Ich hab bis jetzt tatsächlich noch kein Restaurant erlebt in dem Hunde nicht erlaubt sind. Vielleicht die ganz ganz edlen, in die ich nicht gehe, aber sonst?
Kann ich so für mich übernehmen. Allerdings war ich bisher auch nur zwei- oder drei Mal mit Hund irgendwo essen (2x mit Teki, 1x mit Bonny - beide kannten das vorher übrigens gar nicht!). Ich geh immer recht spontan ins Restaurant und frag dann, bevor ich mich überhaupt irgendwo hinsetze, ob es ok ist, wenn ich meinen Hund mit reinnehme.
Im Asiarestaurant war das kein Problem, wir haben sogar einen sehr ruhig gelegenen Tisch in der Nähe der Küche bekommen
Und die Bedienung hat jedes Mal übers Gesicht gestrahlt, wenn sie bei uns vorbeikam - Teki war halt eine kleine, liebe Knutschkugel. Der lag die meiste Zeit rum und hat zwischendrin auch mal ein paar Happen Reis vom Tisch bekommen.
Mit Bonny war ich recht spontan in einem mexikanischen Restaurant - da war das auch kein großes Problem.
"Hallo, wir sind zu dritt und haben zwei Hunde dabei - dürfen die auch mit rein?"
*verwirrte Blicke* "Öhm, wenn die lieb sind?"
"Ja sind sie, wir setzen uns in eine ruhige Ecke, wo wir nicht im Weg sind."
Bonny hab ich unter die Sitzbank geschickt, da wars schön dunkel und abgeschirmt, sodass sie selig pennen konnte. Das junge Huskymädel, das auch noch dabei war, wurde am Tisch angebunden und ebenfalls dösen geschickt. Die hat zwischendrin auf ihrer Karotte rumgeknuspert und hat die Zeit ansonsten auch mit Dösen verbracht, also ziemlich unkompliziert.
Als wir gegangen sind, war der Restaurantchef dann auch vorne im Restaurant anwesend und hat ganz verwundert zu uns gemeint, dass er unsere Hunde gar nicht bemerkt hätte ![]()
Ich würd aber immer vorher telefonisch nachfragen, sofern möglich. Schaden kanns nie.
Ach, was mir grad noch einfällt: es kommt natürlich auch sehr auf das Restaurant und die Lage an. Wenns mitten in der Fußgängerzone liegt und gut besucht ist, würde ich den Hund daheim lassen.
Im Asiarestaurant war kaum was los, wir waren halt am frühen Nachmittag da. Beim Mexikaner war (weil Samstagabend) schon etwas mehr los, aber kein Halligalli. Da war das für die Hunde wirklich kein Problem.