Lalala, hier gibt's nichts zu sehen...
Beiträge von Karpatenköter
-
-
Psssst! Bring die TE bloss nicht auf die Idee SO einen Hund zu wollen!
Ich hoffe, dass sie noch so viel Restvernunft hat und sich von diesen Rassen weit fernhält
Aber ja, ich halt jetzt diesbzgl. die Klappe x)
-
Deshalb ja auch der Zusatz "Schäfis allgemein", weil ich weiß, dass du vorrangig mit den gelben Irren arbeitest
Die sind ja noch anspruchsvoller/durchgeknallter als DSHs. Ich hatte einmal Kontakt zu einem völlig verrückten Herder, das hat mir gereicht
-
Naja, eigentlich schwanke ich ja immer noch zwischen Husky und DSH.
DSH sind leicht zu erziehen und gut in Wohnungen zu halten. Der Nachteil ist, dass sie nicht zwangsläufig für ihre Verträglichkeit bekannt sind und außerdem fremde Menschen meistens nicht so prall finden. Die beiden, die ich kenne sind verträglich, aber der Rassestandard sagt hier ja auch was anderes
Huskys sind grundsätzlich verträglich mit Mensch und Hund und freundliche und offene Tiere. Der Nachteil ist, dass sie schwerer zu erziehen sind und Jagdtrieb haben.
Da mir die Verträglichkeit eigentlich das wichtigste ist, tendiere ich daher eher zum Husky. So der Gedankengang.
Leicht zu erziehen...ja und nein. Wie bei allen Hunden kann man bei DSHs und Schäfis allgemein viel falsch machen, ich denke @asterix99 und @Murmelchen können dir sehr ausführlich davon berichten.
Vor allem, meintest du nicht eben noch, dass DSHs wegen des Wachtriebs nicht in Frage kommen?Wirklich, lass die Finger von Huskies und DSH/Schäferhundartigen. Lass es einfach. Die Hunde sind genauso schlecht bei dir aufgehoben wie Boomer auch.
Schau dir nach Grundtraining für DICH meinetwegen Elos oder Eurasier an, vielleicht auch noch den von @Gammur vorgeschlagenen Collie... egal was, aber bitte lass dich auf die Ratschläge hier ein und lern aus dem Drama mit Boomer. Such dem vor allem erstmal ein anständiges Zuhause, denn früher oder später wird der deinen Eltern auf der Nase rumtanzen. Und die werden DIR dann aufs Dach steigen, wenn der Hund ihnen gegenüber aggressiv wird.
Denk bitte drüber nach.
-
Bitte lass das mit den Hunden sein. Werd meinetwegen Gassigeher im Tierheim oder sowas, aber ich seh bei dir absolut keinen eigenen Hund.
Sorry, aber wenn ich verdammt noch mal weiß, dass mein Hund unverträglich und artgenossenaggressiv ist UND noch dazu bereits einige Hunde beschädigt hat, dann lass ich meinen Hund nicht alleine draußen. Nein, dann nehm ich den blöden Köter wieder mit in die Wohnung oder ich lass das Handy Handy sein und geh halt mal 20 min ohne Facebook oder Twittergedüdel im Hintergrund. Meine Fr... Da krieg ich nen Hals.
Kauf dir einen Plüschhusky und lass es sein. Für echte, eigene Hunde fehlen dir Verantwortungsbewusstsein, Voraussicht und vor allem auch Selbstreflexion.
-
Manchmal nicht mal von Leuten mit Hund
Ohja...
Aber auch da muss man drüberstehen, egal wie dumm man angemacht oder angeblafft wird, man solle seinen blöden Köter bloß bei sich behalten. Musste ich auch erst lernen, aber inzwischen zuck ich da einfach mit den Schultern und versuche stattdessen, mich für den anderen HH zu freuen, dass er keinen Leinenaggro oder unsicheren Hund an der Leine hat
-
Was ne Mischung.. Zum Schnäppchenpreis
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Alter, die Mischung will ich nicht geschenkt haben
Aber den Anzeigentext find ich sehr gut geschrieben, mal was anderes als "oh wir haben welpen hihihi war ein unfall höhö"
Nur das mit den 5 Monaten Aufzuchtzeit finde ich ... komisch? Ungewöhnlich? -
Ich drück auch mit! Gute Besserung und schnelle Genesung an Tilli
-
Heute war gut, dass ich die Kofferraumklappe schließen konnte, ohne dass Dino Pfoten oder Nase dazwischensteckt
Das war von Anfang an meine große Sorge, aber nö, nix da - der Herr sitzt einfach im Kofferraum und guckt dumm, wenn die Klappe zugeht. Ich denke, wenn ich weiterhin ein "Spiel" daraus mache, wird er sich da bald pudelwohl fühlen und das einfach als großes "Körbchen" betrachten
-
Ey lacht nicht
Ich war einmal auf einem TOP gepflegten Hundespiel-Trainings-Auslauf-Platz, mittelgroßes Areal und super tolle gepflegte Agility Geräte.
Und da gab es tatsächlich neben den obligatorischen Kottütenspendern Hundetoiletten.
Pfeiler, die etwas abgegrenzt durch kleine Holzpfeiler auf einem Steinboden standen, während der restliche Platz natürlichen Erdboden hatte.
Was habe ich mich beömmelt vor Lachen.
Google-Ergebnis für http://bi.gazeta.pl/im/7a/6d/13/z20370810V,-Plac-zabaw--dla-psow-przy-ul--Asnyka.jpgSoo übel find ich diese Idee nicht mal, ehrlich gesagt
Nur werden die HHs, die ihre Hunde überall hinkacken und -pissen lassen, ohne den Kot aufzuräumen, die wohl eher nicht nutzen.