Beiträge von Karpatenköter

    Was macht ihr mit euren Verschlüssen?!?

    Also beim ersten DOG ist uns auch nach 1-2 Wochen ein Verschluss hops gegangen, keine Ahnung wie, da ist ein so Zinkending abgebrochen. Das Ding hat komischerweise noch gehalten.

    Da hab ich aber auf Materialfehler getippt und hatte 2 Tage später kostenfrei ein neues, das hält hingegen seit ca... 6 Monaten. Ungefähr.

    Ich muss ja zugeben, da hatte ich auch an Alu Verschlüsse gedacht, aber mittlerweile bin ich eigentlich wieder entspannt mit Plastik, daher: Wieso gehen die Dinger bei euch Kaputt?

    Die Verschlüsse bei Dinos altem Geschirr waren recht klein, schmal und dünn; kein Vergleich zu denen vom Dog Copenhagen. - Er hat jetzt übrigens das Walk Air in braun. Ist schön unauffällig :pfeif:

    Eine Verschluss ist zur Hälfte noch da, der andere fehlt gänzlich :ugly:

    Ganz kurz - ist es normal, dass eine kastrierte Hündin auch mal "gut" riecht für die Rüden im Umkreis?

    Dino zeigt seit gestern Abend etwa mehr Interesse am Heck der Oma, ein anderer Rüde, mit dem wir uns heute getroffen haben, ebenso. Sollte ich mir Sorgen machen oder kann sowas durchaus mal vorkommen?

    Kam das also plötzlich?

    Dann würde ich das weiter beobachten!

    Wenn die Hündin nicht schon immer gut gerochen hat (was Du vermutlich nicht wissen kannst), kann das durchaus gesundheitliche Ursachen haben. Entzündungen zum Beispiel.

    Ja, ziemlich plötzlich. Quasi zeitgleich mit ihrer wundgeleckten Stelle auf Hüfthöhe - zusammen lässt mich das ggf. auf Schmerzen in dem Bereich schließen...

    Denke mal, ich werd sie gleich einpacken und zu unsere TA-Praxis kutschieren - vielleicht isses auch "nur" eine Vaginitis. Oder würdest du damit bis Montag warten? :denker:

    Alu-Verschluss ist eine gute Idee. Vielleicht find ich sowas ja auch vor Ort, dann muss ich nur die Verschlüsse tauschen :denker:

    Und wenn ich eh schon welche hole, kann ich auch gleich ein Geschirr selbst nähen, stimmt. Die Werkzeuge dafür hab ich ja da, fehlt nur Gurtband und Polsterstoff. Mal sehen, was mir einfällt :pfeif:

    Ganz kurz - ist es normal, dass eine kastrierte Hündin auch mal "gut" riecht für die Rüden im Umkreis?

    Dino zeigt seit gestern Abend etwa mehr Interesse am Heck der Oma, ein anderer Rüde, mit dem wir uns heute getroffen haben, ebenso. Sollte ich mir Sorgen machen oder kann sowas durchaus mal vorkommen?

    Hm. Dinos DeltaDog-Geschirr hat heute bei einer Rangelei mit einem anderen Hund den Geist aufgegeben :muede: Der Stoff und das Gurtband sind intakt, aber einer der Klickverschlüsse ist gebrochen. Ich werds wohl flicken können, aber so wirklich vertrau ich dem Geschirr nicht mehr ... :verzweifelt:

    Mal sehen, was sich so für Dino finden lässt. Vielleicht wirds ein Dog Copenhagen, die fand ich vom Sitz her bisher ganz gut und die Verarbeitung wirkte auch recht hochwertig. Fraglich ist nur, wie stabil das langfristig ist - ich möcht ungern nochmal vor dem Problem des gebrochenen Klickverschlusses stehen.

    Könnt ihr Geschirre mit stabilen Verschlüssen empfehlen? Irgendeine Schwachstelle wirds immer geben, aber vielleicht gibts ja ein erschwingliches "heavy duty" Geschirr :pfeif:

    Finde ich jetzt nicht so, dafür ist die Schnauze zu kurz. Ich vermute eher, dass da ein Labbi mitgemischt hat. Vielleicht auch noch ein Terrier. Aber so adhoc ... ein Mix vom Mix.

    Wenn ihr euch einen GR wünscht, dann lasst euch nicht aufhalten, nur weil eine Züchterin die Idee nicht gut fand.

    Seh ich genauso. Der passt doch perfekt in euren Haushalt rein! Lasst euch von einer Züchterin nicht gleich die ganze Idee vermiesen. Es gibt noch mehr GR-Züchter, bestimmt auch in eurer Nähe.

    Ich find euren Haushalt bzw eure Hundeplanung sehr sehr hundegerecht. Du gehst da auch sehr realistisch ran und bleibst mMn bodenständig, auch in Bezug auf die Rassewahl. Find ich super :applaus: