Beiträge von Karpatenköter

    Brandenburg kann ich nicht empfehlen. Schöne Gegend, ja, aber der Name ist Programm :ugly: Merkt man ja auch an den unzähligen Waldbränden ...

    Ich geb auch ne Stimme für den Harz ab. Schierke oder Wernigerode find ich persönlich schön, ich war allerdings nur im Winter da. Man muss für die bergige Gegend schon gemacht sein, aber während wir im Januar in BRB um die 10°C hatten, sind ein Kumpel und ich bei Minusgraden auf dem Brocken rumgeklettert. Wie die Mietpreise aussehen, weiß ich allerdings nicht ...

    Früher oder später wirds mich da aber auch hinziehen, schätze ich. Ich hab mich im Januar einfach in die Ecke verliebt =)

    Vielen Dank für die weiteren Antworten, ich find das sehr interessant, wie ihr euren Hunden Ansagen macht =)

    Bei Dino reicht meistens - nicht immer ... - ein langgezogenes, mahnendes/drohendes "Diiiinooooo...". Das kann man hier gleichsetzen mit "Ey Junge, das was du grad machst, ist Mist. Wenn du damit nicht sofort aufhörst, dann setzts was". Meistens ists dann gut und er hört auf. Meistens ... :headbash:

    Wenn er sich dem doch mal widersetzt, werd ich je nach Situation ungemütlich. Da beweg ich mich dann zügig und mit deutlicher "Ich bin grad verdammt sauer auf dich"-Miene auf ihn zu, ggf. gibts noch ein "Samma, bist du blöd?!", vielleeeeicht noch einen kurzer Stups ... und dann ist meistens wieder gut. Er wird noch kurz böse angeguckt, dann wende ich mich wieder ab. Nach ein paar Minuten darf er dann auch wieder zu mir kommen, wenn er mag, und wird auch aufs Sofa/Bett eingeladen. Die Art von Ansage ist zum Glück inzwischen ziemlich selten geworden, weil er sich mit "Nein" gut davon abbringen lässt, überhaupt in Richtung "Mist machen" zu gehen. Wenn er sich dem doch mal widersetzt, reicht sein langgezogener Name, um ihn an die Grenzen zu erinnern.

    Bei einem weitaus sensibleren Hund würde ich natürlich anders verfahren und auf einen Stubs, Stüber etc auch verzichten. Dino macht aber den Eindruck, dass er das durchaus verkraftet. Das mit dem Namen als "letzte Warnung" ist etwas suboptimal, finde ich, aber das hat sich bei den Vorbesitzern und mir so eingeschlichen... :ops:

    Hmm.. ist ja noch paar Tage hin, aber damit ich mich seelisch-moralisch drauf einstellen kann.. wie lang dauert es denn ca bis man nach einer Vorkontrolle eine Zu- oder Absage bekommt?

    Bei der Vorkontrolle für Teki damals gabs die Zusage sofort. Die Orga war aber auch recht relaxed, mit der VK-Dame saß ich am Ende ne halbe Stunde lang aufm Boden und hab getrascht =) Kurz nachdem sie dann ihr Ergebnis an die PS übermittelt hatte, bin ich dann losgefahren und hab Teki abends um 21 Uhr in Berlin abgeholt. Schnell und unkompliziert.

    Mal als Verständnisfrage ... wie genau sieht eine deutliche Ansage bei euch gegenüber euren Hunden aus? Ich kann mir darunter nur "laut" werden bzw einen sehr autoritären Tonfall oder aber eben körperliches (deutlich blocken, zurückschubsen usw.) vorstellen.

    Och, 600 km lassen sich überbrücken, und ich hab auch ein Foto von ihm, wie er neben mir steht. Hat die Pflegestelle freundlicherweise gemacht... neben mir wirkt der echt riesig. Wie ein Pony :lol:

    Aber ja, ich bin mir jetzt ziemlich sicher und hab der guten Frau auch abgesagt. Mit einer Hündin bin ich definitiv besser beraten. Ich hatte heute die Chance, 30 kg an der Leine zu führen, die kann ich definitiv besser halten.

    Spoiler anzeigen

    So, und jetzt dürft ihr mal raten, wie groß ich bin :ugly:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.