Beiträge von Chrissi193

    Sowas braucht wirklich keiner!

    Hoffentlich bleiben Sookie und Lilly weiterhin entspannt bei Hundebegegnungen. Auch das deine Mutter sogar gefallen ist und die Leute gehen einfach weg...da könnt ich :face_vomiting:

    Kannst du evtl die Namen/Adresse herausfinden? In dem Fall würde ich sie dem Ordnungsamt melden. Dann sind die dort wenigstens schon bekannt und bei einem weiteren Vorfall/Meldung gibt es hoffentlich eine Reaktion.

    Ich reagier da so wütend drüber, weil Speedy schon zweimal von hinten und ohne Provokation seinerseits (er war sogar angeleint und direkt neben mir) angegriffen wurde. Einmal konnte ich einen angreifenden Schäferhund blocken, ein Labrador-Mix hat ihn schwer verletzt und nur eine Not-OP hat ihn gerettet. Andere Hunde gehen seitdem nicht mehr.

    Ich laufe nicht mehr an unbekannten großen Hunden vorbei, ich nehme ihn dann immer auf den Arm, da hör ich mir zwar mehr oder weniger kluge Kommentare an - aber da stell ich mich taub.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Hallo in die Runde :upside_down_face:

    Hunde-Opi Speedy ist wieder etwas besser drauf. Die Medikamente wurden umgestellt und er mag wieder dabei sein. Allerdings braucht er ziemlich viel Schlaf.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er ist so weiß geworden - nicht nur im Gesicht sondern auch an Bauch und Beinen. :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Mein dicker Welpe trägt aktuell XS auf der größten Einstellung. Vielleicht hilft dir das ja?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das wäre efinitiv zu groß an der Brust und xxs ist am Hals zu eng

    Ich denke auch, dass das Anny x in xs zu groß wäre. Speedy hat es eine Weile in sehr kleiner Einstellung getragen, er hat einen Halsumfang von 32 und Brustumfang von 46 cm.

    Es gibt ein ähnliches Geschirr wie das Curli auch von Hunter. Ich glaube, es heißt Hilo (?). Das ist an Hals und Bein weiter ausgeschnitten und ist auch aus weichem Material.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Im Sommer ist die Hochzeit einer guten Bekannten, zu der wir eingeladen sind und ich weiß einfach nicht, was ich mit Finya machen soll. Das macht mich schon total fertig.

    Meine Schwiegereltern sind auch eingeladen, meine Schwester ist dann wahrscheinlich im Urlaub, mein Papa wahrscheinlich auch und die einzige Freundin, der ich sie jetzt noch anvertrauen würde, hat ein Kleinkind und damit ist Finya nicht kompatibel (mal abgesehen von der immensen Entfernung) :weary_face:

    Eventuell könntest du mit so viel Vorlauf noch gezielt jemanden für dieses Ereignis suchen und "anlernen". Also einen Sitter, der von Anfang an darauf gecastet ist, dem du Fina auch zutraust und der auch vor der Hochzeit regelmäßig kommt, damit Fina sich ausreichend an ihn gewöhnt.

    Oder du fragst deinen Vater, ob er seinen Urlaub eventuell passend planen könnte, kann ja sein, dass das problemlos möglich ist. Ich drücke die Daumen, mich würde das nämlich ach fertig machen.

    Wir haben das gerade so gemacht bzw sind dabei.....nächste Woche muss Speedy 2 Tage bei Freunden bleiben, da unsere Tochter heiratet. Da natürlich die ganze Familie da ist, fallen alle Speedy-Sitter-Stellen aus. Freunde, die er auch kennt, haben gleich angeboten ihn zu nehmen. Sie hatten auch fast 19 Jahre einen Hund und kennen sich mit altersbedingten special effects aus. Trotzdem mache ich mir Gedanken, da Speedy in den letzten Wochen sehr abgebaut hat und schon unruhig wird, wenn ich nicht in seiner Nähe bin.

    Wir haben vom Tierarzt jetzt etwas zur Beruhigung für ihn bekommen und ich hoffe sehr, dass alles klappt.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Meinen ersten eigenen Hund habe ich mit 12 Jahren bekommen. Das ist gute 40 Jahre her. :flushed_face:

    Damals gab es kein Internet. Ich habe alles gelesen, was ich in der Bibliothek zum Thema finden konnte und außerdem kannte ich es nicht anders. Meine Großeltern hatten immer Hunde - und auch damals schon gehörten die Hunde ohne Wenn und Aber zur Familie.

    Speedy ist nun der vierte Hund. Ich habe mich jedesmal über die jeweilige Rasse bzw Rassetypen (3 der 4 waren/sind Mischlinge) informiert. Erst per Buch oder Tierarzt befragt, später überwiegend übers Internet.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Ich wollte für Kasper gerne ein Annyx Geschirr bestellen. Entweder bin ich zu blöd zum messen oder ihm passt keins davon. xxs ist am Hals (er hat 26 cm) zu eng und xs (er hat Brustumfang 36 cm) ist dann zu groß. Zur Zeit trägt er ein Curly was ich eigentlich ganz gut finde weikl es schön weich ist aber unsicher bin ob es nicht zu eng hinter den Vorderbeinen sitzt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fast alle Karabiner meiner Leinen haben sich darin verkantet und dann war es echt ein K(r)ampf, die Leine zu entfernen.

    Bei den neuen Curlies wurden die Leinenringe verändert, so dass sich nichts mehr verhakeln kann. Für uns leider hat sich auch die Passfirm etwas verändert, die neuen sitzen bei Speedy nicht so gut.

    Zurück zum Thema :smiling_face:

    Ich merke gerade wieder, je älter der Hund desto teurer der Monat....

    Allein Tierarzt und Medikamente liegen in diesem Monat bei 400 Euro. Nach Umstellung der Medikamente werden es monatlich ca 70 Euro nur für Medikamente sein. Da hab ich ja Glück, dass Speedy klein ist und entsprechend weniger Medikamente braucht.

    Ganz genau werde ich die Kosten pro Monat/Jahr nicht ausrechnen. Wahrscheinlich würde ich mich erschrecken und einzusparen gibt es da sowieso nix :upside_down_face:

    Als unser Beagle einzog, haben wir den Satz tatsächlich sehr oft gehört.

    Gleich beim ersten Gesundheitscheck vom Tierarzt ( den wir nach dem zweiten Besuch gewechselt haben), dann von anderen Hundehaltern, von zufälligen Begegnungen beim Spaziergang, von Nachbarn....

    Gerry war mit großen Spaziergängen im flotten Tempo ( wir haben so einige Walking - Gruppen überholt) und Suchspielen absolut happy und hat zu Hause von Anfang an überwiegend geschlafen. Bei Fahrradtouren lief er auch gerne mit, die Kinder fuhren auch mit. Es war also nie besonders anstrengend und Picknikpausen gab es auch genug.

    Bei Speedy haben wir dagegen immer gehört, der ist ja klein, da brauch er ja nur eine kleine Runde, der macht ja keine Arbeit....

    Speedy braucht jetzt tatsächlich nur kleine Runden und schläft zu Hause gerne....aber jetzt ist er 14,5 Jahre alt. Bis letztes Jahr brauchte er neben der großen Gassi Runde täglich auch noch Suchspiele, kleine Tricks und etwas für den Kopf. Sonst hat er sich selbst einen Job gesucht und das war dann eher laut...

    Wahrscheinlich machen viele Menschen das "mit dem musst du aber was machen " an der Größe fest. Oder - wie beim Beagle - da war das Bild von der Meute im Kopf, die am besten täglich auf Jagd ist.

    Das auch kleine Hunde das Bedürfnis nach Bewegung haben, ist zumindest bei vielen Leuten nicht bekannt.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy