Beiträge von Chrissi193

    Es sind alle im Urlaub.....und ganz viele sind hier :face_screaming_in_fear:


    Es waren heute sooooo viele

    Chihuahua, Shih Tzus, Landseer (drei auf einmal, sehr imposant), Labrador, Golden Retriever, Dackel und unzählige andere Hunde.


    (Selbst schuld, warum will ich auch mal wieder an den Hundestrand....... - für die nächsten Wochen werden wir da nicht mehr hingehen)

    Speedy hat, nachdem er schon gut drei Jahre bei uns war, das erste Mal geklaut. Warum stellt man (Mann) sein Schinkenbrot auch auf den niedrigen Couchtisch und geht dann raus...na ja, das Brot hat Speedy stehen gelassen. :winking_face_with_tongue:


    Unser Beagle war dagegen Vollprofi. Sein Meisterstück war die halbe Torte im Vorbeigehen. Auch die stand auf dem Couchtisch und er ging nur langsam am Tisch vorbei, ich hab ihm den Rücken zugedreht ( mach das niemals bei Beagle und Lebensmittel in einem Raum) und schwupps war die Torte weg.

    Aber unser Beagle klaute bzw. sammelte auch gerne Fernbedienungen und Handys. Die mussten wir immer wieder aus seinem Körbchen sammeln.

    Ich vermisse meinen kreativen Beagle :smiling_face_with_hearts: es war zwar manchmal anstrengend aber niemals langweilig mit ihm.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Wir haben mit Tierheimen und deren Ansprüchen in den letzten Jahren (Jahrzehnten) völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Dabei haben sich unsere Wohn- und Arbeitszeiten nicht wesentlich geändert.

    Den ersten Tierschutzhund bekamen wir aus einem kleinen Tierheim in der Nähe. Es war ein Spitz- Mix Welpe. Wir haben durch unserem Tierarzt von dem Wurf erfahren. Das Tierheim hat nie eine Kontrolle gemacht, nur mit dem besagten Tierarzt gesprochen und wir konnten Sally zu uns nehmen.

    Danach kam ein Beagle vom Züchter, da wir zu der Zeit kleine Kinder hatten und ausschließen wollten, dass der Hund negative Erfahrungen mit Kindern gemacht hatte.


    Nach seinem Tod wollten wir wieder einen Hund aus dem Tierheim. Auslandshunde kamen für mich nicht infrage.

    Einzige Bedingung unsererseits: kleiner Hund, maximal 10 kg schwer und höchstens kniehoch.


    Wir haben viele Tierheime abgefahren. Entweder gab es keinen kleinen Hund oder man wollte uns "auf Krampf" einen großen Hund vermitteln "Sie haben doch genug Platz!"

    Ich fand das schon ziemlich anmaßend.

    Bei einem großen Hamburger Tierheim waren zu der Zeit mehrere Dackel aus einer aufgelösten Zucht, die nur paarweise abgegeben werden sollten, da sie keine Einzelhaltung kannten.

    Gerne hätten wir zwei genommen, wir haben ein Haus (Erdgeschoss ohne Stufen) und einen großen, beagle-sicher eingezäunten Garten. Ich selbst arbeite nur halbtags und mein Mann ist im Schichtdienst, es ist fast immer jemand zu Hause.

    Wir haben keinen Hund bekommen, da die Hunde- nach mehrmonatiger Eingewöhnung - ca 6- 7 mal im Monat für max 6 Stunden allein wären.

    Die Dackel waren noch lange im Tierheim.


    Wir waren dann in einer anderen Stadt im Tierheim und haben uns auf der Stelle in Speedy verliebt - wahrscheinlich hat er nur auf uns gewartet. Das Tierheim hatte kein Problem damit, dass der Hund gelegentlich bis zu 6 Stunden allein ist. Vorkontrolle hat eine Dame im Auftrag des Tierheims gemacht, Nachkontrolle gab es nur per Telefon ( das war vor Corona). Der Hund gehört uns, keine merkwürdigen Verträge.

    Von dem Tierheim würde ich jederzeit wieder gerne einen Hund nehmen.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Ich find die Leistung von Pebbles und Frauchen echt super... aber mir ist das Mäuschen echt zu hibbelig. Persönliche Meinung!

    Und ich hab nen Zwergpinscher, die sind auch nicht unbedingt mit stoischer Ruhe gesegnet? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das hab ich auch gerade gedacht stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Und Speedy ist ein Zwergpinscher Mix- aber der Name ist Programm dog-face-w-sunglasses

    Unser Nachbar hat seit einigen Tagen Besuch mit sehr bellfreudigem Hund und immer wenn der los legt, meint Speedy, dass er auch seine Meinung kund tun muss...


    Und heute drehte er auf Ansage sofort um (er war schon sehr schnell auf dem Weg zum Zaun) und kam auf die Terrasse zurück. Und ist dann auch später nicht mehr aufgestanden, wenn der andere Hund wieder gebellt hat.