit Fütterung und Gassi Zeiten nichts verändert.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Ich finde es ganz schrecklich, wenn Leute die ihre Hunde abgöttisch lieben nicht sehen, dass ihre Hunde leiden.

    Wir kennen hier eine superliebe, ca fünfjährige Cavalier Hündin. Vor drei Jahren lief sie im Sommer noch ziemlich munter, letztes Jahr schnaufte sie schon sehr und jetzt läuft sie noch höchstens eine halbe Stunde im Schneckentempo, so sehr schnauft und röchelt sie :loudly_crying_face: Ein eigentlich junger Hund.. . Dabei haben wir nur noch knapp 20 Grad. Und die Besitzerin findet immer andere Gründe dafür, mal zu warm, dann läufig, dann gerade gefressen.....

    Früher habe ich gelegentlich auf sie aufgepasst , jetzt mag ich das nicht mehr. Ich hab einfach Angst, dass ihr hier was passieren könnte- keine Luft mehr z.B......und leider wird dort immer wieder ein Cavalier einziehen- weil der ja so lieb ist.

    An die Eigenheimbesitzer*innen,

    ich hab mich unsterblich in ein Haus verliebt. Also nicht in das Haus an sich, das sieht etwas runtergerockt aus und als müsste man da einiges investieren - aber die Lage ist perfekt. Einfach ein Traum. Und der Garten ist riesig. Und ich habe diesem Haus mein Herz ganz und gar geschenkt.

    Nun wohnt da ja wahrscheinlich jemand. Ist es enorm übergriffig und dreist, wenn ich da einen Brief in den Briefkasten stecke mit einem Foto von mir und den Hunden und der Bitte, sich bei mir zu melden, wenn die irgendwann mal verkaufen wollen? Ist das creepy?

    Was würdet ihr machen?
    Ich meine, manchmal ist das Schicksal ja auch verrückt und vielleicht haben die das Haus gerade geerbt und wollen es loswerden oder wandern nach Lanzarote aus....

    Buhuhuuuuu... ich! will! das! Haus! (die einzigen Nachbarn sind Ponys. Wie toll ist das denn?! Ich mag Ponys viel lieber als Menschen!)

    So was in der Art hatten wir im letzten Jahr mehrfach im Briefkasten und die Nachbarn auch. Hier werden Häuser so schnell verkauft, dass sie oft gar nicht mehr im Internet erscheinen.

    Also - ich würde es versuchen. Viel Glück :smile: