Beiträge von Chrissi193

    Ich denke eher, dass Speedy morgens Sodbrennen hat. Das erklärt auch den Schleim. Du könntest auch versuchen ihm abends vior dem schlafen etwas Joghurt zu geben. Das soll die Magensäure binden. Allerdings bei Max hat das nur kurz gehlfen. Wie gesagt, bei ihm kam der Durchbruch mit der Heilerde. Aber nur die Kapseln, eingewickelt in Leberwurst. Alles andere wie Jpoghurt, Hüttenkäse oder Quark mit Heilerde, wurde verschmäht. Gute Besserung

    Hallo,

    An Sodbrennen hab ich - jetzt nachdem die Magenschleimhautentzündung hinter uns liegt - gar nicht mehr gedacht. Ich werde es mal mit Joghurt versuchen, an Hüttenkäse geht er leider nicht mehr ran.

    Wenn das nicht klappt, dann auch Heilerde. Vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Was meint denn der Kardiologe zum Husten?

    Cardisure ist ja wie Vetmedin. Tidou bekommt Vetmedin seit fünf Jahren und ich hatte immer das Gefühl, dass er es gut verträgt. Aber er frisst vielfach am Morgen auch nichts und in der letzten Zeit isst er auch tagsüber schlecht. Er hat ja auch eine chronische Magenschleimhautentzündung und ich frage mich jetzt gerade ob das vom Vetmedin kommen könnte. Aber er hatte ja sehr lange Antibiotika wegen seiner Diskospondylitis und dies ist natürlich für den Magen auch nicht toll.

    Bist du sicher, dass das Fressverhalten und die Magenschleimhautentzündung vom Cardisure kommt?

    Leider kann ich dir was die Hustenanfälle bei Speedy betrifft nicht helfen. Tidou hat zum Glück bis jetzt noch keinen Husten. Von wo kommt den der Schleim?

    Bei uns ist es jetzt schon richtig warm, tagsüber 25 Grad und Tidou scheint diese Wärme schon zu schaffen zu machen.😔

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Speedy hatte schon immer Probleme mit dem Magen, sogar eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung und hat immer eher schlecht gefressen. Die Magenschleimhaut Entzündung steht leider mit Cardisure in Zusammenhang. Darum macht lt Tierarzt Vetmefin keinen Sinn, da es noch mehr auf den Magen gehen soll.

    Der Tierarzt meint, dass das Husten morgens vom Wasser in der Lunge kommt, nach der Furosemid pinkelt er sehr viel und der Husten wird besser.

    Er frisst morgens gar nicht, mittags ein bisschen und abends im Moment ziemlich gut.

    Mit den Temperaturen (wir haben hier an der Nordsee bisher nur ca 20 Grad) hat er bisher keine Probleme und läuft auch noch gerne.

    Futter muss allerdings "lecker"sein, sonst will er nicht fressen. Derzeit geht am liebsten selbst gekochtes.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Hallo,

    Speedy hustet morgens nach dem Aufstehen immer für einige Minuten, manchmal kommt ein wenig Schleim. Er trinkt, mag morgens aber nichts fressen.

    Seit Februar bekommt er morgens Furosemid und Cardisure. Eigentlich sollte er Cardisure auch abends bekommen, dies mussten wir aufgeben, da er dann gar nicht mehr fressen mochte und eine heftige Magenschleimhaut Entzündung bekam.

    Im Laufe des Tages hustet er kaum ( gelegentlich nach dem Spaziergang 2-3 mal) und wirkt auch nicht eingeschränkt. Beim Ultraschall vor ca 3 Wochen wurde kein Wasser in der Lunge festgestellt.

    Hat jemand eine Idee, was ihm bei seinen Hustenanfällen morgens helfen könnte?

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Für unseren alten Beagle hatten wir eine Gymnastik Matte zugeschnitten und Gurte angenäht, um sie halten zu können. Das wurde einfach nur um den Bauch gelegt. Er musste aber nur eine kurze Treppe von 5 Stufen steigen und da hat ihm diese Tragehilfe gut geholfen und auch nicht gestört. Nach einiger Zeit blieb er von selbst an der Treppe stehen und hat auf den Service gewartet :smile:

    Hallo Mirella,

    Mein Speedy hatte vor 3 Jahren eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung mit 3 Tagen Klinikaufenthalt. Es hat Monate gedauert, bis er wieder einigermaßen normal gefressen hat und eine große Empfindlichkeit ist geblieben. So muss er seit Februar Herzmedis nehmen und hat die gar nicht vertragen, es gab wieder eine heftige Magenschleimhaut Entzündung. Er bekommt immer wieder selbst gekochtes (Huhn, Put, Reis, Karotten, Hüttenkäse) in 3-4 Portionen täglich. Die Menge kann ich schlecht einschätzen. Er bekommt je Portion ca 3-4 Esslöffel. Er wiegt ca 6,,3 kg. In guten Phasen bekommt er Dog Sana Pferd oder Select Royal Pferd. Generell verträgt er nur noch Geflügelfleisch oder Pferd.

    Er ist jetzt ca 13 Jahre alt und bekommt 3 mal täglich Futter. Sucrebest Pulver bekommt er vor dem Fressen (ca 1 Stunde vorher).

    Leider kann eine Bauchspeicheldrüsenentzündung mit lebenslang wiederkehrenden Beschwerden verbunden sein.

    Gute Besserung und liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Hallo,

    Es ist so traurig, dass in letzter Zeit so viele alte Hunde über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Wir hatten zeitweise auch Angst, dass sich Speedy nicht mehr erholt. Zum Glück hat er doch die Kurve gekriegt.

    Nachdem er seit Mitte Februar auf Herzmedis eingestellt wurde (morgens und abends Cardisure und morgens Furosemid) ging es ihm immer schlechter, er fraß nicht mehr, trank viel und hatte Schmerzen (jammerte immer leise). Blutbild war Ok, leicht erhöhte Leberwerte, Röntgen ohne Befund und letztendlich Ultraschall, da der Tierarzt einen Tumor im Bauchraum vermutet hat.

    Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Aber deutlich zu sehen war eine stark verdickte Magenschleimhaut.

    Nun wurde strenge Schonkost über zwei Wochen gegeben, in der Zeit die Herzmedis ausgesetzt und nun langsam wieder eingeschlichen, bisher nur morgens und es geht ihm wieder viel besser.

    Er frisst langsam wieder und hat wieder Spaß am Spaziergang. Gestern waren wir fast 2 Stunden im Wald :bindafür: Und er rannte sogar ganz oft. Heute morgen brachte er mir zum ersten Mal seit Wochen wieder seinen Zergel zum Spielen.

    Wir hoffen sehr, dass er noch eine gute Weile so bleibt.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy