Beiträge von Karpatenköter

    Was genau denkst du denn ist das Problem bei „nah an der Wirbelsäule“?


    Nando hat eins genau drauf und daneben, seit Jahren. Beide ca 3x6cm groß. Da stört nix und da passiert auch nix. Die sind ja nur oberflächlich. Wenn sie anfangen „tiefer“ zu gehen sind es keine normalen Lipome mehr.

    Keine Ahnung warum, aber ich hab die Sorge, dass das Lipom sich irgendwann zwischen die Wirbel drückt und dann für Probleme sorgt. Aber wie du sagtest, die sind ja nur oberflächlich, daher dürfte das ja gar nicht passieren.

    Ich merk schon, ich mach mir darüber zu viele Sorgen :ugly::tropf: Danke euch für die Antworten!

    Ja, das mit der Narkose-Notwendigkeit hab ich aufm Schirm. Dino ist allerdings topfit und mit 4 Jahren noch relativ jung, da dürfte das nicht soo viel ausmachen - sprich, dürfte für seinen Körper zu verschmerzen sein.

    Mir machts halt Sorgen, dass es doch recht nah an der Wirbelsäule liegt. Wäre es am Bauch oder irgendwo an der Flanke, würde es mich vermutlich weniger stören :tropf:

    Ich werd mal noch ein paar Nächte darüber schlafen und mich mit meinem TA unterhalten, was der dazu sagt. Der hat den "Knubbel" ja auch als Lipom identifiziert (per Tastbefund).

    Heute mit Dino und Bonny im Grunewald unterwegs gewesen, beide an der Schlepp. Bonny aus Sicherheitsgründen, Dino, weil wir dies und das trainieren wollten.

    Wir laufen an zwei älteren Damen, so um die 60-70, vorbei. Ihre Hunde - ein kleiner Lockenwuschel und ein Terrier, glaube ich - liefen frei (logisch im Hundefreilaufgebiet...). Ihre Hunde gucken interessiert und laufen zu uns rüber. Bevor sie aber bei uns ankommen, ruft eine der beiden Damen die zwei zurück und meint freundlich und unheimlich liebevoll "Kommt, geht mal da weg. Die zwei da sind am Lernen, die wollen wir nicht stören!"

    :herzen1:

    Das war richtig schön. Hat mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert, dass jemand erkannt hat, dass ich mit meinen Hunden zum Üben hier bin.

    Achtung, Helikopterhundehalter-Frage incoming...

    Dino hat ja ein Lipom, das sitzt mir persönlich zu nah an der Wirbelsäule. Wenn ich das jetzt entfernen lasse - muss ich damit rechnen, dass in dem Bereich dann wieder ein Lipom auftaucht? :???:

    Ich würd es gerne in einer OP (also ohne "Oh, er muss er wegen xyz operiert werden, dann lassen wir das gleich mit rausnehmen") entfernen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das so überhaupt vernünftig wäre. Es stört ihn nicht, er hat keine Schmerzen und nix... aus der Hinsicht wäre ein Eingriff also unnötig. Aber bevor es irgendwann so groß wird, dass es ihn wirklich beeinträchtigt...naja. Ich glaub, man kann mich verstehen :lepra:

    Also, wie siehts aus? Wer wäre denn morgen alles dabei? Damit ich weiß, wem ich für Verspätungsinfos und "Öh, wo stehst du?"-Gedöns meine Handynummer geben sollte :pfeif:

    Im Zweifelsfall bin ich der Typ, der verpeilt an nem Polo mit Freisinger Kennzeichen rumsteht :ugly:

    Das ist aber auch immer auf die letzte Minute, oder? :D Wenn ich die Anreise jetzt plane, komme ich wahrscheinlich morgen irgendwann an.

    Ja, ich leb ziemlich spontan :tropf: Hatte mir gestern noch nichts vorgenommen und heute dann entschieden "Och, lass uns mal innen Grunewald tingeln".

    Nochmal ich ...

    Würde sich jemand uns anschließen wollen? Wir wollen heute einen Spaziergang im Hundeauslaufgebiet Grunewald machen, da gibt's auch ein paar recht hundearme Ecken (zumindest, als wir das letzte Mal da waren).

    Ich würde 14 Uhr und den Parkplatz beim Chalet Suisse als Treffpunkt anpeilen =)

    Streckenlänge kann man ja spontan entscheiden, wir sind da nicht festgelegt.