Beiträge von Chrissi193

    Wir haben ein Dackelpärchen kennengelernt mit den Namen Brokkoli und Popcorn...., zwei recht kräftige Rauhaardackel, die so gar nicht auf ihre Namen reagiert haben (vielleicht liegt es an den Namen) und ein winziger Zwergpudel, mit ca 80-jährigem Herrchen, heißt Chanel. Chanel klafft ständig und man hört schon von weitem "Chanel, lass das, Chanel, nun sei mal ruhig, so Chanel, nu kommst du aufm Arm ":smiling_face:

    Eine kurze Erklärung, warum es am Deich um Cuxhaven so "hundeunfreundlich" geworden ist:

    Es ist unbedingt notwendig, dass die Deiche von Schafen "festgetrampelt" werden, damit sie Sturmfluten standhalten. Nun haben wir hier - im Landkreis Cuxhaven- mit Wolfsrissen massive Probleme. Einige Schafzüchter haben bereits aufgegeben, andere denken darüber nach. Also werden Schafe mehr und mehr durch Herdenschutzhunde geschützt. Und da ist es nicht ratsam, mit einem eigenen Hubd durch die Schafweide zu laufen.

    Heute morgen bei -15 Grad nur eine ganz kurze Gassirunde, Theo hat trotz Mantel gezittert. Nur kurz gelöst und ab ins Haus.

    Heute Nachmittag bei Sonne und -7 Grad haben wir eine schöne große Runde gemacht. Es sah so toll aus - viel Schnee und Rauhreif auf den Bäumen. Theo ist viel gerannt und hat nicht gefroren.

    Leider soll ab morgen Tauwetter einsetzen.....dann wird es bestimmt tagelang nasskalt werden. Das ist dann absolut kein Dackelwetter :upside_down_face:

    Wir hatten heute-1 Grad und für den Norden richtig viel Schnee. Theo hat zum ersten Mal in seinem Leben Schnee gesehen und war begeistert :smiling_face_with_hearts: Er rannte immer wieder da durch. Nur, wo er sich lösen sollte, war ihm nicht klar. Bein heben am Busch ging nicht und hinhocken und einen kalten Popo bekommen, schon gar nicht.

    Wir haben ihm im Garten eine Schneise geschaufelt zu "seinem" Busch und darunter auch etwas Schnee entfernt, um sich hinzuhocken.:upside_down_face:

    Mit 11 Monaten ist der Hund kein Welpe mehr sondern ein Junghund.

    Mag er das über den Kopf ziehen nicht? Es gibt Mäntel, die nicht über den Kopf gezogen werden müssen. In jedem Fall würde ich während des AnziehenAnziehens mit hochwertigen Leckerlis arbeiten.

    Wie lange ist der Hund bereits bei dir? Hat er schon Vertrauen aufbauen können? Du sagst, es sei ein Angsthund. Wie äußert sich das?

    Hatte selbst einen sehr ängstlichen Hund aus dem Tierheim und mit Geduld und Leckerlis klappte es letztlich sehr gut, auch wenn einige Triggerpunkte blieben und wir die nur mit Handling in den Griff bekamen.