Beiträge von Chrissi193

    Hier klink ich mich auch mal ein- auch wenn es in über 40 Jahren mit Hund nur einen Rassehund gab :upside_down_face:


    Beagle :smiling_face_with_hearts:

    Ein toller Hund und ich seh mich immer noch nach jedem Beagle um.

    Aber nein, hier kommt nie wieder einer ins Haus und ich würde ihn nur sehr bedingt empfehlen. Er war ein Musterexemplar von einem Beagle. Nett und freundlich zu jedem , extrem verfressen und sehr jagdaffin. Außerdem superstur (und alles andere als dumm!). Und er war der größte Ausbrecherkönig ever. Jede Möglichkeit eines Ausbruchs wurde sofort genutzt, nach 2-3 Stunden kam er zurück, voll gefressen bis zum geht-nicht-mehr und wir haben ihn mit der gesamten Familie überall (erfolglos) gesucht. Wenn wir bei unserer Tierärztin anriefen, war die erste Frage immer "Was hat Gerry jetzt angestellt?"

    Wir vermissen ihn nach 5 Jahren immer noch aber er hat mich mehr graue Haare gekostet als beide Kinder zusammen.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Du merkst dass du hundegeschädigt bist....

    Wenn auf die Ankündigung der Tochter, in Kürze heiraten zu wollen, der zweite Gedanke nach "Ich freue mich so für euch " ist....."wo lasse ich dann den Hund 2 Tage :upside_down_face: ....weil doch alle üblichen Hundesitter auch auf der Hochzeit sind.


    (Problem gelöst, er bleibt 2 Tage bei Freunden, die sich sogar extra Urlaub nehmen :smiling_face_with_hearts:)

    Kriegt er denn Diuretika? Oder nur Pimobendan?



    Vielleicht hat er ja auch einfach nur ne blöde, kleine Erkältung oder so, dafür drück ich auf jeden Fall die Daumen!

    Er bekommt Furosemid morgens und am späten Nachmittag und muss dann auch sehr viel pinkeln danach.


    Ich hoffe auch sehr, dass er heute nur einen schlechten Tag hatte und es morgen wieder besser geht. Er ist bisher mein ältester Hund, fast 14 Jahre alt, und da bin ich immer besorgt ob es ihm auch gut geht.

    Nachdem es in den letzten Tagen so gut lief, hatte Speedy heute einen schlechten Tag.

    Er hat immer wieder gehustet und etwas Schleim gewürgt und kaum war er damit durch, fing es wieder an. Er wollte zwar unbedingt Gassi gehen, drehte aber bei der ersten Möglichkeit um und wir waren schnell wieder zu Hause.

    Jetzt schläft er, hab ihm ein Kissen unter den Kopf geschoben, damit atmet er ruhiger.


    Eigentlich müsste seine Cardisure Tablette höher dosiert werden, das verträgt er nur leider gar nicht.

    Wenn es morgen nicht besser wird, muss der Tierarzt sich das anschauen. Vielleicht gibt es ja doch Medis, die er besser verträgt.

    Hallo,

    Speedy ( ca 13,5 Jahre) ist nun auch überwiegend an der Flexi. Er hört einfach nicht mehr so gut und da mag ich ihn nicht mehr frei laufen lassen. Durch das schlechte Hören ist er auch schreckhafter geworden.

    Und er hat ein paar Altersschrullen entwickelt. Neuerdings wird gebettelt wo es nur geht - und wenn er denn etwas bekommt, schnuppert er nur daran und lässt es liegen. Und statt Kontaktliegen auf dem Sofa muss es nun ein auf den Beinen liegen sein. :upside_down_face:

    Ansonsten bin ich sehr froh, dass es ihm mit Ende der Sommerhitze wieder deutlich besser geht, er läuft wieder gerne und fordert das auch ein. Zuhause wird fast nur noch geschlafen. Spielen gehört nun nicht mehr zu seinen Hobbys. Er trägt sein Spielzeug aber immer noch gerne mit sich herum und sammelt es an seinem Schlafplatz.


    Zum Vibrationshalsband: so eines hatte ich für meinen völlig tauben (altersbedingt) Beagle versucht. Er war darüber so erschrocken, dass ich es nicht verwendet habe. Er konnte zum Glück einige Handzeichen gut deuten und damit sind wir in seinem letzten Jahr gut zurecht gekommen.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Kleine Anekdote....


    Bei "Welpe reißt Tapete ab" musste ich gleich an unseren verstorbenen Beagle denken. Er hat im Alter von ca 6 Monaten die Tapete im Flur fast komplett entfernt.....da ist also noch Luft nach oben :upside_down_face:

    Und falls nun jemand denkt, er wäre lange allein gewesen, nein. Ich habe damals die Kinder gebadet und er war ca eine halbe Stunde allein im Flur, hat sich jeweils sauber eine Ecke angekratzt und dann langsam gezogen. Vlies-Tapeten sind toll.....

    Wir haben den Flur anschließend halbhoch vertäfelt, um ihn nicht wieder in Versuchung zu führen. :winking_face_with_tongue:


    Jack Russel Terrier sind eben Terrier und nicht gerade für ihre Ruhe bekannt. Würde es auch mit dem erwähnten Babygitter versuchen.


    Alles Gute und viel Spaß mit dem kleinen Drops.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy