Beiträge von Chrissi193

    Für mich war meine erste Hündin völlig baustellenfrei. Susie, ein Dackel-Mix :smiling_face_with_hearts: Ich habe sie mit 12 Jahren bekommen und sie hat mich 13 Jahre überall hin begleitet. Habe sie als Welpen bekommen und sie war sehr auf mich fixiert. Gut händelbarer Jagdtrieb, kam in der Stadt und auf dem Land zurecht, hatte wenig Interesse an anderen Hunden.

    Bin mit Hunden aufgewachsen, meine Großeltern hatten immer Hunde und so war ich - trotz erst 12 Jahren- ziemlich gut vorbereitet.

    Danach kam Sally, ein bunter Tierheim-Mix, ein sehr lieber Hund, aber lebenslang sehr unsicher und im Freilauf nicht sicher abrufbar.

    Gerry, mein Beagle, war toll. Allerdings sein Freiheitsdrang war super anstrengend und unkastrierten Rüden gegenüber war er ziemlich unverträglich.

    Mit Speedy war es Liebe auf den ersten Blick- trotz Großbaustelle in vielen Bereichen.

    Ein Hund ohne Baustellen ist für mich ganz sicher nicht langweilig aber letztendlich zählt, ob die Chemie stimmt und alles andere lässt sich handeln.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    tinybutmighty

    Bekommt Rex die Entwässerungstabletten schon länger oder erst seit dem Aufenthalt in der Tierklinik?

    Speedy bekommt auch Entwässerungstabletten in hoher Dosierung. Am Anfang konnte er auch nicht länger als ca 3 Stunden nach Tablettengabe einhalten. Mittlerweile hat es sich wieder normalisiert. Er hält sogar nachts meistens durch.

    Hab gerade mal nachgerechnet, bei Speedy dauerte es ca 8 Monate bis er wieder länger einhalten kann. Hin und wieder passiert mal ein Missgeschick, zum Glück nutzt er dann die Fußmatte vor der Terrassentür.

    Wir laufen nur noch früh morgens und wenn es ihm gut geht und er laufen möchte, machen wir zwischendurch eine Pause. Den Hundebuggy mag er leider nicht.

    Wünsche euch alles Gute!

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Hallo,

    Wie geht es euren Herzpatienten nach den ersten warmen Tagen des Jahres?

    Hier war es die letzten zwei Wochen etwas über 20 Grad warm und gestern und heute hat es stark geregnet. Die Luftfeuchtigkeit ist ziemlich hoch und Speedy sitzt neben mir und hechelt immer wieder für einige Minuten. Wir laufen jetzt schon nur früh morgens und dann je nach Tagesform die kleine oder etwas größere Runde. Tagsüber geht er in den Garten. Fressen mag er meistens ganz gerne und er freut sich immer noch über Besuch und bringt mir mehrfach am Tag sein Spielzeug. Er will auch gerne laufen - ist aber schnell müde. Die Aussicht auf warme oder heiße Tage in den nächsten Monaten macht mir gerade ziemlich Gedanken, wie das werden soll.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Czarek

    Speedy ist nur noch im Garten frei unterwegs. Ansonsten nur noch an der Flexi seit er taub ist. Alles andere ist mir zu gefährlich. Wir sind viel im Wald unterwegs, da ist zwar wenig los aber ab und an treffen wir auf Mountainbiker und Speedy reagiert nicht mehr auf Zuruf oder Klingel.

    Sehen kann er auch nicht mehr gut, ich nehme an, dass er Bewegung wahrnimmt aber nicht sehen kann wer oder was sich bewegt. Mit der Flexi kommt er gut zurecht. Mir war es auch lieber, als er frei laufen konnte aber mit seinen Einschränkungen ist es so sicherer.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Bei nunmehr dem zweiten Hund bestand der Hörtest zu Hause darin, dass

    1. der Beagle die Kühlschrank Tür nicht mehr wahrgenommen hat, damit war klar, dass er nicht nur stur ist, sondern tatsächlich taub war

    und

    2. der Zwergpinscher-Mix die Türklingel nicht mehr wahrgenommen hat, auch er ist völlig taub

    Unser Tierarzt hat bei Speedy vor ca 1 Jahr einen Hörtest gemacht, indem er mit einer kleinen Glocke erst in größeren und dann in kleineren Abständen geklingelt hat, da hat Speedy erst auf geringerer Entfernung reagiert. Heute ist er wirklich völlig taub.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Hallo,

    hier zwei aktuelle Bilder vom weis(s) en Speedy :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unfassbar wie weiß er im Gesicht geworden ist, auch Pfoten und Halskragen sind weiß gesprenkelt. Im Moment geht es ihm richtig gut - wir waren gerade fast 1,5 Stunden im Wald und er war richtig flott unterwegs.

    Ist aber auch gerade perfekten Wetter für ihn, sonnig, trocken und ca 10 Grad.

    Wünsche allen Hundesenioren nebst Anhang ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    freulein Speedy bekommt auch Karsivan und hat häufig eher weichen, etwas schleimigen Kot. Ansonsten wirkt er für sein Alter ziemlich fit. Ich hab das Karsivan mal für ein paar Tage weggelassen, da wurde der Kot zwar wieder fester aber Speedy wurde auch wieder tüdeliger und ist z.B. zielsicher in sein Körbchen gestiegen und hat da gepinkelt. Seitdem bekommt er wieder die normale Menge.

    Medikamente haben meistens Nebenwirkungen, ab einem gewissen Alter muss man wohl abwägen, was mehr beeinträchtigt, die Erkrankung an sich oder die Nebenwirkungen.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Hallo,

    erstmal drücke ich euch die Daumen, dass ihr die Ursache bald findet und es Rocky schnell wieder besser geht!

    Meine Dackel-Mix Hündin war auf Grasmilben allergisch und da sah der Bauch auch rötlich gefleckt aus und fühlte sich warm an. Es ist schon lange her, ich weiß nicht mehr genau, was für Medis sie bekam, es ging in Richtung Cetirizin.

    Kann das Sodbrennen auch von den Schmerzmedis kommen? Bekommt er Magenschutz?

    In Sachen Ausschlussdiät; wir haben bei Speedy auch eine gemacht. Er kam ja erst mit ca 8 Jahren aus dem Tierheim zu uns und keiner weiß, was er schon alles gefressen hat.

    Wir haben ihn mit Apoquel erstmal beschwerdefrei bekommen und dann mit Pferd und Kartoffeln begonnen. Das hat gut geklappt.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy