Beiträge von Chrissi193

    Der gefiel mir sehr gut- ist aber zu klein im Brustumfang. Die normalen Größen gehen etwa bis 40 vm Brustumfang und die Mops Größe hatte 46 (fiel aber sehr groß aus).

    Speedy sitzt mit seinen 46 cm genau dazwischen und ansonsten ist er ziemlich schlank - nur der Brustkorb ist tief.

    Hattest du den schonmal da? Das Teilchen dehnt sich ja am Bauchlatz. Früher war der Bauchlatz dem Pü noch zu groß, da hab ich einfach ein paar Falten unten eingenäht (mit der Hand, da brauchts wirklich gar kein Talent). Jetzt wo er so ne tiefe Brust hat, hab ich die einfach wieder aufgetrennt.

    Anprobiert hab ich ihn nicht aber so sehr dehnte er sich nicht. 30 cm Rückenlänge ist ja eine sehr kleine Größe und da machen 4 fehlende Zentimeter in der Breite mehr aus als in einer größeren Ausgabe.

    Der gefiel mir wirklich gut aber leider.....


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Der könnte passen heart-eyes-dog-face

    Ich werde den mal bestellen. Vielen Dank!

    Köhöööönnte da ein Softshellmantel von Wolters passen?

    Der gefiel mir sehr gut- ist aber zu klein im Brustumfang. Die normalen Größen gehen etwa bis 40 vm Brustumfang und die Mops Größe hatte 46 (fiel aber sehr groß aus).

    Speedy sitzt mit seinen 46 cm genau dazwischen und ansonsten ist er ziemlich schlank - nur der Brustkorb ist tief.

    Ach Mann. Dakota hat die gleichen Maße und wir haben einen von Krämer aber der ist leider ausverkauft bereits in den kleinen Größen.


    Wie teuer darfs denn sein?

    Ich bin froh, wenn ich was passendes für ihn finde ;) , mehr als 40 Euro wollte ich für einen leichten Mantel aber nicht ausgeben.

    Bin leider in Sachen selber nähen völlig unbegabt......

    Bin gerade auf der Suche nach einem leichten Fleece-Mantel für Speedy. Gerne übers Geschirr zu tragen, damit ich ihm das nach dem Freilauf eben anziehen kann. Wenn er eine Zeit lang gerannt ist und dann wieder an der Leine läuft, fängt er schnell an zu frieren.


    Aber irgendwie hat er eine "schwierige" Figur. 30 cm Rückenlänge und Ringelrute, darf also nicht länger sein und 46 cm Brustumfang, 34 cm Halsumfang. Das ist zuviel für alles, was ich bei hiesigen Haustiermärkten gefunden habe und zu wenig für die "Mops und Co" Größen.


    Habt ihr eine Idee?

    Speedy hat kein Problem mit Klettverschlüssen oder damit, sich etwas über den Kopf ziehen zu lassen.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Da bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher. Ich meine, dass es von Vet Concept war und nur über den Tierarzt zu beziehen war. Wir haben erst nur eine Dose zum probieren gehabt und dann beim Tierarzt weitere bestellt.


    Es sah aus wie feine Leberwurst und roch auch sehr ähnlich.

    Wir haben für Speedy mal hochkalorisches Nassfutter vom Tierarzt bekommen als er nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung dringend zunehmen musste. Das bekam er in 6-7 Mini Portionen über den Tag verteilt und er hat damit über mehrere Wochen wieder Normalgewicht erreicht.


    Gute Besserung für deinen Hund.


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy