Bei uns ist gerade der Wurm drin.......
Speedy war am Samstag etwas "wunderlich", wollte raus, dann wieder nicht, die Nacht auf Sonntag sehr unruhig. Sonntag war erst alles okay, Herztablette genommen und gegen Mittag ein wenig gefressen, immer noch unruhig und gegen Abend wurde es ganz schlimm, extremes hecheln, Unruhe, schließlich schlimmen Durchfall und Fieber. Die nächste Tierklinik mit Wochenenddienst ist 2 Stunden Fahrt entfernt, daran war nicht zu denken. Montag morgen war der Durchfall flüssig und stark Blut durchsetzt. Gleich um 7 Uhr waren wir beim Tierarzt. Starke Magen-Darm Entzündung. Haben schon mehrere Hunde deswegen behandelt. Er bekam Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und etwas gegen Bauchkrämpfe gespritzt und für 5 Tage Antibiotika und Schmerzmittel mit nach Hause.
Hab Schonkost gekocht und das frisst er in kleinen Portionen.
Nun ist es so, dass er die Herzmedis nicht nehmen kann, solange er Antibiotika bekommt. Das geht nur mit Futter - Herzmedis gegen nur ohne Futter. Nach den Herzmedis mag er mehrere Stunden nicht fressen, das ist dem Tierarzt bekannt, darum wird auch die Dosis nicht erhöht. Die Aussage war nun, dass die akute Lage ernst ist und er unbedingt das Antibiotika braucht, in der Zeit müssen wir die Herzmedis aussetzen.
Ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Durchfall ist besser geworden, kein Blut mehr und ein wenig Appetit. Dafür hustet er immer wieder. Herzhusten, es hört sich gruselig an. Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird.
Ansonsten wirkt er wieder munteren und kann auch eine Weile schlafen, bis er wieder Husten muss.
Musste mich mal ausheulen. Nun war es gerade ein paar Wochen gut und nun so etwas.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy