Beiträge von Karpatenköter

    Da heißts dann regelmäßig "Schlucken, nicht spucken, Dicker! Neeeein, nicht wieder ausspucken, die MUSST du schlucken!" ...

    Ich warte noch darauf, dass mir ein "Schluck den Scheiß halt endlich, olles Mistvieh" rausrutscht:hust:

    hoffentlich bei geschlossener Balkontür :hust:

    Ja - na gut, zumindest angelehnt... die Fensterbauer waren ja immer noch nicht da, um die blöde Tür zu richten :fear: Mitte August, sagte der Hausmeister... ahja ...

    Wir gehen in der Mittagspause spazieren, Spuk angeleint, weil kleine Straße durch den Wald, manchmal durchaus gut befahren.

    Aus einem Waldweg rast eine Chi-Hündin in unsere Richtung, Frauchen kriegt sie gerade noch durch Weglaufen zum Folgen animiert. Spuk geht am Teich trinken, und als er fertig ist, rennt Frau Chi schon wieder zu uns. Ich hab dann gewartet, dass sie den Hund wieder einsammelt, Fehlanzeige. Chi kam dann auch zu uns, das Frauchen meinte dann zuerst: "Och, das war klar, dass das klappt, Ihrer hat ja gefiept, das machen die nur, wenn sie sich freuen."

    Weiß meiner nur nicht, bei dem kann fiepen auch schlicht Aufregung sein und er haut ggf. einem anderen Rüden doch auf die Mütze.

    Ich hab dann gemeint, dass ich weiß, meiner ist mit Hündinnen zu 100% okay, ansonsten wär das mit nem Chi und einem 31kg- Spuk auch ein bisschen heikel. Kommt doch dieser bemerkenswerte Satz: "Ja, das ist doch okay, weil Ihrer angeleint ist. Wär der auch frei gewesen, hätte ich das jetzt auch ganz schlimm gefunden und dringend versucht, sie einzusammeln."

    Klaro, den eigenen Hund lustig auf angeleinte Hunde losspringen zu lassen ist voll okay, aber wenn der fremde Hund auch frei ist, geht das mal gar nicht. :headbash:

    Die Logik bzw. der Mangel selbiger bei manchen HH ist echt gruselig ... :fear:

    Brandaktuell:

    "Lina, was kannst du eigentlich?! Dank dir muss ich den Flur gar nicht mehr wirklich putzen, du sorgst ja eh immer für ne Überschwemmung, die ich aufwischen darf..." - Nachdem sie den Wassereimer zum x-ten Mal diese Woche umgeschmissen hat. Liegt zwar nur am Kragen, ist aber trotzdem nervig :muede: Daher gibt's jetzt, bis sie den Kragen losgeworden ist, ne flache Wasserschale für die zwei. Die können sie hoffentlich nicht umwerfen...:ugly:

    Eine Sammlung der Sätze, die hier kürzlich gefallen sind...

    "Oah Lina, jetzt geh mir endlich ausm Weg und lass mich in Ruhe aufs Klo gehen!"

    "Dinooooooo, ich weiß du hast schöne Pfoten, aber kannst du deine Käsepranken BITTE nicht in meinem Gesicht parken?!"

    "Nein Lina, wir fahren jetzt nicht Auto... nein, wir fahren auch nicht mit Nachbars Skoda!" - Jedes Mal, wenn wir an meinem Polo vorbeilaufen, guckt sie, ob der Kofferraum offen ist und sie reinspringen kann. Die olle Ziege findet Autofahren anscheinend richtig geil |)

    "Na, kommste mit?" - Lina bleibt demonstrativ im offenen Kofferraum sitzen und guckt mich gelangweilt an. Ich versuch noch ein paar Mal, sie zum Aussteigen zu motivieren. Schlussendlich lass ich die Leine einfach fallen und geh mit einem "Schön, dann geh ich eben alleine Gassi!" vom Auto weg. Schwupps springt mir Madame hinterher und wartet darauf, dass ich ihre Leine in die Hand nehme und mich von ihr in den Wald ziehen lasse :headbash:

    "So Mädels, Zeit für die Drogen!" :ugly: - Momentan liegen hier auf dem Tisch 4(!) Medikamententüten rum, zwei pro Hund... Lina frisst sie mir zum Glück aus der Hand, auch das Antibiotikum - nur Dino muss ich die Tabletten in den Rachen schieben, damit er sie schluckt. Da heißts dann regelmäßig "Schlucken, nicht spucken, Dicker! Neeeein, nicht wieder ausspucken, die MUSST du schlucken!" ...

    Ich warte noch darauf, dass mir ein "Schluck den Scheiß halt endlich, olles Mistvieh" rausrutscht:hust:

    Darf er denn überhaupt mal auch rennen und die Welt erkunden? Ich les das bei dir leider nicht raus.

    Die 5 min-Regel bezieht sich auf Bewegung an der Leine - wenn er wirklich nur 15 min raus darf, ists kein Wunder, dass er abends "ausrastet".

    Schnapp dir den Zwerg, setzt euch zusammen auf eine Wiese und lass ihn da erkunden, die Welt kennen lernen usw. Wenn du Angst hast, dass er wegläuft, dann bind eine leichte Wäscheleine an seinem Geschirr fest.

    Wurde ich in der Schule auch :muede: Mit den Jahren hab ich mir dickes Fell wachsen lassen und reagier auf sowas gar nicht mehr. Kann aber nachvollziehen, dass einem sowas nahegeht :streichel:

    Konter mit Humor und nimm dich selbst auf die Schippe, dann nimmst du den meisten den Wind aus den Segeln =)

    Ja, mittlerweile hab ich mir eigentlich auch für jeden gängigen Spruch nen Konter zugelegt.. meistens kommt ja sowieso sowas wie: „Warst du schon immer so klein?“ „Du wirst auch immer kleiner“ „Du hast wohl damals keine Fruchtzwerge bekommen?“ :wuetend:

    Ich glaub, die Leute wissen gar nicht, wie sowas nerven kann. Hauptsache man wird angegangen, wenn man jemanden als mollig bezeichnet weil „Jeder ist schön“ (stimmt ja auch), aber über kleine oder sehr große Menschen darf man ständig blöde Sprüche lassen :muede: aber so ist das halt leider :/

    Interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen ausfallen, ich krieg sowas gar nicht zu hören :emoticons_look: Und das, obwohl ich für nen Kerl verdammt klein bin...

    Vielleicht liegts auch am Umfeld oder an der Ausstrahlung ... gute Frage.

    Uh, so "groß" wäre ich gern. Bei mir hats nur für 1,49 m gereicht. :( Da wären 4 cm mehr ein Traum.

    Wow, und ich werde mit meinen 1,58 schon ständig blöd von der Seite angemacht.. :verzweifelt:

    Wurde ich in der Schule auch :muede: Mit den Jahren hab ich mir dickes Fell wachsen lassen und reagier auf sowas gar nicht mehr. Kann aber nachvollziehen, dass einem sowas nahegeht :streichel:

    Konter mit Humor und nimm dich selbst auf die Schippe, dann nimmst du den meisten den Wind aus den Segeln =)