Wetterbericht so: "Oh mein Gott, rette sich wer kann, ab 17 Uhr solls gewittern!!1!!elf"
Realität:
Realität: *33°C im Schatten, leicht wolkig und nette 70% Luftfeuchtigkeit*
![]()
![]()
![]()
I mog nemmer... Immerhin isses jetzt mit 23°C einigermaßen angenehm ![]()
Wetterbericht so: "Oh mein Gott, rette sich wer kann, ab 17 Uhr solls gewittern!!1!!elf"
Realität:
Realität: *33°C im Schatten, leicht wolkig und nette 70% Luftfeuchtigkeit*
![]()
![]()
![]()
I mog nemmer... Immerhin isses jetzt mit 23°C einigermaßen angenehm ![]()
Ich hab auch den Luxus, dass sich direkt in Wohnungsnähe der Wald befindet. Im Innenhof unserer Wohnanlage gibt es aber auch 1-2 eher ungepflegte Grünflächen mit vielen Bäumen, die von allen HH hier als "Notlandestelle" genutzt wird. Nebenan wohnt seit neuestem ein Yorkie-Welpe, der wird öfters zu der Waldwiese getragen und darf sich dann da lösen.
Ich glaube, wenn mein Welpe mal müsste, würd ich einfach auf Socken (oder in billigen Schlappen) aus dem 3. Stock runterwetzen, Welpi aufm Arm - und dann eben auch stumpf zu der Lösewiese latschen. Das sind vielleicht 20 m Strecke von der Haustür, also für einen 8-wöchigen Welpen schon gut machbar, wenn man rechtzeitig geht. Da wärs mir dann auch egal, ob ich zB nachts nur in T-Shirt und Unterbuxe rauslatsche. Für die paar Meter isses mir wurst. Allerdings wohnen wir auch recht ruhig, in der Großstadt sieht das vielleicht schon wieder anders aus...
Mit Dino war ich nun schon auch öfter in der Stadt (Berlin, Panketal) unterwegs und auch da gabs eigentlich immer eine Möglichkeit, damit er sich lösen konnte. Markieren an Hauswänden oder aufm Bahngleis versuche ich zu unterbinden, aber wenn wir an einer offensichtlich öffentlichen Grünstelle vorbeikommen...joa mei. Pipi fällt meistens nicht großartig auf und Kot tüt ich einfach ein. Ich mach mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken ![]()
Sucht euch doch einfach eine andere Wiese, wenn ihr den Stress vermeiden wollt. Auch wenn ihr das rein rechtlich dürft, der Nachbar wird trotzdem weitermeckern.
03:52 Uhr morgens. Im Schlafzimmer hat's immer noch 27°C, an Schlaf ist nicht mehr zu denken, weil ich selbst beim puren Existieren schwitze. Der Plan " Im Wohnzimmer nächtigen" hat damit geendet, dass ich komplett von Mücken zerfressen wurde ![]()
Ich mag nicht mehr. Wehe, es regnet morgen nicht ordentlich...
Laut Wettervorschau hätte es heute regnen sollen.
Natürlich kam nix
So durften Dino und ich also bei 30-33°C braten. An Schlafen ist noch nicht zu denken, es ist noch viel zu warm im Schlafzimmer
Satte 27°C, obwohl hier alle Fenster zu und die Jalousien unten waren...
Das "ins Bettchen machen" würde ich als Zeichen für Stress werten. Läuft sie denn auch so aus? Falls ja, würde ich sie zum TA bringen, das könnte eine Blasenentzündung sein.
Wasch das Körbchen auf alle Fälle mit einem Enzymreiniger.
Hier sollens zum Abend hin 33°C werden ![]()
Immerhin ists den Tag über recht angenehm mit 24-29°C.
Lieber TE, du vermenschlichst deinen Hund zu sehr. Der ist nicht "traurig", weil er etwas falsch gemacht hat - der beschwichtigt, um die Situation deeskalierend zu lösen, der will ne Konfrontation vermeiden.
Bei einem Hund aus dem Auslandstierschutz würde ich da nochmal eine Stufe zurückfahren, was das Korrigieren angeht, denn wenn der Hund die ganze Zeit beschwichtigt, läuft was falsch. Und zwar auf Seite des Menschen. Dann korrigiert ihr zu harsch.
Oder besser noch: vermeidet Situationen, in denen ihr korrigieren müsst ...
Mach dich bitte noch mal mit der Körpersprache des Hundes sowie der Bedeutung der jeweiligen Gesten vertraut. Beschwichtigen hat null mit Traurigsein am Hut, wirklich null!
Ist der Elo nicht markengeschützt?
Meines Wissens nach ja ![]()
Wir haben morgen eine 40%ige Chance auf Niederschlag ... ich hoffe, hier regnet's dann auch tatsächlich. Ich will bitte bitte drei Tage Dauerregen
Und dann bei Regen in T-Shirt und kurzen Hosen mit dem Dino spazieren gehen, jawoll. Was erfrischenderes gibts nicht ![]()